Suchen Menü

@alle Teil II

früher war das sicher schlimmer.
Ich wollte mit meinem Posting kein "ÜberdenKammscheren" und keine Polarisierung erreichen. Ich hatte das gelesen und war erschüttert. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Hoffe, Ihr sehr das genauso!!!!!
Alles Liebe an alle unsere kleinen Schlafmäuse!!!!
Tina + Tobias
Bisherige Antworten

Re: @alle Teil II

Hallo Tina,
es war eine Diskussion und mehr nicht :-). Denke keiner hat sich irgendwie angegriffen gefühlt. Aus meinem nunmehr fast 3jährigen Mutterdasein *grins* kann ich sagen bei den Themen: "Jedes Kind kann schlafen lernen contra Sears", "Flasche oder Stillen", "Erziehen mit Klapsen oder ohne", Fruchtwasseruntersuchung ja/nein", gibt es IMMER einen langen Diskussionsschwanz. Das sind heikle Themen über die man einfach nicht streiten muss und wo eben jeder seinen eigenen Weg finden muss.
LG Ina, die immer solche Diskussinen interessiert verfolgt ohne zu verurteilen ;-)).

Re: @alle Teil II

interessant wars schon, hätte ich nicht gedacht.
binja aber auch ers seit 15 Wochen Mutter :-))
Aber ich denke Flasche oder Stillen ist sicher ähnlich.
glg TIna

gibts ein buch...

... das noch mehr diskussionen auslöst als dieses? *staun*
obwohl die diskussion doch einiges gesitteter ablief als andere, die wir ja auch schon erlebt haben!
eigentlich dachte ich, ich schreib da nicht auch noch mit, aber es ist wie mit den rosa babykleidern, die ich nie kaufen wollte: irgendwann erwischts einen dann doch! :-))
mein beitrag ist aber eher allgemeiner natur. da sophia gut einschläft und auch meist durchschläft, muss ich mir da ja keine gedanken machen. kann mir einfach auf die schultern klopfen und vormachen, dass ich halt einfach die beste mutter bin. was natürlich überhaupt nicht stimmt, weil sophia nämlich die beste tochter ist! so! das musste doch mal gesagt werden *grins*
ich geh jetzt mal einfach ketzerisch davon aus, dass wir alle hier unsere kids über alles lieben und für sie nur das beste wollen. und das ist doch auch schon die hauptsache. jede geht dabei etwas andere wege, probiert dinge aus und hat dabei immer nur das wohl des kindes im kopf. über die wege kann man sich sicher austauschen, aber jede steckt doch in ihrer eigenen, individuellen situation und reagiert entsprechend. es gibt kein richtig und kein falsch. ok, spaghetti mit einer krabbenzange zu essen wäre eindeutig falsch! aber sonst?
mein rat - also der einer alten weisen frau *gacker* : nehmts mit humor und geht euren eigenen weg, egal was andere davon halten. lasst aber die anderen genau so leben. "faire et laisser faire" also!
keep smiling, glg corinne und sophia

Das Buch ist für Kinder ab 1 Jahr!!!

ergo...
eigentlich sollte es noch kein Thema sein!!!
LG Viola mit Marcel, bei dem das Buch mal in Kraft trat, und immer noch lebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen