@alle, die Spinnen "lieben" ... eine nette Story
Liebe Spinnen-Freunde *lach*,
ich habe ja eine Spinnenphobie, schreie nur beim Anblick. Nun ja, in Gegenwart meiner beiden Kleinen versuche ich mich doch sehr zurückzuhalten.
Ich habe viele Alpträume, vor allem was mit Spinnen zu tun hat, aber gestern ist einer wahr geworden. Gottseidank mit gutem Ende.
Eva-Maria lag in der Tragetasche im KiWa und hat schon geschlafen, Fabian war noch wach. Da sehe ich doch über seinem Kopf eine so ganz schnelle eklige fettbeinige Spinne *wäh* ich todesmutig wollte sie mit einem Spucktuch fangen und zerquetschen (alle Tierschützer: es geht um mein Leben, verzeiht mir bitte *g*), nix, sie entwischt. Irgendwie habe ich sie doch noch zu fassen bekommen und samt dem Tuch einfach in die Gegend geschmissen. Dann ist sie verwirrt davon gelaufen.
Dieser Schreckmoment, als ich die Spinne über dem Kopf sah löste einen Adrenalinschub höchsten Grades aus. Sind diese Biester doch meine grössten Feinde und dieses Vieh hat sich erlaubt, auch nur in die Nähe eines meiner Kinder zu wagen ;-))
Ganz liebe Grüße und hoffe, ich bin mit dieser Angst nicht gaaaaaaaaanz alleine *g*
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Re: @alle, die Spinnen "lieben" ... eine nette Story
das ist aber lieb, dass Du an mich denkst ;-)
Nunja, mal besser, mal schlechter. Ich habe mir angewöhnt, selbst früher schlafen zu gehen, dann gehts mir auch am nächsten Tag besser. Wenn mir alles zuviel wird, gehe ich oft raus. Und ich versuche ganz fest, mir selbst nicht immer Vorwürfe zu machen und mir Schulgefühle zu machen. Ich gebe stets mein Bestes und daran muss ich denken.
Letztens hat der Krankengymnast von Eva-Maria gemeint, sie habe einen irren starken Willen im Moment, wenn etwas nicht so geht wie sie will dann schreit, schimpft sie und wird zornig. Er hatte Verständnis, dass ich damit manchmal ganz schön zu kämpfen habe. Und ich fühle mich halt auch oft überfordert, wobei es nicht nur die Kinder sind sondern auch andere Sachen.
Danke der Nachfrage, wie gehts Dir und Deiner Maus so?
GGGLG Mona
ich leide auch unter dieser Phobie, auch wenn sie mit zunehmendem Alter schon besser geworden ist. Ich bin hoffentlich auch so mutig wie Du, wenn ich mal in eine ähnliche Situation komme.
Hast meine volle Bewunderung !
LG Anette + Paul *21.2.04
Wie mutig einen Kinder machen können *hab die Löwenmama entdeckt*
GGLG Mona
da kann ich dir nur die Hand reichen! Mir geht es genauso mit Spinnen!!!!!!!! Ich hoffe nur, ich habe nie so ein ähnliches Erlebnis, weiß nicht, ob ich auch so mutig wäre. Ich denke mir das oft, wenn ich im Wagen fahre, was wäre, wenn da eine Spinne käme.... darf gar nicht dran denken *grusel*.
LG und super gemacht!!!! Respekt - Respekt *gg*
Unser KiWa steht halt immer in der Garage, wir wohnen (leider) im 1. Stock. Ey, ich möchte echt nicht wissen, was da nachts immer drin herumkrabbelt *iiihhh*.
Genau diese Situation war ja auch irgendwie ein Alptraum, ich habe mir schon oft gedacht, was wenn mir das passiert *grusel* - das war genauso schlimm wie eine Spinne im Bett.
;-)
Mona
oder sollte ich sagen, sah??
Inzwischen ist sie naemlich 5 Jahre aelter..
LG
Peanut
Und, wie sieht Deborah heute die Sache? Immer noch so spinnenfreundlich *denhutzieh*
Ich weiß gar nicht wieso ich solche Angst habe. Vielleicht liegts an den Horrorfilmen, die ich als Kind mir mal angesehen habe. Nur einer meiner 6 Geschwister hat auch Angst vor Spinnen, noch nicht mal meine Eltern...
Komischerweise machen mir Viecher mit 6 Beinen nichts, Weberknechte eigentlich auch nicht. Aber alles was dicke acht Beine hat, da machts bei mir "schrill" ;-))
GGGLG Mona, die versucht vor ihren Kindern wirklich die Ruhe selbst mit Spinnen zu sein, damit die beiden mal nicht so Panik schieben *g*
Die Tarantel jedenfalls ist ein bildschoenes Tier, harmlos ist sie obendrein, weich, wie ein Teddy...
LG
Peanut
Wer hat sich da wohl mehr erschrocken????
LG Ulrike
Es handelte sich bei der ganz schnellen ekligen fettbeinigen Spinne bestimmt um die "Hauswinkelspinne" auch "Tegenaria atrica" genannt *gggggggggggggggggggggggggg*
LG und eine gute spinnentraumfreie Nacht wünscht dir Ulrike!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen