Suchen Menü

@alle wegen Diskussion "SCHLAFEN"!!!!!!!!!!!!!!!!!

erstmal bin ich überwältigt über die Reaktionen. Da so viele sich beteiligt haben, scheint es doch ein erstes und nicht ganz einfaches THema zu sein.
Ich wollte aber keine Lawine lostreten, die dazu führt, sich HIER im Forum jemand verurteilt fühlt.
Diejenigen, die die Beiträge des anderen Forums gelesen haben, wissen,was ich meinte und warum ich davon so geschockt war und mich deshalb EURE Meinung interessierte.
Ich hab ja nun alle Beiträge gelesen, schaffe es aber nicht mehr, überall zu antworte. Daher möchte ich kurz zusammenfassen, was geschrieben wurde.
1. oft wird pauschalisiert und die Bedürfnisse eines Kindes missverstanden und/ oder missachtet. Ein Kind ist keine Maschine.
2. In erster Linie geht es auch gegen diesen "Behandlungsplan", den man dem Kind überstülpt, ohne auf die individuelle Situation einzugehen.
3. Erschütternd waren einige Schilderungen der Frauen aus diesem anderen Forum und die Ratschläge der Autorin.
4. Es gibt hier kaum jemanden, der die Sichtweise des Buches
"Jedes Kind kann schlafen lernen" befürwortet und praktiziert AAABBBEEERRR!!!!! es gibt HIER Eltern, die haben/ hatten Gründe und die haben ihren eigenen Mittelweg gefunden. Und es gibt auch dort logische Erläuterungen, die mit Sicherheit Sinn machen, nur sollten alle Eltern das für sie sinnvolle rausfiltern.
5. Fast alle gehen nach ihrem Gefühl und Instinkt. Jedes Elternpaar auf seine Weise. Und das ist gut so! Gottseidank ist die "Sears-Methode" salongfähig geworden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen