Suchen Menü

@all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke

Klasse das schon so viele von euch arbeiten! ABER würdet ihr auch arbeiten wenn ihr KEINE Oma,Opa hättet die auf eure Süßen aufpassen? Mir ist aufgefallen das einige eben ihre Kids nicht in die Kiga oder Krippe geben. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, denke ich würde es mir leichter fallen "richtig" arbeiten zu gehen. Denn viele in der Verwandtschaft meine ich drücke mich. ABER ich habe ja seit 2002 ständig 2-3Tageskinder zuhause und das sehen viele nicht als Arbeit. Dabei sind die Kids von 8.30 bis 18Uhr bei mir....
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke

Ich finde, als Tamu zu arbeiten, ist eine super Alternative zu anderen Jobs. Deine Kinder wachsen gemeinsam mit anderen auf (ein stückweit) und haben dennoch ihre Mama drumherum. Ist doch super. Und ehrlich gesagt bin ich z.B. sehr dankbar für unsere Tamu. Für mich war es DIE Alternative zur Krippe (ich hätte sogar kurzfristig doch noch einen Krippenplatz bekommen, den ich aber abgesagt habe). Auch jetzt: Wir hätten jhtzt im Nachbarort eine Krippe, aber ich mag meine Kleine nicht schon mit 7 Monaten dorthin geben, rein gefühlsmäßig. Und da ich ja mit unserer Tamu super zufrieden bin, warum sollte ich da also was ändern...?
LG,
Susanne

Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke

Hallo Jessica
Sorry hab die Umfrage erst zu spät gesehen, hier noch meine Antworten nachträglich:
Ich arbeite 60 % also 3 ganze Tage
2 Tage davon kommt meine Mutter zu uns nach Hause und betreut Livia
1 Tag wird Livia von meinem Schatz betreut er hat seit sie 4 Monate alt ist sein Arbeitspensum auf 80% reduziert
ich würde auch arbeiten gehen wenn Livia Fremdbetreut werden müsste, mir ist die abwechslung und ein anderes Gesprächsthema wichtig und ich finde dass es für mich einen super ausgleich ist zum Mami sein, mir würde die Decke auf den Kopf fallen könnte ich nicht arbeiten gehen.
Klar hatte ich mit meinem Job sehr Glück und ich hab auch einen tollen Arbeitgeber, müsste ich einen neuen Job suchen würde ich sicher wieder 60% suchen da es in meinem Job mit weniger Arbeitstagen nicht viel bringt.
Ich kann mich auch an den Freitagen viel mehr auf Livia konzentrieren und bin so ziemlich voll und ganz für sie da.
Liebe Grüsse
Nadja

Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke

hi jessica!
nein dann wäre ich definitiv zu hause geblieben.
ich muß dazu sagen das es finanziell drinn wäre wenn ich zu hause bleiben würde.wäre es nicht so und wir wären auf mein gehalt angewiesen hätte ich mir eine tamu suchen müssen.oder ich hätte selbst noch 2 kinder zur pflege aufgenommen.
lg
katja

Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen d

Hallo Jessi,
also erstmal haben deine Verwandten wohl einen an der Waffel. Klar ist Tamu auch eine "richtige" Arbeit. Also wirklich. Meine Nachbarin ist jetzt schon eine Weile arbeitslos und ist jetzt seit Januar auch Tamu und ich finde es voll spannend. ab März gehts dann richtig los, jetzt führt sie Gespräche und beginnt mit der Eingewöhnung. Sie macht das echt toll! Ich finde , das auch einen schweren Job, Du hast meine volle Anerkennung dafür!
Nun zu Deinen Fragen:
Ich gehe auch wieder arbeiten, seit Mareen 18 Monate alt ist. Auf 400 euroBasis, also bisher nur 2-3 halbe Tage die Woche. Mareen geht in die Krippe. Verwandtschaft haben wir hier gar nicht. Und ich wäre auf jeden Fall wieder arbeiten gegangen. Ich brauche das, die geistige Anforderung, andere Leute, die Arbeit gehört einfach zu mir. Ich mach den Job total gerne. Außerdem ist mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen udn ich hatte das Gefühl *sorry* zu verblöden.
Ab Februar gehe ich 30 Stunden arbeiten, da ist dann die Elternzeit vorbei. Meine Chefin hätte mich zwar gerne 40 Stunden gehabt, aber ich konnte sie beschwatzen. Sonst hätte ich meine beiden fast 11 !!! Stunden abgeben müssen. So geht Mareen dann 40 Stunden und Marcel 45 Stunden in die Kita (sie sind beide in verschiedenen Einrichtungen - ich hab kein auto und brauche dann 1 Stunde um sie wegzubringen und auf Arbeit zu sein)
Für den Kiga-Platz zahle ich ab März (Erhöhung)110 Euro plus ca. 40 Euro Essengeld und für Mareen 97 Euro plus 40 Euro Essengeld.
LG Anke

Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke

Hallo Jessi,
also wenn ich Benjamin nicht zur Oma geben könnte, würde sich das mit dem Arbeiten gar nicht auszahlen. Ich geh doch nicht arbeiten, nur um den Krippenplatz zahlen zu können *kopfschüttel*.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen