Suchen Menü

@ an die Selbstkochmamis

Sagt mal, kann man Brei in den gängigen Gläschen statt einfrieren auch einkochen und so ein paar Tage halten?
Habe eine Zucchini liegen, die ich gern verwerten möchte. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, ist einfrieren nicht die optimale Lösung. Einkochen wäre toll und ich hätte gleich was zu essen im Urlaub für Vincent.
Also her mit euren Erfahrungen.
Danke Euch,
liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: @ an die Selbstkochmamis

Hallo Kerstin,
habe bei unserem Grossen vieles eingekocht und in Gläser - wie Marmelade - aufbewahrt. Leider funktioniert das nicht bei allen Gemüsesorten - Zucchini und Kohlrabi können beim Wiederaufwärmen bitter werden. Mir sind dann auch mal ein paar Gläser umgekippt, dass heisst lieber vorher mal probieren bevor der Kleine sie bekommt. Allgemein habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht - da wir in der Tiefkühltruhe nicht so viel Platz haben. Obst ist fast immer gelungen. (Banane-Apfel, Apfel-Birne, Melone, Mango, Kiwi-Banane, Heidelbeeren...)
LG Sandra mit Timon

Ich hab meine SchwieMu gefragt und die hat wiederum in ihr schlaues Buch geschaut. Man müsste das ganze auf 100 Grad 20 min. im Backofen (in Wasser stehend) halten, da ist dann wahrscheinlich alles an Vitaminen dahin. Bei Obst geht es mit 80 Grad.
Mir ist es zu aufwendig und auch nicht ganz geheuer. Hätte es sonst auch gerne gemacht.
LG,
Clara

Hallo Clara!
Wenn ich dann mir vorstelle wie oft die babygläschen erhitzt werden!Wirklich gesund kann das doch dann auch nicht mehr sein!
LG Petra

Deshalb will man das ja nicht auch machen. AUßerdem können die ja noch Vitamine zusetzen...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen