Suchen Menü

@alle Flaschenmamis von Vieltrinkern

Ich bin ja nun seit gestern neue Flaschenmami und habe meiner Kleenen bisher 4 x 200ml Flaschen gegeben. (Neben der normalen Beikost). Sie trinkt die aus ohne abzusetzen. Ist das normal oder trainiert sie fürs Babypullenwetttrinken?
Alles Liebe Sanni
Bisherige Antworten

Re: @alle Flaschenmamis von Vieltrinkern

Hallo Sanni!
Finde ich ganz normal :o)
GLG Conny
PS: Was fütterst Du jetzt?

Hallo Conny, Lena bekommt Beikost(GFB,GOB,MB+Obst), Tee und Pre-Milch, wobei sie viel schneller und mehr Premilch trinkt als Tee.
LG Sanni

HAllo, was trinkt sie denn? Beikost und Milchflasche oder meinst du zusätzliche Flüssigkeit (Wasser. Tee, SAft).
ZUsätzlich trinkt Alyssa mindestens 500 ml max. 1 l.
LG Susi

Hallo Susi, sie ist Beikost und trinkt Tee und jetzt seit 2 Tagen Pre-Milch aus der Flasche anstatt MuMi. Tee verweigert sie oft, aber die Premilch wird weggezogen wie nichts.
LG Sanni

Es gibt so'ne und solche :-)

Bei uns war meine Zimmernachbarin aus dem Entbindungs-KH zu Besuch - das ist jetzt schon ein halbes Jahr her. Deren Mädchen (damals bloß 4 Mon.)leerte eine 250ml-Flasche in knapp 10 min. Das werde ich nie vergessen - ohne absetzen, immer ein-Zug-ein-Schluck, und man sah den Milchspiegel in der Flasche rasant sinken. Dieses Mädchen hatte es übrigens an der Brust nie richtig geschafft, weswegen die Mutter auch bald hilflos abgestillt hatte.
Clemens hingegen, obgleich leidenschaflicher Sauger, hatte für solche Höchstmengen (die er heute sowieso nie mehr erreicht) immer etwa 30 min. gebraucht. Er hat irgendwie oft den Sauger mit der Zunge so platt gedrückt, dass da nicht viel auf einmal herauskam. Wenn er heute Wasser aus der Flasche trinkt, braucht er auch noch immer drei Züge, bevor er einen Schluck zusammen hat - als Neugeborener an der Brust hatte es hingegen viel effektiver für ihn funktioniert. Da sieht man, wie die Kinder ihre individuelle Saugtechnik haben und offenbar auch nicht immer selbständig optimieren.
Zum Brei bekommt er sein Wasser jetzt nur noch aus dem Becher, da stürzt er in einem Zug gut 20ml hinunter und muss nachher japsen, weil es so viel war. Obwohl ein waschechtes Flaschenkind, trauert er den immer mehr reduzierten Flaschen überhauot nicht hinterher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen