@all wg. SchwieMu-und-Hochzeit-Posting
erst einmal herzlichen Dank an alle, die auf mein gestriges "Was mach ich mit Tom, wenn ich auf ne Hochzeit will und ne seltsame SchwieMu habe?"-Posting geantwortet haben.
Ich habe gestern nach einem langen Gespräch mit meinem Männe beschlossen, dass Tom doch bei SchwieMu übernachten wird.
Die Gründe:
- das Fest findet in einer Halle statt, somit gibt es keine Gästezimmer, um ihn dort unterzubringen
- heimfahren, um ihn selbst ins Bett zu bringen scheidet aus aufgrund der Entfernung
- ihn mitzunehmen scheidet auch aus, da das nur Streß für ihn und für mich bedeutet
...
Ich werde mich nun von meinem unguten Gefühl trennen und zuversichtlich die ganze Sache angehen.
�?ch möchte mein Kind nicht von vornherein manipulieren und ihm gewisse Personen vorenthalten. Tom soll später selbst entscheiden, zu wem er gern und weniger gern geht.
Ausschlaggebend war eigentlich der Satz meines Mannes: "Wenn die (SchwieMu) das nicht so macht, wie wir wollen, war Tom das erste und gleichzeitig das letzte Mal bei ihr!" Immerhin handelt es sich ja um seine Mutter...
Vielleicht seh ich das auch zu eng. Noch eine Flasche geben und dann ins Bett bringen, das muß ich ihr jetzt einfach mal zutrauen.
Ich kann Euch ja berichten, ob es geklappt hat.
GLG, Dagmar
PS: Ich hoffe, für Euch ist es jetzt so okay, auch wenn ich nicht jeder einzeln geantwortet habe.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen