@alle Rückengeplagten *AUTSCH*
in den letzten Tagen ging´s mir gar nicht so gut, war kaum im Forum *heul*
Und das alles weil mein Rücken tierisch weh tut und nervt!!!! WAS MACHT IHR DAGEGEN??????
Am schlimmsten ist es, wenn ich Lars aus dem Bettchen hebe (obwohl es noch auf Stufe 1, also halbe Höhe, eingestellt ist)! Und Dauerschleppen geht momentan gar nicht *wääääh*
Ein paar Tips und Aufmunterungen wären schön ;O)
LG Petra mit Lars (7M3T)
Re: @alle Rückengeplagten *AUTSCH*
mein mann ist massagetherapeut, der biegt mich wieder hin. er hat auch extra eine massage für mütter entwickelt (rücken+bauch). die mädels aus unserer muki-grppe schwören auf ihn. ansonsten: viel tragetuch oder im ergo tragen und die beckenbodenübungen von benita cantieni (cantienica-punkt-de), die sind gut für den rücken.
pumpende kleinschreibegrüsse
aline
Was tun? Nicht viel, außer irgendwann mal wieder mehr Sprot und Rückenmuskulatur aufbauen. EIne OP ist momentan nicht drin. Ansonsten, kann ich nur sagen: AUgen zu und durch.
glg TIna
LG
Peanut
und gute Besserung
ojeh, das kenne ich.... Ich hoffe nur, dass ich nicht auch so einen schlimmen Bandscheibenvorfall wie meine Freundin bekomme und mein Kleiner bald laufen kann..... Er geht jetzt auf die 9 kg zu und das ist verdammt schwer.
Ich habe vom Arzt Massagen und Fango verschrieben bekommen, das hat total geholfen, aber nun sind die leider vorbei... Das beste ist wohl immer noch viele Rückenmuskeln aufbauen mit gezielter Gymnastik und natürlich so rückenschonend wie möglich die Zwerge hochheben!
Gute Besserung und LG
Alex
Danke für die Antworten, LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen