Suchen Menü

@clara wg homöpathie

Hey Clara,
scheinst dich ja ein bissl auszukennen. hab mal ne frage. ich hab von meiner nachbarin cham.d30 bekommen, weil es bei ihrer tochter nicht hilft. ich habs bei steven letzten beiden zähnchen genommen (aber mit mulmigen gefühl da ich nicht soooo viel ahnung davon hab, nur ein buch darüber gelésen bisher).....ich find er ist damit wesentlich schneller ruhig geworden und besser eingeschlafen. er hatte sich vor schmerzen gewälzt und ganz laut gejammert! er ist auch eher der cham.typ, wie er im buche vbeschrieben wird......also son bissl wild, energisch, manchmal auch zornig.
ist denn d30 zu hoch? wie sollte ich das anwenden wenn ichs richtig machen will?
ich danke dir schonmal,
lg silvi
ps: hab ich was verpasst? hattest du jetzt schon getestet oder immer noch nicht? bin jetzt gerade mitten im richtigen 1.ÜZ und weiß nicht wann mein ES ist, weil ich immer so megalange zyklen habe (35-40T)
Bisherige Antworten

Re: @clara wg homöpathie

Hallo Silvia,
wir haben die D12 und geben Jolina 3x täglich 5 Globulis. Das Zeugs hilft ganz gut, gerade jetzt, wo Jolina anscheinend doch wirklich zahnt. In meinem schlauen Buch steht, dass man die D30 halb so oft gibt, wie eine D6. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie oft man die D6 gibt, wahrscheinlich ähnlich wie die D12. Aber Clara hilft dir bestimmt auch noch weiter. Liebe Grüße Zauseline

*Dir die Hand reiche* weil ich auch so lange Zyklen habe. Der letzte war jetzt 36 Tage (also eindeutig nicht ss), wenns gut läuft, hab ich so 33 Tage. Ich benutze jetzt diese On Call LH-Stäbchen und versuche auch wieder, Temperatur zu messen, damit wir eine Chance auf baldigen Treffer haben ;o). Wünsche Dir da auch viel Glück!!!
Also, ob Du D6 oder D30 nimmst ist fast wurscht. Ich habe nur C30er Potenzen da, die sind wohl stärker, aber ich habe erstens einen klassischen Homöopathen "an der Hand" und zweitens scheue ich mich in manchen Fällen nicht, auch mal selbst zu probieren (nur wenn die Symptome klar sind und ich das schonmal "verschrieben" bekommen habe - so hilft z.B. Ferrum Phosphoricum bei uns immer gut, wenn man merkt, dass eine Erkältung im Anmarsch ist...).
Ich würde also die d30er genauso dosieren wie die D6er, erst recht, wenn er so eindeutig der Chamomilla Typ ist!
GLG,
Clara

Wenn das mit der Dosierung dann nicht so gut klappt, dann vielleicht ein paar mal im Abstand von einer Stunde 1-2 Globuli pur??? Das verschreibt unser HP wenn es sehr akut ist auch manchmal.
LG,
Clara

danke dir, jetzt gehts mir besser!!!! Gaanz LG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen