Suchen Menü

@ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet haben

Danke erstmal für eure Antworten! Einzeln zu beantworten schaffe ich es zeitlich leider nicht. Mir ist schon klar, dass den Mehrfachmüttern noch weniger Zeit bleibt als uns. Vielleicht frustet es mich im Moment auch einfach nur, dass Jolina so dermaßen anstrengend ist, ihr müsstet echt mal Mäuschen spielen. Sie verlangt 100% Aufmerksamkeit und zwar an jeder einzelnen Minute des Tages. Es fängt morgens schon an, dass wir noch 5 min. liegenbleiben möchten, während sie schon aufstehen will. Dann stellt sie sich ans Fussende und brüllt alles zusammen. So geht das dann den ganzen Tag weiter. Alleine Spielen macht sie nur, wenn wir uns mit irgendwas im Haushalt beschäftigen, aber ich möchte ja auch mal 5 min. in Ruhe Zeitung lesen oder einen Kaffee trinken. Versteht mich nicht falsch, ich glaube, ich spiele, tu und mach mehr mit ihr, wie viele andere Mütter mit ihren Kindern, aber zur Zeit will sie noch mehr Animation. Das Problem ist, dass sie auch nach 2 Tagen Stubenhocken keine Lust hat Rauszugehen. Es ist immer wieder ein Kampf und wenn wir dann draussen sind, kämpfe ich nach 2 Stunden, dass wir wieder reinkommen.
Und durch das Einschlafbegleiten bleibt uns abends auch nur wenig Zeit. Übrigens hat sie momentan so eine Macke, dass wir uns nicht unterhalten dürfen, wenn sie dabei ist. Es ist unglaublich, sie bekommt dann einen Wutanfall nach dem anderen. Und wir haben schon alles versucht: erklären, schimpfen, ignorieren, Verständnis zeigen, nichts hat irgendwas bewirkt.
Wir sind dann abends auch so ausgelaugt, dass wir nur wenig Zeit miteinander verbringen. Es ist wie bei vielen von euch eher ein nebeneinander her. Und mir fehlt so langsam mein Bett, in dem ich abends tun und lassen kann, was ich will. Doch es sieht nicht so aus, als würde sich in den nächsten Monaten daran was ändern. *seufz*
Meine einzige Hoffnung klammert sich daran, dass Jolinas Laune an den Eckzähnen liegt.
Vom Schlafen brauch ich gar nicht zu Reden, sie wacht nämlich im Halbstundentakt auf! *gähn*
Ich weiss, irgendwann haben wir wieder mehr Zeit für einander, aber im Moment sehe ich überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels, denn besser ist es hier ja nie geworden, nur anders! Liebe Grüße Zauseline, die sich immer weniger vorstellen kann, das Ganze nochmal mit Nr. 2 durchzumachen
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet haben

hi,
bei uns ist das ja ähnlich, aber nicht ganz so gravierend. tobias hat immerhin gute laune, aber ich frage mich schon manchmal, ob und in wie weit ich/ wir das begünstigt haben. er bekam ja IMMER unsere uneingeschränkte aufmerksamkeit. klar, das ist bei den ersten ja immer so.
tobias ist aber momentan echt krass. vorgestern war er mit dem papa am puzzeln. als ich "mitspielen" wollte und ihm sagte, er solle erst mal alle weißen puzzel umdrehen schiebt er mich weg und sagt: "mama, geh du in die küche!"
da bleibt einem erst mal die spucke weg.
wenn mein mann mir was erzählen will und er will nicht geht das so: " aus, aus, aus, du da hinten" oder "aus, aus, aus, die mama will lesen/ kochen......
man lacht ja, aber durchgehen lassen kann man das eigentlich nicht.
glg tina

Re: @ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet hab

Hi Zauseline,
ich bin gestern nicht zum Antworten gekommen.
Unsere Zeit reduziert sich auch auf abends eineinhalb bis max. zwei Stunden, manchmal auch weniger, da mein Mann oft erst nach acht nach Hause kommt. Und mir fehlt das auch sehr, unser Eheleben macht grad in jeder Beziehung Pause.
Ich kann nur wie Du hoffen, dass das irgendwann wieder besser wird.
Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
Liebe Grüße
Karin

Re: @ alle, die auf Beziehungszeit geantwortet hab

Hallo Karin,
ja, ich habe deine Email bekommen und ich schreibe dir auf alle Fälle noch zurück. Ich habe mich wirklich gefreut, dass du mir so eine ehrliche Mail geschrieben hast. Danke schon mal dafür. Aber irgendwie komme ich gerade nicht zum Schreiben. *schäm* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen