Suchen Menü

@alle Rückengeplagten *AUTSCH*

Hallo Mädels,
in den letzten Tagen ging´s mir gar nicht so gut, war kaum im Forum *heul*
Und das alles weil mein Rücken tierisch weh tut und nervt!!!! WAS MACHT IHR DAGEGEN??????
Am schlimmsten ist es, wenn ich Lars aus dem Bettchen hebe (obwohl es noch auf Stufe 1, also halbe Höhe, eingestellt ist)! Und Dauerschleppen geht momentan gar nicht *wääääh*
Ein paar Tips und Aufmunterungen wären schön ;O)
LG Petra mit Lars (7M3T)
Bisherige Antworten

Re: @alle Rückengeplagten *AUTSCH*

hallo petra,
mein mann ist massagetherapeut, der biegt mich wieder hin. er hat auch extra eine massage für mütter entwickelt (rücken+bauch). die mädels aus unserer muki-grppe schwören auf ihn. ansonsten: viel tragetuch oder im ergo tragen und die beckenbodenübungen von benita cantieni (cantienica-punkt-de), die sind gut für den rücken.
pumpende kleinschreibegrüsse
aline

tjaaa, habe eine kaputte Bandscheibe und mir gehts genauso. Daher ist Tobias Bett genau neben meinem auf gleicher Matrazenhöhe. Ich konnte ihn schon mit 4kg grad noch aus dem Bett heben, zurück hatte ich aber Angst, ihn irgendwann fallen zu lassen. Mit Tragen hat er auch eher schlechte Karten.
Was tun? Nicht viel, außer irgendwann mal wieder mehr Sprot und Rückenmuskulatur aufbauen. EIne OP ist momentan nicht drin. Ansonsten, kann ich nur sagen: AUgen zu und durch.
glg TIna

Spritze in den Ruecken, einrenken lassen, Blockade loesen lassen...also ich wuerde dir den Gang zum Orthopaeden oder Chiropraktiker empfehlen und dann Traumeel, das Zeug ist als Tabletten und Salbe unschlagbar..hömöopathisch...
LG
Peanut
und gute Besserung

Hallo Petra,
ojeh, das kenne ich.... Ich hoffe nur, dass ich nicht auch so einen schlimmen Bandscheibenvorfall wie meine Freundin bekomme und mein Kleiner bald laufen kann..... Er geht jetzt auf die 9 kg zu und das ist verdammt schwer.
Ich habe vom Arzt Massagen und Fango verschrieben bekommen, das hat total geholfen, aber nun sind die leider vorbei... Das beste ist wohl immer noch viele Rückenmuskeln aufbauen mit gezielter Gymnastik und natürlich so rückenschonend wie möglich die Zwerge hochheben!
Gute Besserung und LG
Alex

Danke für die Antworten, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen