@all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke
lg jessi
Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke
LG,
Susanne
Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke
Sorry hab die Umfrage erst zu spät gesehen, hier noch meine Antworten nachträglich:
Ich arbeite 60 % also 3 ganze Tage
2 Tage davon kommt meine Mutter zu uns nach Hause und betreut Livia
1 Tag wird Livia von meinem Schatz betreut er hat seit sie 4 Monate alt ist sein Arbeitspensum auf 80% reduziert
ich würde auch arbeiten gehen wenn Livia Fremdbetreut werden müsste, mir ist die abwechslung und ein anderes Gesprächsthema wichtig und ich finde dass es für mich einen super ausgleich ist zum Mami sein, mir würde die Decke auf den Kopf fallen könnte ich nicht arbeiten gehen.
Klar hatte ich mit meinem Job sehr Glück und ich hab auch einen tollen Arbeitgeber, müsste ich einen neuen Job suchen würde ich sicher wieder 60% suchen da es in meinem Job mit weniger Arbeitstagen nicht viel bringt.
Ich kann mich auch an den Freitagen viel mehr auf Livia konzentrieren und bin so ziemlich voll und ganz für sie da.
Liebe Grüsse
Nadja
Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke
nein dann wäre ich definitiv zu hause geblieben.
ich muß dazu sagen das es finanziell drinn wäre wenn ich zu hause bleiben würde.wäre es nicht so und wir wären auf mein gehalt angewiesen hätte ich mir eine tamu suchen müssen.oder ich hätte selbst noch 2 kinder zur pflege aufgenommen.
lg
katja
Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen d
also erstmal haben deine Verwandten wohl einen an der Waffel. Klar ist Tamu auch eine "richtige" Arbeit. Also wirklich. Meine Nachbarin ist jetzt schon eine Weile arbeitslos und ist jetzt seit Januar auch Tamu und ich finde es voll spannend. ab März gehts dann richtig los, jetzt führt sie Gespräche und beginnt mit der Eingewöhnung. Sie macht das echt toll! Ich finde , das auch einen schweren Job, Du hast meine volle Anerkennung dafür!
Nun zu Deinen Fragen:
Ich gehe auch wieder arbeiten, seit Mareen 18 Monate alt ist. Auf 400 euroBasis, also bisher nur 2-3 halbe Tage die Woche. Mareen geht in die Krippe. Verwandtschaft haben wir hier gar nicht. Und ich wäre auf jeden Fall wieder arbeiten gegangen. Ich brauche das, die geistige Anforderung, andere Leute, die Arbeit gehört einfach zu mir. Ich mach den Job total gerne. Außerdem ist mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen udn ich hatte das Gefühl *sorry* zu verblöden.
Ab Februar gehe ich 30 Stunden arbeiten, da ist dann die Elternzeit vorbei. Meine Chefin hätte mich zwar gerne 40 Stunden gehabt, aber ich konnte sie beschwatzen. Sonst hätte ich meine beiden fast 11 !!! Stunden abgeben müssen. So geht Mareen dann 40 Stunden und Marcel 45 Stunden in die Kita (sie sind beide in verschiedenen Einrichtungen - ich hab kein auto und brauche dann 1 Stunde um sie wegzubringen und auf Arbeit zu sein)
Für den Kiga-Platz zahle ich ab März (Erhöhung)110 Euro plus ca. 40 Euro Essengeld und für Mareen 97 Euro plus 40 Euro Essengeld.
LG Anke
Re: @all wg Arbeitsumfrage!!!Bitte nochmal lesen danke
also wenn ich Benjamin nicht zur Oma geben könnte, würde sich das mit dem Arbeiten gar nicht auszahlen. Ich geh doch nicht arbeiten, nur um den Krippenplatz zahlen zu können *kopfschüttel*.
LG Uschi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen