@all
danke für die vielen Postings wegen dem Stillen, gestern Abend war noch die Hebamme da und wir haben es nochmal gemeinsam probiert, und siehe da, er hat einfach nur nicht getrunken weil er sein Kindspech in der Hose hatte und ihm das ein bisschen probleme gemacht hat.
Nach dem Stillen hat er nochmal Glukose bekommen und dann hat er tatsächlich über 7 Std in der Nacht geschlafen.
Lg Alexa
Re: @all
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch! Schade, daß es nicht ganz ohne Anfangsschwierigkeiten abläuft.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, laß die Glukose weg, besonders, wenn er eh schon ein bißchen Probleme macht. Erstens wird da das Gleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot gestört, es bringt ihm auch viel weniger als Deine Vormilch (ist ja nur Zucker, im Prinzip) und vor allem könntest Du Dir eine Saugverwirrung zuziehen (bzw ihm). ich weiß leider, wovon ich rede, denn Malte hatte das auch, weil die blöde Klinik der Meinung war, man solle ihm Glukose geben, weil er am Anfang auch ein wenig Probleme mit dem Andocken hatte. Es hat lange gedauert, bis die wieder weg war, und ich bin heute noch sauer auf die klinik und auf mich, weil ich mich nicht durchgesetzt habe. Zwei Jahre später praktizierten die das übrigens nicht mehr, da bekam kein Kind Glucose aus eben diesen Gründen.
Ansonsten wünsch ich Euch eine schöne Kennenlernzeit, eine tolle Stillzeit und gaaanz viel Ruhe ;-)
LG Franziska
lg
yvonne
**
das hier schreibt biggi dazu:
die Gabe von Glukoselösung ist bei einem voll ausgetragenen und gesunden Kind absolut überflüssig. Sie hat sogar mehrere Nachteile: mit der Flasche verabreicht kann sie zu Stillproblemen (Saugverwirrung) führen und außerdem kann sie die Neugeborenengelbsucht verstärken.
Ein Baby braucht in der Regel nach der Geburt nichts anderes als die Milch seiner Mutter und das Kolostrum ist - von seltenen Ausnahmen abgesehen - vollkommen ausreichend.
Bald anlegen - oft anlegen und uneingeschränkt anlegen und nur in begründeten Fällen auf ärztliche Anordnung etwas anderes als Muttermilch für das Kind ist die Devise.
Das blöde Zeug hat Leon auch bekommen, natürlich OHNE dass man mich gefragt hat. Beim nächsten Kind werde ich aus dem KH flüchten, sobald mich die Beine tragen und sollte ich bleiben müssen, lass ich es keine Sekunde aus den Augen und bringe ein "DO NOT FEED" Schild am Bett an, so es denn nicht bei mir liegt, wie schon Leon *gg*
Wie sagte der Arzt bei der Visite, als er den auf meinem Bauch schlafenden Leon sah: Das ist sehr gut für die Rückbildung, weiter so!
GLG Conny
hallo alex,
mensch herzlichen Glückwunsch! Das habe ich gar nicht mitbekommen!
alles Liebe auch!
habe gerade ein Bild in deinem Profil gesehen mit Max und ich musste feststellen, ihr habt die gleiche Bettwäsche wir wir! :o)) Die blau/bunte :o)
GGLG Yvonne, und viel freude mit dem kleinen!
ja wir haben schon entbunden, danke für die Glückwünsche.
Danke die Freude hab ich schon mit ihm *gg*
Lg Alexa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen