@all wg. Häuser-Rätsel
ich habe auch die Lösung alleine rausbekommen und mit Eurer verglichen.
ABER:
Das Ganze kann doch nur funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass es sich beim Wasser-Trinker und beim Katzen-Besitzer um dieselbe Person handelt, oder?
Im Text steht lediglich:
Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält... und ... der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
War Euch gleich klar, dass Katze und Wasser zusammengehören?
Wenn der Marlboro-Raucher in einem der mittleren Häuser wohnt, könnte doch auf der linken Seite der Wasser-Trinker und auf der rechten Seite der Katzen-Besitzer wohnen, oder?
Ich hoffe, das hat man jetzt noch kapiert, was ich damit meine!
Ich habe nämlich erst mal so rumgerätselt, da mir das am Anfang überhaupt nicht klar war, ob es verschiedene Personen oder die gleiche Person ist...
Bitte um Rückmeldung. Danke schonmal!
GLG, Dagmar (*kompliziertdenkend*)
Re: @all wg. Häuser-Rätsel
LG Anni die heute Kopfweh hat
ich hab mit den einfachsten Bedingugnen angefangen, also:
Milch Haus3, Norweger Haus 1, dann norweger neben blau usw.
Nachdem für mich nichts mehr so logisch war, hab ich angenommen und rumprobiert.... bei den Tieren wars dann aber aus. Genau eben mit der Katze, die hatte ich erst in Haus 3 und das hat hinten und vorne nicht hingehauen. Alle anderen Bedingungen, Getränk, Nationalität, Farbe und Zigaretten stimmten...also das gleiche Problem wie Du hattest, oder???
glg Tina , die gleich mal ihren Mann ranlässt *hämischgrinsend :-))*
mit den einfachsten Dingen habe ich auch angefangen, das ging recht fix.
Dann kam das logische Denken wie z.B. der Däne MUSS Marlboro rauchen, da Winfield mit Bier gekoppelt ist (der Däne aber Tee trinkt), Dunhill bereits beim Norweger ist, der Deutsche Rothmanns raucht etc.
Nur: aufgrund der Ausgangssätze war mir nicht klar, ob Wasser und Katze zusammengehören. Es stand ja nur, dass der Nachbar des Marlbororauchers Wasser trinkt und/oder ne Katze hat.
Hattest Du Wasser und Katze gleich zusammen oder auch erst getrennt?
Das war das einzige, was ich an dem Rätsel nicht kapiert habe, ob Wasser und Katze derselben Person gehören...
GLG, Dagmar
richtig, das hatte ich auch als allerletztes. bei mir war die katze anfangs in Haus 3, das Wasser hatte ich aber richtig. Ich hab dann einfach rumprobiert, bis es passte :-))
Aber, was mich beruhigt, mein Mann (in unserer familie die Intelligenzbestie) hat gestern Abend irgendwann aufgehört, weil es ihm zu lange ging :-)))))
glg Tina
Trotzdem DANKE für eure Hilfe...
LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen