Suchen Menü

@ alle Heuschnupfengeplagten

So, ich habe jetzt mal bei der Embryonaltoxikologie angerufen und folgende Mittel darf man während der Stillzeit einnehmen:
Fenistil und Zyrtec, die aber tierisch müde machen.
Loratadin, soll angeblich nicht müde machen.
Livocap akut, gibts als Nasenspray und Augentropfen oder gleich als Kombipack! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: @ alle Heuschnupfengeplagten

Liebe Zauseline,
als alte Heuschnupflerin kann ich Dir den Tip geben, das Zyrtec abends einzunehmen, da ich auch Probleme mit der Müdigkeit hatte. Es funktioniert prima und es wirkt!!!
Bei mir ist es aber noch nicht so schlimm, das kommt im Juni. Ich war früher Frühblütlerin und habe mich hypersensibiliesieren lassen - mit Erfolg. Jetzt hat sich nach vielen Jahren die Allergie leider verschoben, ich bin auf andere Sachen allergisch, aber nicht so dramatisch wie früher.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Katrin

Ich nehme Heuschnupfentabletten grundsätzlich abends. Trotzdem hat mich das Zyrtec fast ins Koma gelegt. Deswegen bin ich ja auf Telfast umgestiegen, aber die darf ich leider nicht in der Stillzeit nehmen. Übrigens hat Loratadin super geholfen, war eben ganz lange spazieren! Danke für den Tipp! Liebe Grüße Zauseline

Danke, war auch schon auf der Suche nach einem Präparat.
Gibt es zyrtec eigentlich noch? Mir hat jemand erzählt, das gäbe es nicht mehr.
Probs mit Müdigkeit hatte ich nicht.
LG kerstin

stimmt, da war was. Ich hatte das Nachfolgeprodukt, weiß aber nicht mehr, wie das hieß. Oder war Zyrtec das Nachfolgeprodukt. Es ist ja jetzt auch schon 2 Jahre her, da ich letztes Jahr nichts nehmen durfte, wie Ihr sicher auch ;-). Ich könnte das gleich rauskriegen, weiß dann aber nicht, obs "stilltauglich" ist.
soll ich mich erkundigen?
GLG
Katrin

Hm, wenn die mir das von der Embryonaltoxikologie empfehlen, denke ich schon. Liebe Grüße Zauseline

hey zauseline, danke für die info. Muss mir diesen beitrag gleich irgendwo hinkopieren, wo ich ihn zu gegebener zeit wiederfinde.... bei mir gehts erst im juni los und auch nicht jdes jahr. nochmal danke ... lg anke

Hallo Zauseline!
Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass das Zyrtec nicht Stilltauglich sei?!
Hast Du das Zyrtec gekauft? Was steht auf der Verpackung??
GLG Purtzel

Ich habe Loratadin gekauft, aber wenn die mir in der Embryonaltoxikologie Zyrtec empfehlen kann man sich drauf verlassen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen