@ all welche dir Bilder vom Salzteigergebnis sehen
LG Nici
Re: @ all welche dir Bilder vom Salzteigergebnis s
Alexa
Re::O) Ist beides für die Tür !!! Nur ?!?!?!?
Manu knallt gerne seine Tür zu *wennerwutausbruchhat*
Da käme ein Nagel oben nicht so gut *schluck*
*nachertürramengespaltenist* *lach*
Viel Spass falls du es machst...ich würde es machen !!!
Hab es bei Manu LEIDEr nicht gemacht als er so klein war...... :(
Es ist eine schöne Erinnerung ...die Minifüsslein werden so schnell grosse Platschfüsse !!!!
GLG Nici
Re: Re::O) Ist beides für die Tür !!! Nur ?!?!?!?
*liebknuddel*
Alexa
Re: Hacken ??? *keineahnunghab*
Danke für den Tip !!!!
LG Nici und auch *liebknuddel*
was haelst du vom Befestigen amRahmen???ot
Re: ??? hähöhmmmnixversteh* Wie befestigen
Oben oder wie??? Da baumelt dann ja das Ding immer runter und ich bekomm immer eine auf die Birne wenn ich es in sein Zimmer waaaageeee *gggg*
Lieg jetzt bestimmt völlig falsch,aber vielleicht kannst mir das ganze ja erklären ?!?!?
Wäre lieb :)
Aber nix,was irgendwas am Rahmen hinterlässt - Mietwohnung :(
GLG Nici
Re: ??? hähöhmmmnixversteh* Wie befestigen
aber Mietwohnung:-(( das ist schlecht)
also, wenn Manuel so die Tueren schmeisst, dann geht das Teil eh nur zu Bruch, kannst du es nicht NEBEN der Tuer an der Wand befestigen?? Das Namensschild an der Haustuer macht man ja auch nicht an der Tuer selber fest...
LG
Peanut
Re: stimmt :O)))) Das wäre ne Idee :O)))
Irgendwann müssen wir eh umziehen,da uns ein Kizi fehlt...dann hat man wieder andere Wänder,andere Aufteilungen...etc....
Habe auch für jeden ein Bilderrahmen gemacht,mit erstem US-Bild und letztem US bild 1SSBauchbild eines der ersten Babybilder und lauter Fussdappern quer über das grosse schwarze Papier :) + Grösse/Gewicht GebTag/Zeit...etc...
Die hängen z.B auch noch bei uns im Zimmer (Nähe Wickelkomode) Sollen später dann auch in das jeweilige Kizi...aber hier geht das trotz 96qm Wohnung leider nicht...NOCH NICHT !
Die Zeit wird *hoffentlich* kommen :)
Wünsche Euch suuuperschöööööne Ostern vieeele Eierlein und Hoppeldies!!!
Wann treffen wir uns denn am Sonntag ???? *michschonfreu*
LG Nici
Re: @ all welche dir Bilder vom Salzteigergebnis sehen
lg jessi
Re:@ Jessica
Nicht *neid*
Ist ganz einfach *bisaufdiestrampelfüssleinwärenddemabdruckmachen* *ggg*
Alsooooooooooooo man nehme *lufthol* :
P.s. hol Dir ein GROSSES BLATT
Dann kannst es aufschreiben
:O)))
Quatsch
Merkt man sich so *fg*
Nochmal...Du brauchst :
2Becher Mehl
1Becher Salz zusammen vermischen
Wasser ca ein 3/4 Becher +- das musst Du fühlen...
Der Teig darf nicht klebrig babbig sein so dass er überall kleben bleibt (vorallem dann an den Füssen *g*)
Er darf aber auch nicht bröselig sein :)
Du merkst es *glaubmir*
Gut durchkneten....
Wenn er dann schön "geschmeidig ist nimmst Du etwasb Teig davon weg.
Kleine Stücke wegmachen - rollen und den Namen formen...
Evtl Ausstecherle machen (siehe Bild)
Dann eine Kugel formen mit dem Restteig ....wenn Du die Kugel runterdrückst bekommst Du einen Kreis....den dann platt machen :)
Nicht zu dünn aber auch nicht zu dick (auch Gefühlssache)
Nun muss Baby ran "stempeln"
Dann Name drauf legen (etwas andrücken-aber nicht arg)
Die Figuren wenn Du welche machst drauf und ab in den Ofen :)
Kein Umluft :
150
mittlere Schiene
45Min (lass es teilweise sogar noch länger drinnen,je nach dicke ... musst nachguggen ob er noch arg nachgiebt/weich ist)
Dann abkühlen... & anmalen
Tip: mehr Wasserfarbe wie Wasser nehmem :)
Viel Spass ...wenn Du FRAGEN hast...dann melde Dich einfach !
LG Nici
Ich habe nur Salzteig gelesen und bin dann ins Profil, um die Fotos anzuschauen. Hab das obere Foto in einem neuen Fenster geöffnet und las nur etwas von Yannis bei den geborenen Kinder und denke, mensch, der gleiche Name wie Nici. Schau dann etwas genauer... ups, den kleinen Strahlemann kennst Du doch???
Du hast einfach Deinen Nic geändert, ohne etwas zu sagen *mitdirschimpfenmuss*!
Aber die beiden Türschilder sind große klasse. Schick mir doch mal bitte das Rezept für den Salzteig. Ich weiß nur noch, dass man Salz, Mehl und Wasser und Öl nehmen muss, aber wovon wieviel???????????
Frohe Ostern wünsche ich Euch allen und
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Alex + Annika, die heute ihren ersten Brei bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Alex
Huhu !!! *freufreu*
Uiiii...der erste Brei *nochläääckerist*
.....wenn sie dann mal wählerisch wird ...jajaaaaa...
Spinat an der Wand etc... (hatte ich nie *sprichwortist*)
Schau mal über deinem Posting...muss nach Leon guggen
Wir hören/schreiben
Nici
Re: Alex
Das war gar nicht so einfach mit dem Brei! Ich habe doch noch literweise eingefrorene MuMi, die ich nicht wegwerfen will. Also wollte ich einen Milchbrei mit meiner Milch machen. Gibts aber nicht, weil in Milchbreis schon Milch drin ist und man nur Wasser nehmen soll :-(... So war blödes! Habe jetzt Reisflocken mit meiner Milch angerührt, Banane aus dem Gläschen dazu und Annika war begeister! Sie wollte immer mehr mehr mehr mehr! Nach 10 Löffeln haben wir Schluß gemacht, damit war sie ganz und gar nicht einverstanden :-). Morgen gibt es eben mehr.
Das Rezept habe ich mir gleich abgeschrieben. Danke!
GGGGGGGGGLG Alex
das ja klasse geworden, nehme mir schon seid seiner geburt vor das zu machen.
Wieviel Wasser Salz und Mehrl hast Du genommen???????
LG Serafina
Re:guggst Du hier ...
*g*
Viel Spass
Deine GROSSEN haben bestimmt auch eine RIESENfreude daran :)
Wir machen morgen schon das nächste für Oma&Opa zu Ostern :)
Aber nur eins sind aber von beiden die Namen+Abdrücke+Ausstecher drauf !!!
LG Nici
Re: Re:guggst Du hier ...
also wirklich es gibt tausend verschiedene anleitungen.
In meinem Buch steht was von gleichviel salz und dann noch oel und wasser.....
habe ja von meinen großen auch schon abdrücke, aber die sind nicht sooo schön :-( naja....
Ja, den großen macht das sicher spaß. Werd gleich mal ein bissl austechen mit den beiden
Schöne Ostern wenn wir uns nicht mehr sehen sollten
LG Sera
Re: Re:guggst Du hier ...
werde nun deinen probieren.......gott sei dank habe ich genug salz und mehl im haus ;-)
lg serafina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen