Suchen Menü

@all wegen MILCHBILDUNGTEE

...weiter unten war/ist das grad Thema gewesen oder immer noch *ggg*
Weiss nicht ob der was bringt....oder nicht...
Meine Mom schenkte mir den MBT von Weleda zur Geburt ...
Meine Hebi sah den und Ihr Satz :
"der bringt gar nix" ... "man braucht kein Milchbildungstee" "ist nur GELDMACHEREI"
....kann man genausogut auch Fencheltee schlürfen...oderoder...
Hmm???
Also ich glaub ihr das !
Was habt ihr denn für ERFAHRUNGEN ???
Habe ich mal das GEfühl wenig Milch zu haben...dann schlürfe ich den,er ist ja nun da...habe jetzt so nen MINIBEUTEL seit 3Monaten,er ist noch fast voll...wenn ich das mach,dann nur für meine Psyche *smile*
Bin auf Eure Meinungen gespannt ... :O)
GLG Nici Leon heute 3Monate :O)
Bisherige Antworten

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hallo Du!
Bei mir hat der Milchbildungstee (der aus den 7 Kräutern) gut geholfen. Den von Weleda habe ich nicht ausprobiert.
Und die 70g für 5,82? reichen bestimmt einen Monat, wenn man jeden Tag einen becher trinkt. Wohl eher länger.
Wann bist Du denn mal wieder im AIM?????? Und wie geht es Leon?
GLG Alex + Annika, die heute ihren ersten Zahn bekommen hat :-)

Re: Jetzt kurz ?Für nen paar Minuten ??? *ggg* LG

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Also ich trinke schon immer Milchbildungetee und seid Kilian da ist halt auch den von Weleda. Sonst bin ich immer zu Kräuter Kühne und habe mir den mixen lassen, aber nun ist das immer son weiter weg und da geh ich lieber in die Apotheke und kauf mir den von Weleda.
Weiss nicht, ich glaube eigendlich schon das es was bringt. Jedenfalls wenn ich das gefühl hab es ist weniger oder auch wenn es mir weh tut beim einschuss, dann trinke ich schön warmen tee und es geht mir besser. Ich finde es schmeckt aber auch.
Vieleicht ist es nur die Psyche, aber die spielt beim stillen ja auch ne große rolle ;-)
LG Serafina

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Meine Hebi hat mir STilltee von der Bahnhofsapotheke gegeben und STillöl. Ich hatte, als ich viel abgepumpt hab zwischen den Mahlzeiten, schon das GEfühl, dass der Tee hilft (das Öl hab ich noch nicht probiert, da es noch nie so brenzlig war mit der Milchmenge). Hab aber nie mehr als 2 Tassen am Tag getrunken. Allerdings kann das ja auch ein Plazebo-Effekt sein, aber wenns einem gut tut und man das Gefühl hat, es geht einem dann besser, dann nehm ich gerne auch Plazebos ;-)
LG,
Clara

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Fenchel alleine reicht nicht, da muss schon Kümmel und Anis mit dabei sein. Bei mir hat der übrigens geholfen und die Kleine hat weniger Probleme beim Pupsen! Liebe Grüße Zauseline

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hi Nici,
bin auch sicher, dass es was bringt. Seit ich wieder jeden Abend eine Tasse trinke, und ab und an ein malzbier und schwarzen johannisbeersaft finde ich, ist es besser´. zumindest hat tobias seit dem wider größere Abstände.
glg tina + tobias, de grad aufwacht und hunger hat

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

HalloNici!
Ich trinke den vom Geschmack her ganz gerne,Milch ist aber auch an Tagen da,wo ich keinen trinke-hab den von Alnatura,der ist nicht ganz so teuer.Ich hab mir allerdings angewöhnt,als Rebecca so Blähungen hatte,eine Kanne Fencheltee zu trinken und das mache ich nun jeden Tag!
LG Petra

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hallo Nici!
Also ichdenke schon, daß der echt was bringt. Ich traue mich näümlich gar nicht mehr Stilltee zu trinken. Habe von Anfang an sehr viel Milch. Inzwischen hat sich die Milchmenge relativ gut eingependelt, allerdings immer noch sehr viel. Kürzlich habe ich einen Becher Stilltee getrunken und am nächsten Tag wußte ich schon wieder nicht wo hin mit der Milch. Meine rechte Brust war wieder richtig hart und etwas knotig und es spritzte nur so! Also, ich bin mir sicher, daß es an diesem Tee lag und werde ihn jetzt wieder meiden, obwohl ich 3 Packungen zur Geburt geschenkt bekommen habe! ;-)
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein und Faya 16w, die immer ganz genervt ist, wenn ihre Mama sooo viel Milch hat und sie nicht so schnell schlucken kann!

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

soweit ich weiß, ist der Hauptanteil in Stilltee Fenchel, Anis und Kümmel. Das gibt's auch billiger. Und das sind ja auch die milchbildenden Kräuter. Ich hab mir selbst einen Stilltee zusammenstellen lassen, mit den Kräutern oben und Melisse und Frauenmantel für meine Psyche :-) Ach, und mit Petersilienwurzel für den Eisenwert.
Guck doch mal auf die Verpackung, was drin ist.
Auf jeden Fall muß ich manchmal auch auf Fencheltee verzichten (den ich oft und gerne trinke), weil ich zuviel Milch habe.
LG Franziska

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

ich denke, dass das nix bringt, ist aber bestimmt gut für die psyche und schadet nix und der placebo effekt sollte man gerade beim stillen nciht unterschätzen ;-)
lg
yvonne

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hi Nici,
also meine Hebi brachte mir den Tee von Weleda mit und ich finde auch, daß der hilft.
Ich hab anfangs noch zufüttern müssen und dann schlürfte ich so mind. 2 Tassen täglich und siehe da: ich könnte nun noch ein zweites Baby mitversorgen! (Der Eisschrank platzt aus allen Nähten!)
Als ich dann mal ein paar Tage keinen hatte ging die Milch ein wenig zurück.
Aber die Psyche spielt trotzdem auch 'ne große Rolle, glaub ich! Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Placeboeffekt???
GLG Dine+Tony 11w1t

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hallo,
der wird schon helfen. Die Kräuter darin entspannen oder enthalten Vitamine, die zur Milchbildung wichtig sind. Auch das Gefühl: das hilft jetzt- wird da noch was dazutun und nicht zuletzt auch noch die Flüssigkeitszufuhr.
Bei mir funktioniert Möhrensaft übrigens noch besser als Stilltee. Nach einem Glas Möhrensaft (mehr bekomme ich nicht runter *ekel*) schießt die Milch kurze Zeit später ein.
Ich habe das Zeug für *Notfälle*, wie Streß oder Wachstumsschübe immer im Haus.
Beim Möhrensaft sinds wahrscheinlich die B-Vitamine.
LG Fabiola

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hallo :O)
Wirkt der Möhrensaft nicht "stopfend" ??
Wenn nicht dann *freu*
Mag das nämlich *ggggggggg*
*hoffedukotztjetztnichtüberntischwenndudasliest* hihi
LG Nici

Re: @all wegen MILCHBILDUNGTEE

Hallo,
mir ist eine stopfende Eigenschaft von Möhrensaft weder bei mir noch bei Tobit aufgefallen. ich trinke allerdings auch nur ein bis zwei kleine Gläser, ansonsten bekommt man bestimmt Bauchweh, weil man sich zuviel Vitamin A in den Körper klopft ????
Ganz liebe Grüße
Fabiola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen