@ an die Selbstkochmamis
Habe eine Zucchini liegen, die ich gern verwerten möchte. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, ist einfrieren nicht die optimale Lösung. Einkochen wäre toll und ich hätte gleich was zu essen im Urlaub für Vincent.
Also her mit euren Erfahrungen.
Danke Euch,
liebe Grüße
Kerstin
Re: @ an die Selbstkochmamis
habe bei unserem Grossen vieles eingekocht und in Gläser - wie Marmelade - aufbewahrt. Leider funktioniert das nicht bei allen Gemüsesorten - Zucchini und Kohlrabi können beim Wiederaufwärmen bitter werden. Mir sind dann auch mal ein paar Gläser umgekippt, dass heisst lieber vorher mal probieren bevor der Kleine sie bekommt. Allgemein habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht - da wir in der Tiefkühltruhe nicht so viel Platz haben. Obst ist fast immer gelungen. (Banane-Apfel, Apfel-Birne, Melone, Mango, Kiwi-Banane, Heidelbeeren...)
LG Sandra mit Timon
Mir ist es zu aufwendig und auch nicht ganz geheuer. Hätte es sonst auch gerne gemacht.
LG,
Clara
Wenn ich dann mir vorstelle wie oft die babygläschen erhitzt werden!Wirklich gesund kann das doch dann auch nicht mehr sein!
LG Petra
LG,
Clara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen