@ an die Selbstkochmamis
Habe eine Zucchini liegen, die ich gern verwerten möchte. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, ist einfrieren nicht die optimale Lösung. Einkochen wäre toll und ich hätte gleich was zu essen im Urlaub für Vincent.
Also her mit euren Erfahrungen.
Danke Euch,
liebe Grüße
Kerstin
Re: @ an die Selbstkochmamis
habe bei unserem Grossen vieles eingekocht und in Gläser - wie Marmelade - aufbewahrt. Leider funktioniert das nicht bei allen Gemüsesorten - Zucchini und Kohlrabi können beim Wiederaufwärmen bitter werden. Mir sind dann auch mal ein paar Gläser umgekippt, dass heisst lieber vorher mal probieren bevor der Kleine sie bekommt. Allgemein habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht - da wir in der Tiefkühltruhe nicht so viel Platz haben. Obst ist fast immer gelungen. (Banane-Apfel, Apfel-Birne, Melone, Mango, Kiwi-Banane, Heidelbeeren...)
LG Sandra mit Timon
Mir ist es zu aufwendig und auch nicht ganz geheuer. Hätte es sonst auch gerne gemacht.
LG,
Clara
Wenn ich dann mir vorstelle wie oft die babygläschen erhitzt werden!Wirklich gesund kann das doch dann auch nicht mehr sein!
LG Petra
LG,
Clara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen