Suchen Menü

@alle, die dieses Jahr noch gearbeitet bzw. ...

im Mutterschutz waren. Wisst ihr ob uns für dieses Jahr noch Urlaubsgeld zusteht oder gibt es das schon gar nicht mehr? Wäre ja nicht schlecht, wenn man da noch ein paar Euro bekommen würde.
LG Katrin, die schon fett im minus steht!!!!
Bisherige Antworten

Re: @alle, die dieses Jahr noch gearbeitet bzw. ...

Eine gesetzliche Regelung gibt es da nicht (im Gegensatz zum Urlaub) - ist dein Arbeitgeber tariflich gebunden? Dann ist es über den Tarifvertrag geregelt. Urlaubsgeld ist meines Wissens nach wie Weihnachtsgeld ansonsten innerbetrieblich geregelt und allenfalls eine Einmalzahlung.
LG Anette

Hallo Karin,also ich bekomme das urlaubsgeld erst Rückerstattet wenn mein EZ-Urlaub ausläuft.
War ganz komisch, die eine wollte das ich ihn noch 2003 nehme, was ned geht, die andre sagte das Geld wär dann "futsch". Letztens wurde mir dann eben mitgeteilt, ( öfft. Dienst ) das mir das Geld erst 2005 ausgezahlt wird. Pro Monat 2 Tage werden gerechnet, bis MUSCH endet.
Ich weiß aber nicht wie das bei andren ist, ist bestimmt überall anders gereglt.
Wir z.b haben auch immer alles auf einmal gezahlt bekommen, mein Mann dagegen bekommt Geld wenn er Urlaub genommen hat, und dann eben nur für die Tage!
LG Schnegge

Mein Gott wie kompliziert. Bin auch im öffentlichen Dienst. Vielleicht sollte ich mal bei der Personalstelle anrufen. Trotzdem danke!
LG Katrin

Also mir stand bis Ende Mutterschutz Urlaub und dementsprechend anteilig auch Urlaubsgeld zu. Meine liebenswerte Personalkollegin hat mir den Resturlaub und das Urlaubsgeld mit der letzten Abrechnung ausbezahlt. Sie findet das albern, das sich merken zu müssen bis mein EZ ausläuft. LG Kiki, die nicht im öff. Dienst tätig war.

Anteilmäßig im öffentlichen Dienst

und zwar mit dem letzten Mutterschaftsgeld. War mehr als ich gedacht hatte, bis ich gesehen hab, daß Urlaubsgeld mit dabei war.
LG Mona u. Sam 20w

Re: Anteilmäßig im öffentlichen Dienst

Da sollte ich mir doch glatt noch mal die Abrechnung von dem Monat vornehmen. Danke!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen