Suchen Menü

@alle, die mir die Daumen gedrückt haben

Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt, auch wenn einige es erst zu spät gesehen haben. Ich hab leider nicht mehr allen einzeln antworten können, sorry...
Ich habs überstanden, es lief zwar nicht soooo wahnsinnig gut (ich war einfach super nervös), aber alles in allem wohl ok. Ich will ja schließlich nicht groß Karriere machen, da brauch ich auch keine Super-Beurteilung.
Jetzt bin ich total k.o. und leg mich erst einmal aufs Ohr.
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Hört sich doch gut an und...

...ich wünsch dir ein angenehmes Nickerchen ;o))
LG Anni

Re: Hört sich doch gut an und...

Danke, das hab ich gehabt. Fühle mich wie ein neuer Mensch *aaaah*.
LG,
Clara

Re: @alle, die mir die Daumen gedrückt haben

Schön, wenn es für dich gut gelaufen ist. Wann bekommst du dann Bescheid??
lG Viola

Re: @alle, die mir die Daumen gedrückt haben

Nach dem nächsten Unterrichtsbesuch ist so ein Abschlussgespräch, da werd ich dann zumindest erfahren, ob das mit der Lebenszeit-Verbeamtung klappt oder nicht und wie die weitere Vorgehensweise ist (also: Einsicht der Beurteilung etc.).
LG,
Clara

Ach, jetzt weiß ich ...

... warum ich heute immer den Daumen in der Faust hatte!!
Was war los? Hab ich was verpasst? Prüfung, Verbeamtung???
Klär mich doch bitte auf.
LG Ulrike

Re: Ach, jetzt weiß ich ...

Ich hatte heute den ersten Unterrichtsbesuch vom Chef für die Verbeamtung auf Lebenszeit, die wohl zum Februar ansteht *freu*. Der zweite ist am 12.10. und dann kann ich nur noch hoffen, dass die Beurteilung halbwegs gut ausfällt...
LG,
Clara

Ich glaube, meine Chefin war damals eine Stunde bei mir, damit sie eine Grundlage für das Gutachten hatte. Ich fand das schon ziemlich überflüssig, da sie mich ja immerhin schon 5 Jahre kannte, ich ihre Revisionsstunde für die Rektorstellung gemacht habe usw, usw. Manche ziehen halt das volle, eigentlich überflüssige Programm durch. Dein Chef kennt dich aber noch nicht so lange. Da kann ich das gerade noch verstehen. Ich hoffe, dass alles glatt für dich läuft.
LG Ulrike

Ich denke, er muss das bei allen so machen. SOnst spricht es sich rum und es gibt einen "Präzedenzfall"... Ich finds aber auch eigentlich in Ordnung. Noch lieber wäre mir allerdings "regelmäßige" gegenseitige Supervision (das geht natürlich nur mit netten Kollegen, zu denen man Vertrauen hat). Aber dann kommt man ja irgendwann zu nix mehr vor lauter Drumherum (das muss ja schließlich auch ausgewertet werden). Ich hab jetzt zum ersten Mal gemerkt, was man als KLassenleiter so alles noch drumherum hat. Bin kaum zum Unterrichten gekommen in der ersten Zeit.
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen