@alle, die mir wg. nächtlicher Hungerattacken ..
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps!
Ich habe mir daraus und in Absprache mit Männe (der schließlich auch beteiligt ist) nun folgenden Schlachtplan entworfen:
Ich werde den Brei früher füttern und abends noch ein Brot einschieben.
Wenn Tom sich nachts trotzdem melden sollte, bekommt er eine Flasche - sofern es sich um Hungergeschrei handelt.
Wenn es lediglich um Schnuller nachschieben geht - auch gut.
Ich hoffe, dass es eine vorübergehende Phase/Schub/Sonstiges ist und dass es sich irgendwann einmal erübrigt.
Ich lass mich nicht mehr von anderen Meinungen meiner Umwelt beeinflussen, sondern zieh das jetzt so mit allen Konsequenzen (aufstehen in der Nacht) durch.
Sollte es sich nicht um eine Phase handeln, sondern wirklich um Schikane, dann kann ich immer noch entsprechend handeln.
Aber jetzt erst mal abwarten und Nahrungsmenge anpassen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Fühlt Euch gedrückt!
Grüßle, Dagmar
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen