@all wegen Wohnung ;)
Als erstes DANKÄÄÄ für die vielen Antworten ;)
und als zweites *g*
Wir nehmen die Wohnung ...
NICHT !!!
Es ist einfach viel zu klein.
Quetsch mich da nicht mit bald 3Kiddis rein ;)
Mein Ziel war immer, wie das bei Samira - ab 120m2
So "punkt" - dabei bleibts ;)
Göga war super grätig und gefrustet ... klar, ist ein Traumgarten usw gewesen ... und immer noch - aber nicht für uns gemacht die Wohnung ;)
Also geht die Suche weiter nach Wohnungen 4,5Zimmer bis 5Zimmer ab 120m2
oder Haus :)))
+ Garten ---- jaaaaaaaa -Ansprüche hab *grins*
Muss ja nicht GROSS sein - reicht ein kleines Fleckchen zum draussen sitzen ( Frühstücken in der Sonne *träum* das haben wir jetzt auch :) ) und für die Kiddis ein Sandkastenplatz :)
GGGLG Nici die weiter suchen wird *sröhn*
Gar nicht einfach - so SAUteuer ist hier :((((
Re: @all wegen Wohnung ;)
Wir haben damals fast 2 Jahre gesucht!
Und Du hast bezüglich der Größe schon recht. Wir haben 130 qm in einer Doppelhaushälfte auf 3 Ebenen, schon das ist fast zu wenig.
Wird schon werden
glg Tina
Guten morgen Tina,
2Jahre ???????
*schluck*
Na, ich hoffe wir finden noch während meiner SS was :)))))
*hoffbet*
130m2 zu klein ?????? *öööm*
*GGG*
Wo ??????Wie ???? Warum ???? *staun*
*lach*
GGLG Nici
Während der Zeit haben wir in einem 1-Zimmer Appartment (mit Bad und Küche separat) gewohnt. Wir mussten aus der alten WOhnung raus (die war zwar groß, hatte aber kein Bad (Waschbecken am Ende des Ganes, Dusche in der Küche und Toilette eine Treppe runter) und Ölofen. Das Appartment war die Ferienwohnung von der Tante meines Mannes.
Wir wollten halt keine Kompromisse eingehen anfangs. Ich meine, man legt halt schon Geld hin und Notar und Gebühren ist schon ein Batzen.
130 qm auf 3 Ebenen eben sind "klein". Wir haben unten schon einen großen Wohn/ Essbereich mit neuerdings offener Küche , aber die Zimmer oben sind schon recht klein. Im Schlafzi passt wie schon gesagt unser Schrank nicht rein und Tobias Zimmer ist auch sehr klein, und da ist noch nicht mal ein Bett drin. Das Dachzimmer ist schon auch recht groß, wenn auch schräg, aber man nutzt es kaum, denn über 3 Ebenen wohnen und immer Treppauf Trepprunter macht man dann doch nicht, schon gar nicht, wenn Treppengitter davor sind (und man ein Kind mitschleppen muss :-)
Also hat man unten zwar einen großzügigen Wohnbereich, aber kein Kizi, kein Bad, der "Arbeitszimmer"Krempel ist auch oben. Hält man sich oben auf, ist eben alles sehr eng.
AUßerdem sieht mein Mann das immer aus seiner 1,97m großen Perspektive :-)
glg TIna
die letzte Wohnung hatte 93qm und wir hatten 5 Zimmer Küche,Dile,2 Badezimmer und 2 Balkons in der 1 Etg. für 580? warm.
Und ich muss sagen das war von der Grösse optimal,ich will damit sagen es müssen nicht 120qm,z.B wie bei uns wenn sie 93qm hat und gut geschnitten ist reicht es doch auch.
Wir hatten ein WZ von 25qm,Daniels Zimmer psste ein komplettes Kinderzimmer und er hatte genug Platz zum spielen und toben,Nicks Zimmer war ein Babyzimmer und er hatte auch viel Platz.
Unser Schlafzimmer da passte ein franzö. Schlafzimmer(Bett fast 3m breit) und ein fast 4m Schrank.
Was blöd war war die Küche die war klein,konnte da gerade kochen.
Also Nici,ich drücke euch die Daumen das ihr was findet,aber versteift euch nicht umbedingt auf die 120qm.
LG Maggie
Ne, versteifen tut wir uns nicht auf 120m2
Das eine Kizi hätte dort gerade mal 8m2 gehabt !!!
Was Manu´s Zimmer geworden wäre - 9,irgendwas... m2
Es ist auch blöd geschnitten gewesen.
Der Vorraum, nicht gerade hell :( hatte 11,irgendwas ....
Hat halt nicht sollen sein ;)
Wir werden was finden.
Aber ich möchte für meine Kinder Kizi´s, in die nicht nur Bett - Schrank - Schreibtisch irgenwann mal reinpasst.... sie sollen auch spielen können.
Ein Kizi hätte uns da gegen später ja auch gefehlt.
Durch das, dass ich die beiden kleinen zusammen ins Zimmer steck, muss es scon auch Grösser als 8 oder 9m2 sein ;)
Hätte die ja ins Elternschlafzi.
Das wäre 12m2 gross gewesen ( fast 13)
Aber wir passen in das 8er nicht rein - ( unser Bett ist 2auf2)
Und Manu in das kleinste Zimmer stecken ? Seine Geschwister ins Grösste ?? Nö *g*
Zudem sind die Zimmer auch nicht grad optimal geschnitten -haben ja den Grundriss bekommen, da sah man das nochmal besser ... teilweise sind z.B. bei einem 4eck die Ecken weg geschnitten und da ist dann ein Stück gerade Stelle.... usw....
Wir haben hier deutlich mehr Platz :)
Nur leiderleider ein Zimmer zu wenig :(((((((
GGLG Nici
ich schon klar ihr sollt euch nicht verschlechtern.Ich wollte nur damit sagen das es auch schöne gut geschnittene Wohnungen gibt die weniger qm.Ihr macht as schon richtig,und habt auch noch etwas zeit.
LG Maggie
für 4 Personen ist unsere Wohnung aus toll. Keine Frage, aber für 5 Personen eben nicht. Platz ist genug, aber es ist doch schon irgendwie eng ;o)
LG Samira
aber ist ja eure entscheidung ;-)
lg franziska, der 120qm zu groß wären (wer soll das putzen? und bezahlen?)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen