@all wegen Umfrage (siehe unten)!!
ersteinmal Danke dass soooo viele schon mitgemacht haben und ich denke es werden auch noch einge weitere anworten. Lustig finde ich wie immer, dass sich einige gepiesakt fühlen von meiner Frage (was vielleicht auch meine Absicht war), aber verletzen oder kränken wollte ich garantiert niemanden! Interessant fand ich auch, dass mir nahe gelegt wurde wie anmaßend meine Frage doch wäre und dass man sowas nicht in den Raum stellen sollte.....aber ich dachte dafür sind wir hier in einem Forum, wo jeder schreiben kann was er will u denkt (mit gewissen Regeln), aber ichdenke u hoffe mich nicht im Ton vergriffen zu haben.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, oder nee eher gesagt fragen was andere dazu bewegt hat ihren Kinderwunsch auszuleben und ob sie glücklich damit sind......denn GENAU DAS kommt mir hier manchmal nicht so vor (was ja auch keine Straftat wäre wenn mans ehrlich zugeben kann, Einsicht ist der erste Weg zur besserung)
Und nochmal kurz zu mir persönlich:
Mein kleiner hatte auch einen schwierigen Start (3-Monatskoliken) und ich habe ihn auch oft als Dauernörgler empfunden, und wenn ich jetzt zurückdenke an die Zeit vor der Kita.....da war ich einfach auch viel unausgeglichener u unzufriedener und ich denke schon dass sich das auf ihn übertragen hat. Keine Ahnung obs wirklich anstrengende u pflegeleichte Kids gibt oder vielleicht nur relaxte und weniger relaxte Eltern???? Ich denke ich war nicht gerade entspannt und so haben wir uns sicher oft gegenseitig hochgeschaukelt. Aber wer weiß viellleicht ist er in manchen Augen auch anstrengender als andere weil er sehr lebhaft und dickkopfig ist.....neulich sagte meine Schwägerin doch tatsächlich zu mir: ich bin froh das Steven nicht mein Kind ist!! Puh das hat gesesessen! Naja was solls, wollt nur sagen, dass ich glaube auch nicht da einfachste aller Kinder abbekommen zu haben. Ich denke aber nicht das Dauerjammern eine Lösung ist.
Trotzdem bin ich froh dass es das Forum gibt wo jeder seine Freude und sein Leid, seine Wut seine Enttäuschung seine Hilflosigkeit loswerden kann, damit es wieder besser geht. Es ist mir nur aufgefallen dass es einige wenige gibt die eigentlicch NUR jammern. Muß jeder wissen ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Aber bitte nehmt nicht immer alles gleich so persönlich.
LG Silvi
Ich liebe meine Kinder und würde sie NIE hergeben!
wollt eigentlich nur sagen das das Forum doch auch dazu da ist, sich mal auszuheulen, Fragen über dies und das zu stellen und auch natürlich zu sagen wenn es einen gut geht.
Wenn du jemanden siehst, wo du gleich weist das es "nur" gejammere ist, dann schau doch nicht nach....
Ich denke jeder hat mal gute und schlechte Tage und wenn Mama und Kind schlecht drauf sind dann ist man halt gleich noch genervter als man ohnehin schon ist. Und DANN Froh wenn man hier jemanden findet der einen versteht..
lg jessi, die ihre Kinder über alles liebt, auch wenn sie mal einen Tag nur streiten und brüllen, hergeben würde ich sie NIEMALS
aber genau DAS habe ich doch eben geschrieben!!! L
Re: @all wegen Umfrage (siehe unten)!!
noch ein letzter senf zum gejammere. ich kenne auch frauen die mehr jammern als andere aber es faellt mir beim besten willen keine ein die nur jammert und ich lese eigentlich immer fleissig .
lg heidi
Re: @all wegen Umfrage (siehe unten)!!
also ich finde die umfrage sehr interessant. werde wenn ich mehr zeit habe als jetzt gerade sicher auch antworten.
zum andern: ich denke dass es halt manchmal gut tut die kleineren und grösseren ärgernisse loszuwerden, nach dem motto geteiltes leid ist halbes leid. und da kann es schon mal phasen geben, wo von jemandem mehr jammerpostings als jubelpostings kommen. aber ich denke über einen längeren zeitraum betrachtet gleicht sich das ja wieder aus. ich hab ja selber das glück eine völlig problemlose, absolut gesunde tochter geniessen zu können und das in einer gesicherten, harmonischen umgebung. jammerpostings lösen bei mir einfach eine tiefe dankbarkeit für genau diese tatsache aus.
liebe grüsse, corinne
Re: @all wegen Umfrage (siehe unten)!!
was mir dazu einfällt: unsere maus hatte heftige 3-monatskoliken und ist (bewußt) sehr verwöhnt und auch sehr anspruchsvoll - z.B. brauchte sie von geburt an ganz ganz viel körperkontakt.und ich/wir sehen das, aber alles nicht als "anstrengend", sondern eben positiv.
uns ist bewußt,wie rassant die zeit läuft und wie bald die zeit, da ist wo es nicht mehr so ist, weil die kleinen selbständiger werden und sich nach und nach lösen,.....
und uns ist jeden tag bewußt, wie reich wir beschenkt sind,das glück einer familie mit 3 kindern zu haben.
und das bedeutet nicht das ich immer relaxt bin,....aber das wäre ja auch langweilig.
ich jammere so gut wie nie, weils mir persönlich nicht hilft.
aber ,wenn es anderen durch jammern besser geht, sollen sie.:-))ich verurteile das nicht.
was die aussage deiner schwägerin angeht, hätte ich wohl gekontert: und ich bin froh,dass DU nicht meine mutter bist.
sei froh,wenn dein sohn seinen eigenen kopf hat (persönlichkeit an den tag legt- oder willst eine marionette ??) und lebhaft ist- denn das genau macht ja kindheit aus.
so das war jetzt super lang
vlg karin & familie
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen