@alle wegen Diskussion "SCHLAFEN"!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte aber keine Lawine lostreten, die dazu führt, sich HIER im Forum jemand verurteilt fühlt.
Diejenigen, die die Beiträge des anderen Forums gelesen haben, wissen,was ich meinte und warum ich davon so geschockt war und mich deshalb EURE Meinung interessierte.
Ich hab ja nun alle Beiträge gelesen, schaffe es aber nicht mehr, überall zu antworte. Daher möchte ich kurz zusammenfassen, was geschrieben wurde.
1. oft wird pauschalisiert und die Bedürfnisse eines Kindes missverstanden und/ oder missachtet. Ein Kind ist keine Maschine.
2. In erster Linie geht es auch gegen diesen "Behandlungsplan", den man dem Kind überstülpt, ohne auf die individuelle Situation einzugehen.
3. Erschütternd waren einige Schilderungen der Frauen aus diesem anderen Forum und die Ratschläge der Autorin.
4. Es gibt hier kaum jemanden, der die Sichtweise des Buches
"Jedes Kind kann schlafen lernen" befürwortet und praktiziert AAABBBEEERRR!!!!! es gibt HIER Eltern, die haben/ hatten Gründe und die haben ihren eigenen Mittelweg gefunden. Und es gibt auch dort logische Erläuterungen, die mit Sicherheit Sinn machen, nur sollten alle Eltern das für sie sinnvolle rausfiltern.
5. Fast alle gehen nach ihrem Gefühl und Instinkt. Jedes Elternpaar auf seine Weise. Und das ist gut so! Gottseidank ist die "Sears-Methode" salongfähig geworden
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen