@ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet haben
Und durch das Einschlafbegleiten bleibt uns abends auch nur wenig Zeit. Übrigens hat sie momentan so eine Macke, dass wir uns nicht unterhalten dürfen, wenn sie dabei ist. Es ist unglaublich, sie bekommt dann einen Wutanfall nach dem anderen. Und wir haben schon alles versucht: erklären, schimpfen, ignorieren, Verständnis zeigen, nichts hat irgendwas bewirkt.
Wir sind dann abends auch so ausgelaugt, dass wir nur wenig Zeit miteinander verbringen. Es ist wie bei vielen von euch eher ein nebeneinander her. Und mir fehlt so langsam mein Bett, in dem ich abends tun und lassen kann, was ich will. Doch es sieht nicht so aus, als würde sich in den nächsten Monaten daran was ändern. *seufz*
Meine einzige Hoffnung klammert sich daran, dass Jolinas Laune an den Eckzähnen liegt.
Vom Schlafen brauch ich gar nicht zu Reden, sie wacht nämlich im Halbstundentakt auf! *gähn*
Ich weiss, irgendwann haben wir wieder mehr Zeit für einander, aber im Moment sehe ich überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels, denn besser ist es hier ja nie geworden, nur anders! Liebe Grüße Zauseline, die sich immer weniger vorstellen kann, das Ganze nochmal mit Nr. 2 durchzumachen
Re: @ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet haben
bei uns ist das ja ähnlich, aber nicht ganz so gravierend. tobias hat immerhin gute laune, aber ich frage mich schon manchmal, ob und in wie weit ich/ wir das begünstigt haben. er bekam ja IMMER unsere uneingeschränkte aufmerksamkeit. klar, das ist bei den ersten ja immer so.
tobias ist aber momentan echt krass. vorgestern war er mit dem papa am puzzeln. als ich "mitspielen" wollte und ihm sagte, er solle erst mal alle weißen puzzel umdrehen schiebt er mich weg und sagt: "mama, geh du in die küche!"
da bleibt einem erst mal die spucke weg.
wenn mein mann mir was erzählen will und er will nicht geht das so: " aus, aus, aus, du da hinten" oder "aus, aus, aus, die mama will lesen/ kochen......
man lacht ja, aber durchgehen lassen kann man das eigentlich nicht.
glg tina
Re: @ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet hab
ich bin gestern nicht zum Antworten gekommen.
Unsere Zeit reduziert sich auch auf abends eineinhalb bis max. zwei Stunden, manchmal auch weniger, da mein Mann oft erst nach acht nach Hause kommt. Und mir fehlt das auch sehr, unser Eheleben macht grad in jeder Beziehung Pause.
Ich kann nur wie Du hoffen, dass das irgendwann wieder besser wird.
Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
Liebe Grüße
Karin
Re: @ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet hab
ja, ich habe deine Email bekommen und ich schreibe dir auf alle Fälle noch zurück. Ich habe mich wirklich gefreut, dass du mir so eine ehrliche Mail geschrieben hast. Danke schon mal dafür. Aber irgendwie komme ich gerade nicht zum Schreiben. *schäm* Liebe Grüße Zauseline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen