Suchen Menü

*boah* Leon testet gerade meine Nerven!

Ich weiß nicht warum, scheinbar ist sein Pensum an guter Laune und Nettsein im Kindergarten aufgebraucht. Zu Hause weiß er irgendwie nicht was er will und egal was ich mache, es ist falsch *grr*. Na gut, hier sind draußen JETZT NOCH 37,8 Grad (auf 2 verschiedenen Thermometern gleiches Ergebnis), dementsprechend ist es auch drin warm und doof und überhaupt.
Neuerdings hat er aber eine echte Macke. Wir sitzen zusammen auf dem 2er Sofa, er macht sich breit und tritt mir immer gegen den Oberschenkel. Ich hab da schon lauter blaue Flecken! Ich sage also 423x am Nachmittag: Leon, hör auf, Du tust mir weh!!! *bösenBlickwerf* Interessiert den ein zweites Loch in den Hintern. Wenn ich Glück habe, tritt er nicht extra nach, oft hab ich aber keins. Wenn ich dann sage, noch einen Tritt, dann setze ich Dich runter! und das dann umsetze, dann brüllt er wie mißhandelt, kriecht wieder rauf und macht weiter.
Ich werd noch irre! Setze ich mich woanders hin, scheißert er hinterher und macht weiter.
Das tut aber WIRKLICH weh! Und wenn ich seine Beine wegschiebe oder festhalte, wird er narrisch!
Boah diese Grenzentesterei geht mir vielleicht auf den Zunder!
GLG Conny, die mit Leon heute Pudding gekocht hat und er hat ihn ganz alleine aufgegessen *lach*
Bisherige Antworten

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

Hi Conny, Chelly hat das auch grad. Ichwerde aber nicht getretten. Sie holt sich alle ihre Schuhe, zieht sich einen an, an den flasen Fuss und laeuft dann einmal im Kreis, dann faengt sie an zu schreien und will das ich mit ihr auf den Boden komm und den Schuh wieder auszieh, das macht sie dann 50 Mal und ich hab irgendwann keine Lust mehr, auch weil auf dem Boden sitzen ja echt keinen Spass macht im Moment mit dem Bauch. Sie kann ihre Schuhe alleine ausziehen, macht sie ja immer wenn wir nach HAuse kommen oder im Auto. Aber heute muss ich das machen sonst schreit sie als wuerde ich sie erstechen. DAnn weint sie weil der Schuh nicht mahct was sie will und ich keine lust mehr hab immer wieder runter zu gehen und Schuhe auszuziehen. Weh tuts nicht, sonst wuerde sie anders weinen. Aber mir geht das heute so gegen den Strich.
LG Tanja

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

huhu Tanja!
Ja, das kenne ich. Die Schuhe irgendwie über die Füße und wenn man so nicht laufen kann, maulen. Klappt es nicht, die Flasche zuzudrehen (und das klappt zu 99% nicht), feuert man die durch die Gegend. Der Kater braucht hier bald einen Helm, der lebt gefährlich *g*
Hoffentlich hast Du bald ausgekugelt oder willst Du den Juli doch abwarten? :o)
LG Conny

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

Hi Conny, ich will midestens noch aushalten bis dienstag, dann ist mir Wurscht. Montag kommt meine Mutter und sie wuerde gerne da sein.
Ansonsten hab ich jetzt gestern beim Arzt gesagt bekommen ich bin jetzt 2cm und der Kopf sitzt fest, Bauch ganz runter gerutscht. Mal abwarten. Ist ja immerhin mal der Anfang vom Ende, zu lange kanns ja nicht mehr dauern. Und Chelly war ja von 0 auf 100 an einem Tag :) also kanns ja dann doch recht schnel gehen.
LG Tanja, die das mit der Flasch auch kennt *seufz*

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

sollen wir unsere Kinder zusammen packen? Christopher ist im Moment genau so. Er geht hin und haut seine Schwester, kneipft und beisst sie. Er weiß aber genau, dass er dann ausgeschimpft wird, denn wenn ich um die Ecke komme, fängt er schon an zu weinen. Er ist zur Zeit so eine richtige kleine linke Bazille, er schaut dich sofort mit Engelsaugen an, als wollte er sagen, ich bin doch soooooo lieb. Wenn Besuch da ist, ist er nur am flirten und am streicheln und küssen. Ich kann dich aber beruhigen, diese Zeit geht wieder vorbei;-)
LG Sandra

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

Jaja... das ist wieder ein Moment wo ich merke, dass meine Mutter die "Ich war es nicht!" und "Oma hat gesagt ich darf das!"-T-Shirts nicht umsonst gekauft hat ;o)
Also wieder das Phasenmantra auspacken *g*
GLG Conny, immer wieder fasziniert, wie gerissen so ein kleines Köpfchen sein kann.

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

Hallo Conny
ich weiss nicht, ob du einen Hund hast.
Ich habe einen und ich war in einer guten hundeschule und ich habe gelernt, dass Hundeerziehung nicht ganz weit weg ist von der "erziehung" eines so kleinen Kindes.
Was ich machen wuerde, wuerde Sarah mich permanent trten ist folgendes: ich wuerde einmal nein sagen, warten was passiert, wieder nein sagen, wenn sie mich tritt und das Bein festhalten, nichts ausser nein.
Wenn ich damit keinen Erfolg (ausser GEschrei) haette, dann wuerde ich etwas anderes probieren, ich wuerde sie nach einem Nein bei einem weiteren Tritt ohne weitere Worte auf den Boden setzen und ihr sagen: ICH will das nicht.
Wuerde sie wieder auf das Sofa krabbeln und mich weiter treten wuerde ich sie wieder auf den Boden setzen, wieder sagen, Ich will das nicht.
Bei meinem Hund habe ich gelernt, dass ich die Dinge einmal sagen muss, sie muss dann reagieren, tut sie das nicht, wird schweigend gehandelt, Das klappt bei Kindern nicht immer, denen kann man schon viel erzaehlen und die hoeren zu, setzen um (oder auch nicht), ausserdem soll kein Kind blind gehorchen... ein Hund muss das tun.
Ich sage meinem Kind eine deutliche Botschaft - Ich will das nicht.
Kennst du die Buecher von Allen Poesie -. Warum Maenner nicht reden und Frauen nicht einparken koennen - so in der Art???
Da gibt es einen tollen Cartoon, Mann und Hund stehen da und hoeren der Frau zu, die eine ausfuehrliche und erklaerende SChimpftirade ablaesst. sie redet und redet un redet und man bekommt gezeigt, was bei Mann und Hund ankommt - nur einzelne Worte - sagt sie, du darfst nicht so viel Bier trinken, faellt das "nicht" komplett unter den Tisch und so weiter und so fort.
Nein und nicht wird gerne ueberhoert.
Jungen sind kleine Maenner, deren Gehirn ist nicht und funktioniert nicht wie das Gehirn einer Frau - eines Maedchens. Muetter muessen erst mal lernen, wie Jungengehirne funktionieren - bis dahin geht ein jahrelanger Fehlredeprozess daher..
Ausserdem, er dreht sich um und laesst sich fallen:-)
Lg
Peanut

*lol*

Ich glaube, ich hab männliche Gehirne egal welches Alter noch nicht durchschaut *fg*
Das Buch kenne ich, ist schon lange her, war ein wirklicher Lesespaß.
Das mit der Konsequenz versuche ich schon (gelingt mir natürlich nicht immer ;o) ), aber in dem Fall war wirklich noch gar nix erfolgreich. Egal ob NEIN!, die längere Variante mit "Du tust mir weh!" oder runtersetzen. Treten scheint momentan eine Leidenschaft von ihm zu sein.
*hmpf*
LG Conny

Re: *lol*

Hi Conny..
das ist halt eine Lausebacke:-))
aber Konsequenz ist immerhin schon ein guter Ansatz:-) Ist uebrigens mein zweiter Vorname, Peanut Konsequenz E. - Klingt gut, nicht wahr???
Hobbypsychologen wuerden dir da raten, eine deutliche ICH -Botschaft zu senden...ICH mag das nciht, du tust MIR weh, ICH bin traurig, ICH will nicht bei dir sein, wenn du MICH trittst.
Ohne Umschweife, zeig ihm, dass ddir das nicht gefaellt, und am besten ohne viele Worte - denn das geht wie durch einen Windkanal - rechts rein - links raus..
wenn nix mehr wirkt, beschaeftige ihn sinnvoll - so wie ich das mit Sarah tue, guck mal in mein Profil:-)
Lg
Peanut

Re: *lol*

*hihi* Brötchen holen muss das arme Kind also?? *tss*
Ja das mit dem ICH versuche ich schon (das hilft auch gut bei den großen Jungs :oD) das NICHT zu vermeiden auch, aber das gelingt mir nicht immer.
Herr Lausebacke versteht eigentlich sehr gut, was man will. Aufgabenstellungen wie: Hol mal Deine Püppi aus dem Bett! oder Geh mal das Buch mit dem Bagger holen! werden prompt erledigt, nur die Bedeutung von "Hör auf zu treten, du tust mir weh!" scheint sich ihm zu verschließen ;o))
Tja, dann muss ich meinen 2. Vornamen wohl auch in "konsequent" umändern...
*hach*
Männer....
LG Conny

Re: *lol*

Peanut hat da schon recht, versuchs mal mit "Ich"-Sätzen. Das steht auch im kompetenten Kind. Also so in der Art "Ich mag das nicht" "Ich will das nicht" "Das Treten tut mir weh". Und man sollte so wenig wie möglich "Du's" einbauen. Ich würde mich übrigens nur einmal treten lassen und danach sofort konsequent handeln. Liebe Grüße Zauseline, die schon um die Uhrzeit einen Klotz am Bein hat und der Tag wohl sehr lange wird, weil der Papa erst um 20 Uhr zurückkommt

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

Hi Peanut, also mach ich das dann doch meist richtig :)
Ich sag nein und wenn sie weitermacht muss sie weg von mir und ich sag "das ist nicht schoen"
Funktioniert aber nicht immer, aber wie du ja sagst, sie sollen lernen und nicht auf Kommandos reagieren.
LG Tanja

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

jaja, jetzt wird's anstrengend mit dem Erziehungskram "Arne, schmeiß nicht die Steichen ins Beet, Arne, laß die Steinchen liegen, nein Arne, auch nicht aufs Nachbargrundstück, Malte, Du mußt da jetzt nicht auch noch mitmachen, Arne, jetzt komm her, wir gehn in den Sandkasten *stöhn*"
Gestern hatte ich auch nen miesen Tag, weiß gar nicht recht, warum. Diese Treterei machen die Jungs übrigens auch, keine Ahnung, warum. Ich halte eben das Bein fest oder setz mich selbst weg, wenn ich keinen bock mehr hab.
LG Franziska, die heute Familienbesuch bekommt (das ist ja immer gleich nen Auflauf von insgesamt neun Leuten) und noch mächtig putzen muß :-(

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

*uäh*
Klingt auch nicht gerade nach entspanntem Leben *zwinker* Mein kleiner Tretmichel kriegt die Krise, wenn ich ihn festhalte, ich kriege sie, wenn ich ihn wieder loslasse, *lol*
Die Großputzaktion hab ich hinter mir, weil Mittwoch die Bank zu uns zu Besuch kam *huuu*
Ich hoffe, Du hast ein schönes WE!
GLG Conny

Re: *boah* Leon testet gerade meine Nerven!

tscha, mit krisen mußte ab jetzt rechnen (auf beiden seiten). da bleib ich ja relativ cool *heuldoch* (sag ich aber so nicht, daß das klar ist)
dir auch ein schönes we!
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen