@ all wegen der Wohnung ...
VIELEN DANK FÜR EURE VIELEN LIEBEN WORTE !!!!
Hab mich sehr gefreut, über soooo viele aufbauende Postings usw...
Wir wohnen in einer Gegend, da ist es SCHWEINETEUER !
Seit dem Euro ganz extrem :(
Billiger bekommt man hier nix mehr.
"NOCH" wohnen wir billiger - aber da wohnten wir auch schon zu DM Zeiten... durch das ist es eben so, das wir hier nicht so viel zahlen.
Wir haben uns jetzt FÜR die Wohnung entschieden.
Nachdem ich alles durchgerechnet habe, stellten wir fest, dass das Geld da wäre.
Bleibt auch noch was über, um sparen ( Rücklagen ) zu schaffen usw...
Für die Kinder braucht man ja auch einiges - Klamotten/Schule/Geburtstage usw...
Hoffe ich habe nix vergessen aufzuschreiben.
Denn ich habe bisher KEIN Schulkind - weiss also gar nicht, was auf mich zukommt....
Die Kleinen, brauchen ja erstmal nicht so viel ...
Was meint Ihr, was braucht man an Geld für die Kinder im Monat ( nicht Nahrung ) alles andere eben...
Und was meint Ihr, reicht einer bald 5köpfigen Familie an Haushaltsgeld.( Nahrung - Putzmittel - Kosmetika )
Hab mal 450 gerechnet ?!?!?!
Zu viel ?
Zu wenig ?
richtig ?
Nun brauchen wir nur noch 1000ende Daumen - das wir die Wohnung bekommen.
Denn man darf keine Tiere halten, wir haben aber eine Katze.
Die, die jetzt darin wohnen, meinten, das man mit dem Mieter reden kann *hoff*
Also alle Daumen die ihr habt *drüüücken*
Am Dienstag ruf ich mal bei der Familie an, die jetzt drin wohnen - mal schauen, ob sie dem Mieter schon von uns erzählt hat ... was er meint - denn die Wohnung lief "unter der Hand bisher weg "
Also nicht in der Zeitung ;)
Liebe Grüsse und Danke nochmals !!
Nici
das hört sich doch schonmal klasse an!
Schön, dass Ihr eine passende Wohnung gefunden habt. Ich weiß zwar gerade nicht, um welche es geht, aber ich freue mich trotzdem für Euch.
LG Alex, die gerade im MSN ist (aber Du bist abwesend *schimpf*)
Re: @ all wegen der Wohnung ...
geht es hier jetzt um die wohnung mit den 1000 Euro warm??
Ich finde 450 euro für Lebensmittel und dem ganzen anderen Kokoleres sehr wenig! Beiuns ist es irgendwie immer mehr! :o(( Und wir sind nur zu dritt! Mein Mann meint es täte reichen! Vielleicht habe ich auch zu wenig Überblick, weil ich inzwischen leider immer mit Karte zahle! Das habe ich früher NIE gemacht! Und nun?? Es ist einfach leichter, als hier ständig die richtige Bank zu suchen! :o((
Für die Wohnung drücke ich euch alle Daumen, Lenas klebe ich fest und vom Miniman hoffe ich, dass er mir gehorcht!! :o)))
Katzen kann einem ein Vermieter eigentlich nicht wirklich verbieten, im Normalfall müsste man sie noch nicht mal angeben, denn sie zählen u Kleintieren. Aber da ist jeder anders, ich gebe sie auch immer an! Hunde darf man verbieten, aber Katzen glaube ich nicht!
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!
GGGGLG Yvonne
Yviiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!Was rechnest Du denn in die Haushaltskasse alles rein ????
Und Du sagst immer das Ihr kein Geld habt ?
Naja - wenn Du sooooooooooooo viel ausgibts *gggg*
Uns reichen 350Euro :)
Zu viert ;)
Wird zwar eng am Ende - aber wir kaufen guuut davon ein ;)
Das mit den Katzen ist ja interessant !!!
Wusste ich nicht ;)
Danke für Daumen ;)
Können wir brauchen !
LG Nici
Ach, wird schon gehen!!
GGGGLG Yvonne, die ganz neugierig ist, wie ihr das macht!
mein Mann hat mir schon wieder erzählt daß im Stadtanzeiger BB immer Anzeigen sind Reihenhäuser ohne EK - vielleicht ist das ja mal eine Alternative wenns nicht klappt?
Gruß Katja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen