Suchen Menü

@alle Flaschenmamis UMFRAGE

Welche Nahrung fütert ihr? HA etc. und dann würde ich gerne wissen ob eure Mäuse viel davon spucken oder weniger.
Wir füttern jetzt BEBA HA1 hatten vorher schon Aptamil,davon hat sie aber im Schwall gebrochen, danach hatten wir Milumil HA1,aber irgendwie hab ich das Gefühl,sie mag das Zeug nicht. Hab ihr vorhin die erste Flasche BEBA gegeben und die hat sie gut getrunken.
Freue mich auf eure Antworten.
GLG Tanja und Anna 8W4t
Bisherige Antworten

Re: @alle Flaschenmamis UMFRAGE

Hallo Tanja, wir hatten zu Beginn (nach der Muttermilch) HIPP HA1, sind aber dann wie unsere Zwillis 9 Wochen alt waren wegen Blähungen auf Milupa Comformil 1 umgestiegen, und dabei sind wir auch geblieben, klappt super, unser Sohn hat beides ab und an herausgekotzt.
Du solltest glaube ich, nicht allzu oft die Nahrung wechseln, laut meinem Kiarzt nur 1x, damit sich die kleinen Körper auch daran gewöhnen können und nicht immer umstellen müssen, wegen dem Darm oder so, da ist alles noch sehr empfindlich.
Hoffe es klappt weiter so gut mit BEBA.
LG Sumsi + twins 13W6T alt

Hallo Tanja,
ich füttere Mia von Geburt an mit normalem Beba Pre (kein HA), sie ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag alt und hat noch nie gespuckt.
LG Daniela

hallo!
Wir füttern auch die zweite Nahrung. Hatten Anfangs Hipp HA1.Sie hat ab und zu mal gespuckt, dan hat ihr diese Nahrung auch nicht mehr ausgereicht (sie hatte nur noch HUNGER)dann habe ich mit 3 Wochen auf Milumil 1 umgestellt, und siehe da sie spuckte nicht mehr soviel und war 4-5h zufrieden.Sabby

Hi Anna,
wir füttern unseren kleinen mit BEBA HA1, und er spuckt nur selten, wenn er mal wieder zu gierig war.
Lg von Alexa und Max 5w2t

Hallo, wir füttern seit Tag 7 Aptamil 1 von Milupa, Lena hat damit noch nie gespuckt. Die erste Woche hatten wir Beba Pre davon hatte sie aber ganz arg harten Stuhl.
LG Tiff mit Lena Marie 12W5T

Hipp HA 1. Das war anfangs eine Eilentscheidung, wir waren so überzeugte Stiller, dass wir keine einzige Flasche besaßen und keine Ahnung hatten. Es war Samstag kurz vor Ladenschluss und ich heulte die Hebamme zusammen, weil meine eine Brust sich entzündet hatte und schlagartig dort fast keine Milch mehr rauskam (nicht mal ein Stau, einfach weich und leer). So rannte mein Mann los und kaufte die erste HA-Nahrung, die er fand; er hatte keine Zeit, noch alle Inhaltsangaben zu vergleichen. Die Umstellung von MuMi darauf war nicht leicht, deshalb haben wir zwei andere Versuche gemacht (u.a. auch Comformil), bei denen C. aber immer Blähungen bekommen hat. Also sind wir letztendlich immer doch wieder zurückgekommen zu Hipp HA1 und bleiben jetzt auch dabei. C. hat Phasen, in denen er viel spuckt (seit zwei tagen z.B. wieder), dann auch wieder kaum. Das scheint eher mit seiner persönlichen Entwicklung als mit der Nahrung zusammen zu hängen. Auf Raten des KiA fügen wir etwas Milchzucker hinzu, um den Stuhl weicher zu bekommen, und es scheint sich gut einzuspielen.

Hallo Tanja!
Mein Sohn bekommt momentan immer HIPP Pre. Die Muttermilch verweigert er schon seit paar Wochen und deshalb bin ich auf HIPP umgestiegen. Derzeit spuckt er recht viel. Bei meinen Eltern habe ich eine Pkg. von Beba Pre. Da spuckt er genauso oft.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Tanja!
Also ich habe ziemlich viel experimentiert *schäm* Wir hatten erst HA 1 von Milumil, da meinte die Hebamme aber wir sollen Pre nehmen. Also kaufte ich Beba Pre. Die ist aber ziemlich teuer und habe auf eine andere Marke umgestellt. Davon hat Moritz aber unentwegt gespuckt. Außerdem wurde er überhaupt nicht satt. So bin ich jetzt doch wieder zu Beba zurück, er bekommt nun die 1 und ist super zufrieden. Und wir natürlich auch :-) Auch wenn sie unverschämt teuer ist.
Lg
Andrea

Hi, wir füttern HA1 von Milupa und unsere Maus verträgt sie auch ganz gut. Spucken tut sie überhaupt nicht, nur der Stuhlgang ist etwas flüssig.
LG, Maya und Larah 9W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen