*boah* Leon testet gerade meine Nerven!
Neuerdings hat er aber eine echte Macke. Wir sitzen zusammen auf dem 2er Sofa, er macht sich breit und tritt mir immer gegen den Oberschenkel. Ich hab da schon lauter blaue Flecken! Ich sage also 423x am Nachmittag: Leon, hör auf, Du tust mir weh!!! *bösenBlickwerf* Interessiert den ein zweites Loch in den Hintern. Wenn ich Glück habe, tritt er nicht extra nach, oft hab ich aber keins. Wenn ich dann sage, noch einen Tritt, dann setze ich Dich runter! und das dann umsetze, dann brüllt er wie mißhandelt, kriecht wieder rauf und macht weiter.
Ich werd noch irre! Setze ich mich woanders hin, scheißert er hinterher und macht weiter.
Das tut aber WIRKLICH weh! Und wenn ich seine Beine wegschiebe oder festhalte, wird er narrisch!
Boah diese Grenzentesterei geht mir vielleicht auf den Zunder!
GLG Conny, die mit Leon heute Pudding gekocht hat und er hat ihn ganz alleine aufgegessen *lach*
Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!
LG Tanja
Ja, das kenne ich. Die Schuhe irgendwie über die Füße und wenn man so nicht laufen kann, maulen. Klappt es nicht, die Flasche zuzudrehen (und das klappt zu 99% nicht), feuert man die durch die Gegend. Der Kater braucht hier bald einen Helm, der lebt gefährlich *g*
Hoffentlich hast Du bald ausgekugelt oder willst Du den Juli doch abwarten? :o)
LG Conny
Ansonsten hab ich jetzt gestern beim Arzt gesagt bekommen ich bin jetzt 2cm und der Kopf sitzt fest, Bauch ganz runter gerutscht. Mal abwarten. Ist ja immerhin mal der Anfang vom Ende, zu lange kanns ja nicht mehr dauern. Und Chelly war ja von 0 auf 100 an einem Tag :) also kanns ja dann doch recht schnel gehen.
LG Tanja, die das mit der Flasch auch kennt *seufz*
LG Sandra
Also wieder das Phasenmantra auspacken *g*
GLG Conny, immer wieder fasziniert, wie gerissen so ein kleines Köpfchen sein kann.
ich weiss nicht, ob du einen Hund hast.
Ich habe einen und ich war in einer guten hundeschule und ich habe gelernt, dass Hundeerziehung nicht ganz weit weg ist von der "erziehung" eines so kleinen Kindes.
Was ich machen wuerde, wuerde Sarah mich permanent trten ist folgendes: ich wuerde einmal nein sagen, warten was passiert, wieder nein sagen, wenn sie mich tritt und das Bein festhalten, nichts ausser nein.
Wenn ich damit keinen Erfolg (ausser GEschrei) haette, dann wuerde ich etwas anderes probieren, ich wuerde sie nach einem Nein bei einem weiteren Tritt ohne weitere Worte auf den Boden setzen und ihr sagen: ICH will das nicht.
Wuerde sie wieder auf das Sofa krabbeln und mich weiter treten wuerde ich sie wieder auf den Boden setzen, wieder sagen, Ich will das nicht.
Bei meinem Hund habe ich gelernt, dass ich die Dinge einmal sagen muss, sie muss dann reagieren, tut sie das nicht, wird schweigend gehandelt, Das klappt bei Kindern nicht immer, denen kann man schon viel erzaehlen und die hoeren zu, setzen um (oder auch nicht), ausserdem soll kein Kind blind gehorchen... ein Hund muss das tun.
Ich sage meinem Kind eine deutliche Botschaft - Ich will das nicht.
Kennst du die Buecher von Allen Poesie -. Warum Maenner nicht reden und Frauen nicht einparken koennen - so in der Art???
Da gibt es einen tollen Cartoon, Mann und Hund stehen da und hoeren der Frau zu, die eine ausfuehrliche und erklaerende SChimpftirade ablaesst. sie redet und redet un redet und man bekommt gezeigt, was bei Mann und Hund ankommt - nur einzelne Worte - sagt sie, du darfst nicht so viel Bier trinken, faellt das "nicht" komplett unter den Tisch und so weiter und so fort.
Nein und nicht wird gerne ueberhoert.
Jungen sind kleine Maenner, deren Gehirn ist nicht und funktioniert nicht wie das Gehirn einer Frau - eines Maedchens. Muetter muessen erst mal lernen, wie Jungengehirne funktionieren - bis dahin geht ein jahrelanger Fehlredeprozess daher..
Ausserdem, er dreht sich um und laesst sich fallen:-)
Lg
Peanut
*lol*
Das Buch kenne ich, ist schon lange her, war ein wirklicher Lesespaß.
Das mit der Konsequenz versuche ich schon (gelingt mir natürlich nicht immer ;o) ), aber in dem Fall war wirklich noch gar nix erfolgreich. Egal ob NEIN!, die längere Variante mit "Du tust mir weh!" oder runtersetzen. Treten scheint momentan eine Leidenschaft von ihm zu sein.
*hmpf*
LG Conny
Re: *lol*
das ist halt eine Lausebacke:-))
aber Konsequenz ist immerhin schon ein guter Ansatz:-) Ist uebrigens mein zweiter Vorname, Peanut Konsequenz E. - Klingt gut, nicht wahr???
Hobbypsychologen wuerden dir da raten, eine deutliche ICH -Botschaft zu senden...ICH mag das nciht, du tust MIR weh, ICH bin traurig, ICH will nicht bei dir sein, wenn du MICH trittst.
Ohne Umschweife, zeig ihm, dass ddir das nicht gefaellt, und am besten ohne viele Worte - denn das geht wie durch einen Windkanal - rechts rein - links raus..
wenn nix mehr wirkt, beschaeftige ihn sinnvoll - so wie ich das mit Sarah tue, guck mal in mein Profil:-)
Lg
Peanut
Ja das mit dem ICH versuche ich schon (das hilft auch gut bei den großen Jungs :oD) das NICHT zu vermeiden auch, aber das gelingt mir nicht immer.
Herr Lausebacke versteht eigentlich sehr gut, was man will. Aufgabenstellungen wie: Hol mal Deine Püppi aus dem Bett! oder Geh mal das Buch mit dem Bagger holen! werden prompt erledigt, nur die Bedeutung von "Hör auf zu treten, du tust mir weh!" scheint sich ihm zu verschließen ;o))
Tja, dann muss ich meinen 2. Vornamen wohl auch in "konsequent" umändern...
*hach*
Männer....
LG Conny
Ich sag nein und wenn sie weitermacht muss sie weg von mir und ich sag "das ist nicht schoen"
Funktioniert aber nicht immer, aber wie du ja sagst, sie sollen lernen und nicht auf Kommandos reagieren.
LG Tanja
Gestern hatte ich auch nen miesen Tag, weiß gar nicht recht, warum. Diese Treterei machen die Jungs übrigens auch, keine Ahnung, warum. Ich halte eben das Bein fest oder setz mich selbst weg, wenn ich keinen bock mehr hab.
LG Franziska, die heute Familienbesuch bekommt (das ist ja immer gleich nen Auflauf von insgesamt neun Leuten) und noch mächtig putzen muß :-(
Klingt auch nicht gerade nach entspanntem Leben *zwinker* Mein kleiner Tretmichel kriegt die Krise, wenn ich ihn festhalte, ich kriege sie, wenn ich ihn wieder loslasse, *lol*
Die Großputzaktion hab ich hinter mir, weil Mittwoch die Bank zu uns zu Besuch kam *huuu*
Ich hoffe, Du hast ein schönes WE!
GLG Conny
dir auch ein schönes we!
lg franziska
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen