@alle Teil II
Ich wollte mit meinem Posting kein "ÜberdenKammscheren" und keine Polarisierung erreichen. Ich hatte das gelesen und war erschüttert. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Hoffe, Ihr sehr das genauso!!!!!
Alles Liebe an alle unsere kleinen Schlafmäuse!!!!
Tina + Tobias
Re: @alle Teil II
es war eine Diskussion und mehr nicht :-). Denke keiner hat sich irgendwie angegriffen gefühlt. Aus meinem nunmehr fast 3jährigen Mutterdasein *grins* kann ich sagen bei den Themen: "Jedes Kind kann schlafen lernen contra Sears", "Flasche oder Stillen", "Erziehen mit Klapsen oder ohne", Fruchtwasseruntersuchung ja/nein", gibt es IMMER einen langen Diskussionsschwanz. Das sind heikle Themen über die man einfach nicht streiten muss und wo eben jeder seinen eigenen Weg finden muss.
LG Ina, die immer solche Diskussinen interessiert verfolgt ohne zu verurteilen ;-)).
Re: @alle Teil II
binja aber auch ers seit 15 Wochen Mutter :-))
Aber ich denke Flasche oder Stillen ist sicher ähnlich.
glg TIna
gibts ein buch...
obwohl die diskussion doch einiges gesitteter ablief als andere, die wir ja auch schon erlebt haben!
eigentlich dachte ich, ich schreib da nicht auch noch mit, aber es ist wie mit den rosa babykleidern, die ich nie kaufen wollte: irgendwann erwischts einen dann doch! :-))
mein beitrag ist aber eher allgemeiner natur. da sophia gut einschläft und auch meist durchschläft, muss ich mir da ja keine gedanken machen. kann mir einfach auf die schultern klopfen und vormachen, dass ich halt einfach die beste mutter bin. was natürlich überhaupt nicht stimmt, weil sophia nämlich die beste tochter ist! so! das musste doch mal gesagt werden *grins*
ich geh jetzt mal einfach ketzerisch davon aus, dass wir alle hier unsere kids über alles lieben und für sie nur das beste wollen. und das ist doch auch schon die hauptsache. jede geht dabei etwas andere wege, probiert dinge aus und hat dabei immer nur das wohl des kindes im kopf. über die wege kann man sich sicher austauschen, aber jede steckt doch in ihrer eigenen, individuellen situation und reagiert entsprechend. es gibt kein richtig und kein falsch. ok, spaghetti mit einer krabbenzange zu essen wäre eindeutig falsch! aber sonst?
mein rat - also der einer alten weisen frau *gacker* : nehmts mit humor und geht euren eigenen weg, egal was andere davon halten. lasst aber die anderen genau so leben. "faire et laisser faire" also!
keep smiling, glg corinne und sophia
Das Buch ist für Kinder ab 1 Jahr!!!
eigentlich sollte es noch kein Thema sein!!!
LG Viola mit Marcel, bei dem das Buch mal in Kraft trat, und immer noch lebt.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen