.....auch für postings sorgen will....
Ich bin gestresst ohne Ende. Seit 2. Mai arbeite ich ja wieder und wollte eigentlich nur 15 Stunden pro Woche arbeiten. Dummerweise soll ich einen Job übernehmen, den zuvor eine auf 41 Stunden Basis (vollzeit) gemacht hat. Super oder?! Jetzt war ich diese Woche sogar 4 Tage im Geschäft, damit ich alles auf die Reihe bekomme. Andere (weniger stressige Jobs) gibt es leider gerade nicht, da mein Arbeitgeber alles, was einfacher strukturiert ist, ins Ausland verlagert hat. Ich kann froh sein, dass es überhaubt noch was für mich gibt.... Der Job ist zwar super interessant und spannend, aber irgendwie bin ich doch ziemlich am rotieren. Jonas geht ja in die Kita, und Vincent geht 2 Tage pro Woche zur Tagesmutter. Mit Schwiegermutter und Freundinnen kann ich auch mal 1 oder 2 Tage zusätzlich pro Woche arbeiten. Aber der Haushalt bleibt gerade total auf der Strecke. Ich kann euch sagen, hier sieht es aus....................!!!!!!!!! Doch ohne Arbeit kann ich irgendwie auch nicht. Ich brauche das wie die Luft zum Atmen.......komisch, oder?!
Naja, wenigstens die Kids machen gerade soooooooooo viel Freude. Vincent ist nun auch schon 6,5 Monate alt und krabbelt sogar schon. Er ist motorisch viel schneller als Jonas es war. Größentechnisch wird er genau so ein Riesenbaby wie Jonas. Nächste Woche haben wir U4, aber ich glaube er kratzt bald die 75cm Marke...... Mit 5 Monaten musste ich krankheitsbedingt leider abstillen, aber es hat zumindest ganz gut geklappt. Nachdem ich nun 6 Wochen mit Vincent "gekämpft" habe, isst er nun auch mehr als 3-4 TL Brei. Heute haben wir schon 120 g geschafft!!!! Das Schlafen ist nach wie vor super, bisher hatten wir gerade 1 Nacht, in der etwas geweint und ab und an aufgewacht ist. Das war kurz bevor die ersten beiden Zähne kamen. Ansonsten schläft er sofort ein, als hätte man einen Ausknopf gedrückt:-))))
Jonas spricht inzwischen ganz toll, bildet ganz komplizierte grammatikalische Sätze, aber dafür geht er nicht aufs Töpfchen. Er hat noch nie Pippi drauf gemacht, es macht ihm noch nicht mal was aus, wenn er "kaka" in der Windel hat. Hoffentlich kommt er da nicht nach meinem Mann, der war wohl erst mit 5 Jahren windelfrei..... Die schlimmen Trotzanfälle sind inzwischen ziemlich abgeflacht, und seit April schläft er ja wieder problemlos im eigenen Zimmer, nachdem er 6 Monate bei uns im Bett geschlafen hat. Er träumt aber sehr viel und wacht schon manchmal weinend auf. Als Deutschland im Halbfinale ausgeschieden ist, und unsere italienischen Nachbarn so laut Radau gemacht haben, ist er natürlich auch aufgewacht. Ich habe ihm dann erklärt, dass die Deutschen im Fussball verloren haben, und die Italiener sich ganz arg freuen über ihren Sieg. Jetzt sagt er immer, wenn er nachts aufwacht: "Ich bin so traurig, weil die Deutschen kein Tor geschossen haben" und schnieft dazu so lustig. Das ist so süß.....
Ach ja, bei uns wohnen lauter imaginäre Tiere in der Wohnung: Unterm Tisch sitzt immer ein Fuchs, den ich auch streicheln und füttern muss. Im Bad wohnen Uhus und im Kinderzimmer lebt ein Frosch. Der Frosch muss abends immer raus, weil der angeblich immer nach Jonas schnappt und so sagt er wörtlich - "der stört mich, da kann ich einfach nicht schlafen"! Ich bin ja mal gespannt, wer noch alles bei uns einzieht.....
Soviel für heute von uns!
LG, Alex mit blondem, blauäuigem Jonas und braunhaarigem, braunäugigen Vincent
P.S.: Aktuelle Bilder gibt es auch gleich noch im Profil
Na, das ist aber ausführlich ...
Schön, dass du uns so auf einen aktuellen Stand gebracht hast. Vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal. Dann können sich die beiden Plappermäuler (Benedikt ist da nämlich auch sehr weit) mal richtig unterhalten und wir vielleicht auch, oder?
GLG
Anett, die sich nachher dann noch einmal die Bilderchen anschauen wird und schon ganz gespannt ist
Re: .....auch für postings sorgen will....
Ich bin z.Z. auch fast nur noch stille Mitleserin, aber auf dein Posting muß ich jetzt mal ganz schnell antworten.
Bei uns gibt es nämlich auch unsichtbare Tiere und die haben auch noch Namen. Amelie, das Kaninchen und Fred, die Katze und seit gestern noch eine Maus mit Namen Mumpi.
Immer wenn wir wieder kommen, müssen wir an der Tür stehen bleiben, da Connor die Tiere erst reinscheuchen muß. Futter brauchen die auch ständig, aber laut Connor, gehen die sich das auch manchmal selbst kaufen. Mal sehen was noch an Tieren hinzukommt, aber sie sind ja zum Glück pflegeleicht!!!
GLG
Anja
Re: .....auch für postings sorgen will....
schön, mal wieder was von dir zu hören! Und super Fotos hast du in deinem Profil! Ist bei uns übrigens ähnlich, Rebecca ist hellblond mit hellen (eher grauen als blauen) Augen, Vanessa ist momentan dunkelblond (war bei der Geburt aber fast schwarzhaarig) mit dunklen Augen (Farbe undefinierbar *g*).
Das mit deinem Job ist nicht einfach, da verstehe ich schon, dass du total am Rotieren bist und einiges auf der Strecke bleibt. Aber ich bin zu Hause und trotzdem bleibt im Haushalt sehr viel liegen und oft schaut es total aus.
Rebecca spricht inzwischen zwar sehr viel, aber grammatikalisch noch ganz falsch und viele Wörter spricht sie nicht richtig oder sehr undeutlich aus. Aber dafür geht sie brav auf den Topf *g*, es entwickelt sich einfach jedes Kind anders.
LG
Sabine
*Handreich*
Bei uns sieht es aus wie nach einem Bombenangriff, da die Wohnungen hier untapeziert und ohne Küche (ohne Herd oder Spüle sogar) vermietet werden, und wir des Zeitmangels wegen noch nicht mal mit der Renovierung fertig geworden sind. Überall Kisten und Kartons, Werkzeug, Tapetenrollen usw., und ständig sucht man etwas. Tja, und was Mann und Kind nicht geschafft haben, erledigen die Katzen *gg*.
Hmhm, das mit dem Arbeiten verstehe ich. Wenn bei mir mal Leerlauf war, hab ich mich immer erstmal gefreut (haaa, ausschlafen und faulenzen), aber nach ein paar Wochen hat mich das immer genervt.
Das mit den Tieren finde ich ja süß! Magnus ist so der fürsorgliche Typ, er macht gern die Runde und verteilt imaginäre Naschereien.
Thema Töpfchen: Kommt mir bekannt vor. Ich glaube auch, wenn Magnus nicht in den KiGa gehen würde und den "Gruppenzwang" der gemeinsamen Klogänge nicht kennengelernt hätte, würde er hier auch noch überall fröhlich seine Pfützen + Häufchen hinterlassen (das soll nicht heißen, daß er nicht mehr täglich in die Hose / Windel macht, vor allem nachts). Er geht und freut sich, wenn´s klappt. Aber eigentlich ist er mit aufregenderen Dingen beschäftigt. Aber dafür spricht er schon recht gut und ist auch sonst sehr flügge. Ich sage allen, die sich über seine "Unsauberkeit" mukieren, daß ich ihm das überlasse, er wird sauber, wenn er soweit ist und das selbst möchte. Ich habe hier mal einen tollen Ausspruch gelesen (huhu Anni!), daß kein gesunder Erwachsener noch mit Windel herumläuft *g*.
LG, Nadine
Re: .....auch für postings sorgen will....
langweilig dürfte es dir ja nie sein, oder?!? arbeit, kinder, haushalt und, und, und... ;o)
deine jungs sind echt süss und sooooooooo verschieden. irre!
glg von ildiko, die sich sehr über ein langes lebenszeichen von dir gefreut hat
p.s. tim ist grün-braun äugig und dunkelhaarig mit dunkelem teint und nils ist blau-äugig und blond und käseweiss :o)))
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen