Suchen Menü

@all wegen Elternbett Danke für Antworten!!!

Hallo zusammen
Sorry hab mich lange nicht mehr ins Forum geschaltet, meine Mutter hat die Grippe und ich konnte darum nicht arbeiten gehen da ich kurzfristig für Livia keine Betreuung gefunden habe. Egal, ich hab mit Livia das wunderschöne Frühlingswetter genossen und wir waren den ganzen Tag draussen *schwääärm*
Heute ist meine Tante eingesprungen *frohbin* sonst hätte ich nochmals einen Ferientag abziehen müssen.
Also vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Vieles hat mir geholfen das ganze von einer anderen Seite zu sehen und ruhiger an die "Sache" zu gehen.
Ich hab jetzt Livia seit 3 Tagen abends nach dem Geschichte erzählen erklärt, dass Livia in ihrem tollen Bett schläft und Mami und Daddy das eigene Bett haben und dort schlafen und jeder am besten im eigenen Bett bleibt um gut schlafen zu können (also irgendwie so halt für sie möglichst verständlich)
Ich war verwundert als sie jeweils die erste Nacht um 4uhr motzend geruft hat ich zu ihr ins Zimmer bin sie etwas murmelte ich hab Kopf gestreichelt und sie ist wieder eingeschlafen...die zweite Nacht war sie abgedeckt also hab ich sie um 3.30uhr wieder zugedeckt und sie wollte gar nicht zu uns ins Bett.
Darum sag ich jetzt mal dass es Gewohnheit war / ist oder der Zufall wollte es so, dass die Phase vorüber ist?!
Egal jedenfalls bin ich jetzt viel ausgeruhter und bin wieder fit und ausgeschlafen. Sozusagen wäre es jetzt schon wieder nicht so schlimm wenn sie nachts kommen würde meinte auch mein Freund :o)
Der letzte Zahn drück nun dies zeigt sich aber mit mehrmaligem aufwachen vor 24uhr und sie verlangt dann jeweils Zahngel oder Spagyrik - Spray und schläft weiter.
So, allen Mamis mit Kindern im Ehebett und schlecht schlafenden Kindern ganz viel Kraft und Energie und baldige änderung der Situation für die die sich dies wünschen oder wollen!!!
Danke EUch!
GLG
Nadja mit Livia & raserli 13+4
Bisherige Antworten

Re: @all wegen Elternbett Danke für Antworten!!!

Huhu!
Und nun bin ich endgültig der Meinung, dass es eine Phase war, nachdem ich das gelesen habe. Felix hatte das nämlich auch. Er schläft ja schon immer nachts einen Teil bei uns. Kommt rüber, legt sich hin und schläft. Aber natürlich ists sehr eng. Überhaupt in letzter Zeit, wo er dauernd mir nachrückt im Bett.
Und wir haben jetzt die letzten Wochen alles probiert, mein Mann bei ihm geschlafen (da ist er augebüchst ohne dass mein Mann es gemerkt hat und ins Schlafzimmer zu mir gelaufen), ihn zurück getragen in der Nacht, etc....
Aber nichts hat was gebracht. Und als wir uns endlich damit abgefunden hatten, dass er halt zwischen Mitternacht und 2 Uhr zu uns kommt, siehe da, schläft er durch oder kommt meistens erst ziemlich früh morgens.
Kann ja kaum Zufall sein, dass es bei mehreren auf einmal klappt, oder?
Hoffentlich bleibts so!
glg,
Babsl mit Felix und Krümelchen 15+1

@babsl&boo

Hallo Babsl
Tut gut sowas zu lesen! Musste schmunzeln vonwegen Sohn ausgebüchst und Mann bei ihm im Bett :o) gell was man nicht alles versucht um zu schlaf und Ruhe zu kommen ...
Na dann hoff ich dass es so bleibt, wenigstens bis zur nächsten Phase :-P
Und dann beginnts ja dann wieder von vorn :o) *garnichtdrandenkendarf*
GLG
Nadja

Re: @babsl&boo

weißt Du was, beim nächsten Kind, da schreckt mich das "nicht-schlafen" gar nicht mehr so. Bei Felix dachte ich, ach der ist im Bauch so schläfrig der kommt raus und kann das. Haha! So blauäugig werd ich NIE mehr sein. Schlimmer glaub ich kanns nicht werden und wenn doch, dann seh ich es diesmal locker, weil ich gar nicht damit rechne, dass mein Kind nach einer Woche durchschläft, so wie alle anderen ;)
glg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen