@allen, die meinem JP geantwortet haben
Ein wenig beruhigend finde ich auch, dass man mit diesem Problem nicht allein ist, wobei ich jeder von euch wünsche, dass auch bei euch die Euros sich ein bissel vermehren. :)
Danke für eure offnen Ohren und lieben Worte!
Ach ja übrigens: Leon hat heute dann noch 20 Minuten vormittags und knapp 1.45 mittags geschlafen, kommt damit mal wieder auf irre 10 stunden in 24 stunden *stöhn* Seine miese Laune kann ich mir auch nur dadurch erklären, wie Zauseline schon schrieb, dass es mit dem Laufen nicht so richtig funzt. So 4-5x am Tag macht er jetzt 2-3 freie Schritte, bis er vor Schreck auf den Po fällt *g* Außerdem kommt er nur mit "Stufe" allein auf die Couch und kriegt einen Anfall, wenn es nicht klappt. Nun liegt ein Kissen davor und er kommt allein hoch und runter und hoch und runter. *Helmaufsetz* Dem folgt dann ein Machtkampf am Herd, weil er unbedingt an den Knöpfen spielen will, ich aber das nicht zulasse und schon schmeißt er sich auf den Boden und heult vor Wut Tränen, und das wo er nicht mal bei dollem Aua Tränen heult. Von wegen Trotzphase mit 2! Der hat die jetzt, und wenn in einem Jahr ne noch schlimmere kommt ... *nichtglaubenkann*
Ach ja, jedenfalls seid ihr toll und mir geht es schon wesentlich besser ;)
LG Conny und Leon (Burzeltag -15)
Re: @allen, die meinem JP geantwortet haben
Mensch, Leon ist doch jetzt fast ein Jahr, das ist schon wieder der nächste Schub - sei froh drum, denn du weißt, Schübe gehen vorbei, und anschließend ist das Kind wieder ein Stück erwachsener geworden und du langweilst dich dann, dass du nicht mehr interessant genug für ihn bist. ;-)
Zu der Stellenproblematik sage ich nicht viel, denn das Thema verdränge ich - da will ich selber nicht drauf gestoßen werden, dass wir hier eine ca. 0,5%ige Chance haben, jemals im Leben innerhalb derselben Stadt in unseren Berufen je eine Stelle zu haben, was ja unser Traum wäre. Momentan ist alles ein Provisorium, immer mit Hintergedanken Marke "wenn wir mal groß sind, dann richten wir unser Leben so und so ein". Aber auf die Art "groß" wird man heute wohl nicht mehr so leicht. Andererseits ist das so auch ein aktiverer Zustand. ;-)
Diese Gedanken hab ich auch immer, wobei ich schon sagen kann: Die Chance, dass wir beide in diesem LANDKREIS einen Job finden, ist gering! *g*
Und das mit den Träumen, das geht mir genauso. Wir haben Vorstellungen und Pläne, die wir gemeinsam schmieden. Und das ist auch schön, denn so wissen wir, dass wir immer noch die gleichen Ziele haben...
GLG Conny
Landkreis?
Wo immer einer eine gute Stele bekommt, da wird die Familie mitkommen, und der andere muss sich was suchen.
ich hab Dir gerade unten auch noch mal geantwortet.
Leon fährt aber wirklich das volle Programm! Aber sei froh, dann bist Du schon abgehärtet, wenn die "ich will aber"-Phase beim Aldi an der Kasse losgeht, so mit hinschmeißen und auf den Boden trommeln und so ;-)
Ruh Dich jetzt ein bißchen aus, wenn er schläft, und grübel nicht so viel. Jedes Tal hat irgendwo ein Ende!
Liebe grüße
Karin
Danke für Deine lieben Worte :o) Ich glaub, wenn die "ich will aber" Phase an der Kasse losgeht, dann bin ich schon so abgehärtet, dass mir das links rein und rechts raus geht. Vorhin wollte er sich nicht die Jacke anziehen lassen und hat sich vor Wut nach Hinten geschmissen und ist mit dem Kopf aufs Laminat geknallt. Ich komme mir vor wie ein Raubtierdompteur, nur dass ich für dieses Untier 8 Arme bräuchte. Pech. Hab ich ihm auch gesagt: Selber Schuld. Naja, getröstet hab ich ihn trotzdem, aber irgendwie fällt es mir zunehmend schwerer, ihn als "Baby" zu betrachten.
LG Conny
Mensch, und ich hab mich schon gefragt, was mit dir los ist, weil man von dir nicht mehr viel hört. Aber du hast wirklich genug andere Dinge im Kopf.
Aber, ich muß zugeben, dein Galgenhumor vermisse ich schon manchmal.
Euch gehts ja zur Zeit wirklich mies, aber stärken solche Krisenzeiten nicht auch die Ehe?
Ok, schlechter Witz zur schlechten Zeit.
Ich hoffe, eure derzeitige Situation bessert sich bald, irgentwann gehts wieder aufwärts. Ich denke an dich.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
danke für die guten Wünsche. Aber so doof es klingt, Du hast Recht. Im Moment rutschen wir wahnsinnig eng zusammen und sind viel füreinander da. Das ist schon schön zu merken, dass man in diesen Situationen nicht auch noch Ehekrach kriegt...
GLG Conny
Rebecca ist auch zornig weil sie laufen will,ich hoffe bei Euch wirds bald besser!Dafür haben wir gerade 10-11 h Nachtschlaf*ätsch-bätsch*
LG Petra
LG Conny
Also, ich glaube, ICH werde später eher in die Schule bestellt, weil mein Sohn wieder durch irgendwelche Ausraster auf sich aufmerksam gemacht hat... *stöhn* Also zumindest kann ich nicht glauben, dass es bei ihm mal an zu wenig Selbstbewußtsein hapern kann.
Ich hab gerade Karin geschrieben, dass er sich eben beim Jacke anziehen vor Wut nach hinten geschmissen hat und mit dem Hinterkopf aufs Laminat geklatscht ist. In solchen Momenten kann ich einfach nicht glauben, dass er noch ein BABY ist. Babys, das sind doch diese kleinen süßen Wesen, die Dich aus ihrer Wiege mit Kulleraugen angucken und lächeln, oder????
GGGLG Conny, die Dir immernoch nen zauberhaften Tag wünscht mit Leon, der heute wieder mehrmals 2 freie Schritte gemacht hat
es wird bestimmt besser wenn Leon das laufen beherrscht , hm.Ist doch nicht schön wenn man was möchte und nicht kann, oder es nicht bekommt:O)
Alisa wird auch immer gleich ganz zornig wenn sie was nicht darf oder bekommt.
So ist es wenn man seinen eigenen Willen endeckt:O)
*sei liebe gedrückt*
Schnegge deren kleine seit 3 Tagen Nachts wieder besser schläft
Ich fürchte, dann wird ihm was Neues einfallen. Z.B. vor Wut auf den Boden schmeißen, weil er es nicht schafft auf den Schrank zu klettern. Er wird ja heute schon wuschig vor Wut, weil er es nicht allein auf die Couch schafft, nur wenn ein Kissen davor liegt...
Heute früh hatten wir einen Mordskampf um dem Knopf vom Backofen. Ich meinte, 170 Grad reichen den Brötchen, Leon meinte, 250 sind besser...
*stöhn*
GLG Conny
Geh nen Kaffee trinken udn lass die Seele baumeln, während PApa aufpasst!
Ich kann Dich schon verstehen, bei uns ists ja nicht anders! Immer mit den Kopf durch die Wand!!!
LG Schnegge und Kopf hoch
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen