@ alle Flaschenmamis einige Fragen DRINGEND
Folgendes ist der Fall - Benjamin schläft einfach nicht mehr durch und kommt mindestens 2x die Nacht (hat auch nix mit nem Schub oder Zähnen etc zu tun, dafür ist es zu lang und zu konstant).
Ich stille noch voll und Benjamin ist heute 6 Monate alt geworden. Soviel nur zur Erklärung.
Jetzt will ich heute mal ausprobieren, ob er mit ner künstlichen Milch ev. durchschläft. Aber wie mach ich das.
Ich hab mir gedacht, dass ich die Aptamil 1 gebe (die hab ich nämlich daheim + einige andere Proben). Wieviel mach ich da von der Menge her und geb ich die Flasche erst zum Einschlafen? Oder vielleicht gleich doch einen Brei???? Bin gerade total "konfusioniert" *g*
Oh Mann, ich hab ja echt keine Ahnung *lach*.
Wäre nett, wenn mir einige von euch bis heute Abend noch einen Rat geben könnten.
Liebe Grüße Uschi
Re: @ alle Flaschenmamis einige Fragen DRINGEND
Deinen anderen Postings entnehme ich, dass Du gerne stillst. Und dass Du gerade im Umzugs (?) Streß bist. Ich denke, ein bißchen spürt Benjamin Deine Unruhe, vielleicht wacht er deshalb auf um zu "gucken" ob alles okay ist.
Vielleicht ändert er das wieder, wenn bei euch Ruhe ist?
Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Nahrung, ob ein Baby durchschläft oder nicht. Leon ißt abends Brei und trinkt noch ein bißchen Milch und kommt trotzdem nach 6-8 Stunden und will trinken.
Also, ich würde an Deiner Stelle erst mal weitermachen wie bisher, zur Ruhe kommen und dann, so wie Du ja wolltest, normal Beikost einführen.
Wenn Du aber Flaschenmilch füttern willst, dann würde ich es davon abhängig machen, wie Du bei der Beikosteinführung weitermachen willst. Wenn Du dann abstillen willst, dann würde ich mir eine Milch aussuchen und nicht rumprobieren, weil das für deinen kleinen Mann ja eh schon ne Umstellung wird. Ich persönlich würde Dir zu einer Premilch raten. 1er wäre auch okay, 2er würde ich nicht nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit Milasan gemacht. Und als gut empfohlen wird wohl Beba.
GLG Conny
na ja - 6-8 Stunden wären für mich der 7. Himmel - Benjamin hälts gerade mal 3-4 Stunden in der Nacht aus. Und da ist es dann wirklich Hunger und kein nur Kuscheln wollen, denn er schläft bei uns im Bett - also an mangelndem/r Kuschel oder Nähe kanns nicht liegen...
Und ich glaub auch nicht, dass es am Umzug liegt, denn wir sind ja schon umgezogen (das im August sind noch die letzten Reste die fehlen holen mit nochmaligen Besuchen der ganzen Bekannten). Und ausserdem hats schon viel früher angefangen mit dem nicht durchschlafen (nach der 2. 6fachimpfung um genau zu sein).
Ich hab mir auch gedacht, dass ich mit Pre anfange, nur da ist der Nährgehalt sicher geringer wie bei meiner reifen MuMi - oder? Und das man 2er nicht braucht, weiss ich eh schon von meiner Stillberaterin :o)
Hmmm - immer noch totales Chaos in meinem Hirn *g*
Liebe Grüße Uschi
Noch was...
Und hier noch ne Frage - wenn er dann in der Nacht trotzdem kommt, Brust oder Flasche?
LG Uschi
Re: Noch was...
Die Pre kannst Du halt nach Bedarf geben, das ist der große Vorteil. Einige Ärzte meinen, das kann man mit der 1er auch.
Ich weiß ja nicht, akzeptiert Benni die Flasche? Ich denke nur, dass wenn er sonst satt wird von MuMi, es ja eigentlich nicht daran liegen kann, verstehst Du was ich meine? Wenn er dann nachts kommt, mußt Du überlegen, was Du sinnvoller findest, wie gewohnt für Benni weitermachen oder aus dem Bett springen und Milch anmixen. Also mich stört das nicht, soll aber für Stillmütter eine umgewöhnung sein.
Wäre denn nicht eine Alternative, dass Du ein bißchen Vorrat abpumpst und Dein Mann ihm den jede zweite Nacht füttert? Dann kommst Du doch auch mal zum durchschlafen!
Da hätte ich doch gleich drauf kommen können, ich Dussel.
LG Conny
Re: Noch was...
Und den Tip mit dem Abpumpen - vergiss es, da kommt nix dabei raus (ich meine das wörtlich *g*). Und meinen Mann nacht wach zu bekommen grenz an ein Wunder *lach*. Also auch nix...
Na ja - werd ich halt weiter jede Nacht 3x Stillen und hoffen, dass es irgendwann besser wird...
LG und Danke für deine Hilfe!
Uschi
*Durchhalteknuddler sende*
DAs mit dem Pumpen kann man üben. Das wird dann auch mehr. Aber wenn Dein Mann nicht mitmacht (wäre bei meinem auch nicht gegangen *ggg*, die Schlafmütze).
LG,
Clara
Viel Glueck
LG Tanja
hat Chelly denn in der Nacht wieder richtig Hunger?
Hmm bin schon gespannt, wies klappt...werde morgen dann berichten, obs was gebracht hat.
LG Uschi
LG Tanja
LG Uschi
ich glaube, wenn Peanut oder franzi dein Posting lesen, werden sie ganz neidisch, denn sie müssen jede Nacht alle zwei Stunden raus. Ich weiss, das hilft dir nicht weiter, du Arme. Aber ich bezweifel, dass es euch was bringt, wenn du ihm die Flasche gibst. Schau mal, Jolina war ja auch lange Zeit ein vollgestilltes Kind und schlief trotzdem von 21 Uhr bis mind. 4 Uhr durch. Abends wird sie immer noch gestillt und hält jetzt sogar bis 8 Uhr durch. Ich glaube, es liegt einfach im Charakter des Kindes. Aptamil würde ich nicht nehmen, weil das so ziemlich das teuerste von allen ist. Und wenn überhaupt würde ich lieber den ersten Versuch mit Pre starten und auf alle Fälle vorsorglich abends pumpen. Denn wenn es nicht klappt, reduziert deine Brust mit Hilfe des Pumpens wenigstens nicht die Milchproduktion. So dass du sofort wieder aufs Stillen umsteigen kannst. Überlegs dir aber lieber. Und willst du nachts wirklich aufstehen und Flasche kochen? *zwinker* Liebe Grüße Zauseline
hat sich eh erledigt - unser Pulvermilchversuch ist mehr wie in die Hose gegangen. Benjamin hatte super Hunger und als er den ersten Schluck genommen hat, verzog er das Gesicht und vorbei wars mit der Flasche überhaupt in den Mund zu bekommen.
Ich werds jetzt vielleicht morgen mit nem Brei versuchen, oder darf ich nur nicht so schnell aufgeben?
Also dann - liebe Grüße Uschi
leider hat der Versuch heute gar nicht geklappt. Benjamin hat nach dem ersten Schluck die Flasche verweigert. Beim Stillen hat er dann aber ordentlich getrunken, also am Hunger kanns nicht gescheitert sein. Schmeckt ihm wohl nicht, hm? Oder muss ich es nur immer wieder versuchen?
LG Uschi
Ich rate von Aptamil 1 ab!!! Ist Glucose drin!!!
LG,
Clara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen