Suchen Menü

@ alle flaschenmamis

huhu ihr
mal eine frage. wer von euch gibt schon 2er nahrung? wann habt ihr angefangen die zu geben?
nachdem meine kleine heute nacht nicht durch geschlafen hat und auch heute sehr quängelig ist ( auch nach der flasche noch) habe ich das gefühl das sie nicht mehr satt wird. es heisst ja immer nach dem 4ten monat soll man anfangen.
danke für eure beiträge
gglg bea +sarah-leoni 14w3t
Bisherige Antworten

Re: @ alle flaschenmamis

huhu bea,
wir haben bei linus "damals" keine 2er gefüttert und werden das dann bei leah auch nicht machen. in den 2er-nahrungen sind oft zucker und so überflüssiges zeug drin, das soll die kinder dick machen... ich weiß das nur von meiner hebi, aber ich werde es nicht machen. wir haben dann reisflocken in die flasche gemixt, das hat dann gereicht und dann kam nach dem 6ten monat bei uns der abendbrei dazu. allerdings hatten wir keinerlei schalfprobleme wegen nicht-satt-werden oder so.
hoffe, es klappt bei leah auch so unkompliziert und wünsche euch auch viele schlaferfüllte nächte und ein sattes kind!
GLG Pialine m. Linus (fast3) und Leah (8w1t)

Huhu Pia!
Das mit den Reisflocken ist aber ebenfalls nicht zu empfehlen. Alles was breiige Konsitenz bekommt gehört nicht in die Flasche. Reisflocken brauchen für den Verdauungsvorgang den Speichel, das fällt bei der Flasche flach, weil die Kleinen es gleich schlucken:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
GLG Conny

Huhu Conny,
ein Freund von solchen Sachen bin ich auch nicht!!!Habe das bei Linus nicht wirklich oft gemacht, nur als er wirklich viel Hunger hatte, etwas vor dem 1ten Burzeltag. Und dann auch nicht nach Packungsangabe, sondern nur nen TL...quasi etwas angedickt. Aber den Größtteil der Packung habe ich verschenkt, da er es nicht als Brei mochte und ein paar Wochen nach dem 1ten Geburtstag dann ja Kuhmilch bekommen hat
Habe ja auch mit dem Abendbrei angefangen, daß hat supigut geklappt... Möhren mochte er noch nie gern! ;)
Ich hoffe, bei Leah reicht die mIlch auch so lange so gut... Aber was haben Falschenkinder und -mamis denn für ne gute Alternative?!?! Wenn man alles richtig und gut machen will, nicht wirklich viel, oder?!
Danke Dir aber fürs nachforschen und posten! :)
GLG Pia

Huhu Pia!
Ich meinte auch nicht, dass Du Dein Kind wissentlich gequält hast ;o) Es gibt halt viele Mamas, die diesen tollen Tip von ihren Vorfahrinnen bekommen (ICH kenn das auch) und einfach nicht wissen, dass man sich damit drei Mal mehr Probleme einfahren kann, als man mit einem öfter wach werdenden Baby hat. Wollte mal wieder klugscheißen *g*.
GLG Conny

Hallo,
2er Nahrung brauchen die Babys nicht, mit Pre oder 1er-Milch kann man bis zum Ende der Flaschenzeit weiterfüttern.
Wenn man 2er nehmen will dann sollte man das erst tun wenn 2 Mahlzeiten mit Beikost ersetzt sind (warum weiß ich auch nicht aber so raten es die Hersteller). 2er-Milch ist für Beikost-Babys gedacht und darauf abgestimmt.
LG PHlox

nachtrag...

habe grad nochmal bei qualimedic gesucht und das hier gefunden.
http://kind.qualimedic.de/Folgenahrung.html
vielleicht hilft es euch ja weiter..?!?!
Pia

Ich schließe mich da Pialine an- Fynn wird eben wegen dem ganzen Kram, der in der 2er Milch drin ist, selbige NICHT bekommen. Erstens, weil ihm seine 1er Milch reicht, auch nachts (Schlafdauer liegt zw. 12 und 14 h) und 2. wie gesagt, weil da viel überflüssige sog. "Dickmacher" drin sind.
LG Katharina m. Fynn 17w4t

Hallo,
selbst mein 'Fresssack' bekommt nur einser Nahrung. Trinkt sie denn mehr als sonst?
Bei Hannah habe ich es daran gemerkt, dass sie plötzlich 400ml mittags getrunken hat und zwei Stunden später wieder hunger hatte.
Kann es auch sein, dass sie einfach schlechte Laune hat?
Ich frage so blöd, weil 2er Nahrung nicht unbedingt sein muss, schau dir mal die Zutaten an und mehr Kalorien hat die auch nicht wirklich. (meine z.b. 289 (1er) und 332 (2er))
Und man muss gar nichts, ich sehe die 2er eher als Verkaufsgag, damit man, wenn das Kind genau vier MOnate alt ist die angefangene Packung wegwirft und 2er kauft :-)
Probier es doch einfach aus, magenschonender ist meiner meinung nach aber, wenn du in eine 1er Flasche (2Löffel weniger Pulver) einen Löffel Milchbreipulver mitreingibst. Dann ist es gehaltvoller und fester, also mehr im Magen.
LG Michaela

huhu ihr lieben
ich habe noch vergessen zu erwähnen da smeine kleine HA1 nahrung bekommt, die hat auf 100ml nur 72 kalorien. und meine maus muffelt ja auch mehr. deswegen die frage zur 2er nahrung ;o) mir gings nu mit der nahrung eigendlich auch mehr um die abendflasche, wenn sie tagsüber öfters kommt is das ja auch in ordnung. aber nachdem sie mich heute nacht 3,30h std auf trab gehalten hat bin ich halt etwas überfragt auch wenn ich noch einen grossen habe aber das liegt sooooooo lange her da sich das von ihm gar nich mehr weiss. ich weiss aber das er auch 2er bekommen hatte( ich hatte die 1er noch leer gemacht)
GGLG bea

Hallo!
Anfangen soll man lt. Hersteller! Die wollen nur verkaufen! Ein MUß ist das nicht! Die 1er reicht das ganze Flaschenalter aus! Ab der 2er ist viel zu viel Zucker dabei!
Meine Große hat damals im Flaschenalter nach der Pre nur die 1er bekommen und dabei sind wir auch geblieben! Lt. unserem KiA sind 2er und 3er Nahrungen völlig überflüssig! Vielleicht wächst deine Kleine auch gerade und braucht jetzt auch nachts wieder eine Flasche das legt sich aber meistens nach ein paar Tagen schon wieder! Ich würde nicht wechseln und warten bis sie 6/7 Monate ist und dann Abends Brei bekommt! Dann dürfte sie nachts auch satt sein! Vielleicht Schubt sie ja auch gerade! Quengel nach dem Trinken kann meine nämlich auch! Das heißt oft Mama spiel mit mir!
Simone mit Sina und Jana!

Hallo Bea!
Ich füttere noch Pre. Und 2er würde ich nie geben, weil da so viel Quatsch drin ist, manchmal bis zu 3-4 verschiedene Zuckersorten. Ich glaube nicht, dass es immer an der Nahrung liegt, wenn Babys nicht durchschlafen.
GLG Conny und Leon 20w, der mit Pre 6-10 Stunden nachts durchhält
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen