@ alle Türschaukelbesitzer
sagt mal, ich hab schon öfter gelesen, dass einige eine Türschaukel besitzen. Das wäre bestimmt auch was für Lea, die ja bald Geburtstag hat.
Wie habt Ihr die festgemacht? Einfach ein Klemmreck? Oder muss das angeschraubt werden? Erzählt mir mal, wie das hält und wie das am sichersten ist. Und wo kann man sowas kaufen?
Ahnungslose Grüße von
Karin
Re: @ alle Türschaukelbesitzer
da ist dann zum einen die holzschaukel mit bunt, damits auch für babys auge ansprechend ist ;-) und dann konnte man da direkt ein klemmreck, was bis 80kg belastbar ist mitkaufen, was in den türrahmen eingeklemmt wird und superstabil ist und dann noch 2 große karabinerhaken, die man auch dort direkt kaufen konnte...
ist auf jeden fall sehr empfehlenswert und luna hat viel spass mit dem teil und wenn mans dann abhängt (mache es immer nur 2-3 mal die woche dran, damits interessant bleibt) stört das reck auch nicht im türrahmen...
lg
yvonne
Das haben wir auch....
Die Montage ist einfach und aushalten tut die Stange auch eingiges. Nur zu empfehlen!
GGLG Bibi
ich hab mir die jetzt auch gerade bestellt, nachdem mein Mann sie für okay befunden hat.
Und da Lea später sowieso in den Turnverein muss (Mama ist da nämlich Übungsleiter), leistet das Reck bestimmt noch länger gute Dienste.
Liebe Grüße
Karin
Bei uns hängt die mit einer großen Hakenschraube befestigt im Wohnzimmer. Da hängt nämlich an sich unser Hängesessel, und so klippe ich immer nur die Karabiner aus.
LG Conny
Vorsicht allerdings...
LG
Bärlesmama
also, Noah hat seine HOlz-Pferde-Schaukel zu Weihnachten von der Oma bekommen. Befestigt wird sie mit einem Türreck, dass in den Türrahmen eingeklemmt wird. Du kannst es auf ein gewisses MAß ausziehen und dann zwischen die Rahmen klemmen. Bitte mit Wasserwaage kontrollieren, dass es in der Waage liegt.
Genauso ist es mit der Schaukel. Auch mit Wasserwaage kontrollieren, ob der Sitz der Schaukel in der Waage liegt.
Das Reck ist aus einem Spielzeugladen; musste aber wohl bestellt werden.
Die Schaukel hat ein anderer Spielzeugladen bestellt. Ich glaube von der Firma "Pintoys" oder so ähnlich ist sie.
Wenn du magst, schicke ich dir mal ein Photo davon per mail, damit du weißt wie sie aussieht. Ich habe nämlich momentan Probleme, Bilder ins Profil zu stellen.
LG Anusch.
Aber ich konnte es mal wieder nicht abwarten und hab jetzt gerade das Türreck bei Baby Walz bestellt, eine Schaukel haben wir bereits. Aber wir werden bestimmt Deine Tips beherzigen!
Liebe Grüße
Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen