@alle, insbesondere nici's lauser :-)
also wenn ihr kreative ideen braucht, dann wendet euch bitte vertrauensvoll an nici :-)
da wir heute auch so bescheidenes wetter hatten, haben wir doch gleich mal nicis salzteigrezept ausprobiert. ;-)
zwar noch unbemalt, aber es hat richtig spaß gemacht und der salzteig ist super gut - keine risse, garnichts :-) schaut selbst im profil :-)
vielen, vielen lieben dank an dich nici - gerade heute hatten meine beiden echt 'ne ziemlich gemeine laune, da tat das richtig gut! :-)
glg von ildiko
Re: WOW wie geil !!!
Das ist echt toll geworden !!!!!
Wann und wie malt Ihr das an ?
Also mit Wasserfarben ????
Oder andere Farbe ?
Ist mal echt suuuuupääääär !!! *soamstaunenbin*
Musst uuunbedingt zeigen wenn es angemalt ist !
GGGGGLG Nici
also mein mann tendiert noch zu: "lass es bloß so - sonst versaust's du's mit farben!". hmmmmmmmm... ich überleg' noch! also wenn dann, male ich es mit wasserfarben an - meine schwiemu sprach von lack - so hatte sie es wohl immer gemacht *hab ich aber net*
... schauen wir mal, wann es in den "zeitplan" passt! :-)
aber nochmal gaaaaaaaaaaanz lieben dank an dich! :-)
hat sauviel spaß gemacht! :-)
ggggglg zurück von ildiko
LG Stephanie
habe conny gerade das rezept geschrieben - schau mal unten - viel spaß dabei :-)!
wie geht's deinen zwillis? hoffe alles gut bei dir? wann ist denn der termin zum auszug? ;-)
glg von ildiko
Re: @alle, insbesondere nici`s lauser :-)
Das Rezept will ich bitte auch, Oma hat doch bald Geburtstag....
GLG Conny
also: ich bin jetzt mal so frei und gebe nicis rezept jetzt mal weiter:
2 becher mehl
2 becher salz
1 1/2 becher wasser (aber erstmal einen reinschütten und dann immer ein bisschen mehr dazugeben bis der teig schön geschmeidig ist und nicht mehr an den fingern babbt! ;-))
1 esslöffelchen öl
backen:
untere schiene 75°c 1h
untere schiene 100°c wieder 1h
untere schiene 125°c wieder 1h
oberste schiene 125°c wieder 1h
fertisch! :-) und viel spaß :-)
glg von ildiko
Re: *ggg* ich habs mir da einfacher gemacht
Musst Du oben guggen *faulwar*
Und JETZT GEH ICH IN DIE WAAAAAAHAAANNE *schwimm*
GGGLG Nici
:-)))))))))))))
viel spaß auch dabei! ;-)
gglg von ildiko
4 Stunden VIER STUNDEN???
BOAH
LG und Danke, Conny
gut ding will weile haben ;-) *kicher*
Re: kicher :)))
Machs so - hab es mal nicht so gemacht ( da war Leon noch minniminni) und mir platze alles nach ner Weile, da es nicht trocken war :(( Also innen :)
Es soll halt LANGSAM trocknen - deshalb nicht gleich die knalle Hitze ;)
Mit Gefühl für den Teig eben *kicher*
Musst ja nicht DUUU backen - macht ja der Ofen !
Und bei so nem SAUwetter bist ja eh daheim ? Oder geht Ihr bei Dauerpiss rauss ???? *fragendschau*
GGGGGLG Nici
Re: kicher :)))
Bei uns dauerpieselt es ja nicht :o)
Nur ab und an mal, bzw. erst seit gestern mal so richtig.
Werd ich mich nächste Woche ran machen, wenn Omma hier war, die riecht dat sonst *gg*
Was für Farben hast Du genommen? Tusche, Plaka, ???
GLG Conny
Re: WASSER*woichjetzthingeh* aber ohne
Also deim Salzteig schon mit *kicher*
Viel Farbe - wenig Wasser ;) aber nicht zu trocken ... *duschonhinbekommst*
Kannst aber auch lakieren ;) oder Plaka oderoder
GGLG Nici
mensch, das ist ja voll schön geworden *großeslob*
Ich hätte auch gerne das Rezept für den Teig *liebguck*
Ich hatte für Weihnachten mit so Hobby-Mörtel was gebastelt. Wurde aber nix, weil man exakt den richtigen Zeitpunkt für die Abdrücke abwarten musste. Entweder der "Teig" war dann noch zu weich, oder er war dann hart und man konnte die Hände nicht mehr reindrücken *echtblöd*
Von 3 Versuchen hat dann nur 1 geklappt :-(
Deshalb ist der Salzteig die bessere Idee!
GLG Ute aus dem Nachbarforum +Tobias 15.04.04
Ich möchte Zeeeeit!!!!! Meine Debora würde das genieeesssen!
Ich habe mir das Rezept ausgedruckt. Vielen Dank.
Und weisst du was, fast noch besser als der Baum gefällt mir
-
dein Bauch!!!
Soooo schön!
lg gabi
Das ist auch total schön geworden!!! LG--->
ja, Mensch, das ist aber echt klasse! Super Idee!!
Wie kommt ihr auf sowas?? Ich kann zwar auch basteln, aber ich habe selten so schöne Ideen!!
Das Rezept muss ich mir direkt mal anschauen gehen! Denn mein letzter Salzteig zum letzten Muttertag, für die Omas hat Blasen gegeben und war nicht wirklich so toll!! :o((
GGGGLG an die super Künstler!!
Yvonne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen