Suchen Menü

@ all: umfrage

was zieht ihr bei dem wetter nachts an? also wir schlafen bei offenem fenster, und eric ist zur zeit schlimm erkältet. und schwitzt aber im bett immer, strampelt sich die decke ab. was kann ich tun?bzw. was soll ich ihm anziehen, einen schlafsack... da weint er
Bisherige Antworten

Re: @ all: umfrage

Das ist ja blöd , daß er im Schlafsack weint. Lara schläft immer im Schlafsack. Sie trägt darunter einen dünnen, langärmligen Schlafanzug. Keinen Body, weil sie auch immer so schwitzt. Wenn er die Decke immer abstrampelt, würde ich auch einen kurzärmligen Body unter den Schlafanzug ziehen. Sonst habe ich dazu auch keine Idee.
LG und gute Besserung für Eric! Katrin

danke schön. ich habe schon einen kurzärmligen body an. ach mensch, ich weiß doch auch nicht. mache mir vorwürfe, weil ich ihn bestimmt falsch angezogen habe und der zwerg deshalb krank ist..

Mach Dir keine Vorwürfe! Ich weiß bei dem blöden Wetter auch nicht immer, was ich Lara anziehen soll. Das ändert sich ja ständig. Kopf hoch!
LG Katrin

wenn überhaupt, dann hast du ihn eher zu warm angezogen als zu kalt. wenn sie schwitzen, erkälten sie sich eher. aber wahrscheinlich hat er sich einfach nur angesteckt irgendwo.
sieh es mal so: durch so "banale" infekte wird das immunsystem gestärkt. wenn kinder oft kleinere erkältungen haben, kriegen sie als erwachsene nicht so oft so richtig schlimme sachen (bis hin zu krebs!). außerdem ist es wohl so, daß kinder, die im ersten lebensjahr infekte haben, weniger allergien bekommen. wäre doch was, oder? auch wenn so eine erkältung nicht schon ist.
malte hatte übrigens im ersten winter (er ist am 2.2. geboren) ca 15 infekte. inzwischen ist er selten krank.
lg franziska

wir ziehen den innenschlafsack vom babymäxchen an. oder einen dünnen schlafanzug und dünnen sommerschlafsack. arne findet es ok, glaube ich.
er hat schon immer im schlafsack geschlafen, deshalb hat er keine probleme damit. ich hab bei dem großen zugeguckt, wie er sich die decke über den kopf geschlagen hat, als er fünf wochen war. seitdem schlafen beide im schlafsack.
lg franziska

Wir können zur Zeit leider nicht das Fenster auflassen, denn sonst wacht Jolina noch früher auf. Unser Nachbar meinte nämlich, er müsse für seine nervigen Hühner noch einen nervigen Hahn kaufen. Der kräht nun den lieben langen Tag und am Liebsten würde ich mal den Dorfmarder vorbeischicken. ;-) Heute nach waren es ca. 21,5 Grad und Jolina trägt zur Zeit nur den Innensack vom Babymäxchen mit einem Kurzarmbody drunter. Liebe Grüße Zauseline

ich ziehe ein Nachthemd an...
Sarah hat einen einteiligen Schlafanzug mit Fuesschen dran und im Zweifelsfall bekommt sie iene Decke drueber...
LG
Peanut

einen kurzärmeligen Schlafanzug und Socken manchmal. Die Decke nur bis zum Bauch und die strampelt er meißt weg.
Aber der Kleine schwitzt sehr schnell, da wäre der Schlafsack zu warm. Und die Wohnung ist bei uns sehr warm durch Riesenfenster und Parkettboden mit Südsonne.

vielleicht einen schlaf-puck-sack *ich glaube so heißt der*. der geht nur bis an den bauch und darunter halt einen ganz "normalen" schlafanzug. so hättest du das problem mit der decke bewältigt. vielleicht findet eric den ja besser!?!
glg von ildiko & tim & nils

Robin trägt nur den Innensack vom Alvi-Mäxchen, ohne Body, nur mit Windel drunter. Wir haben nachts die Fenster gekipppt, lüften aber vorm Schlafengehen eine gute Stunde durch.
LG Marion mit Robin

hallo,
kilian bekommt noch einen schlafanzug an und eine dünne decke (zur zeit diese schöne von TCM) wenn es noch wärmer wird dann sicher nur noch nen Body und natürlich ne dünne decke, da ich auch (egal wie warm es ist) immer eine decke zum einkuscheln brauche.
aber wenn eric erkältet ist würde ich auf den schlafanzug wirklich nicht verzichten.
lg sera

Hallo,
also wir wohnen oben: Das Fenster können wir nachts nicht aufmachen, da es ziehen würde. Lara und Luca bekommen nur ein T-Shirt an und eine Windel mit Slip. Damit sie diese nicht ausziehen die Windel :-) Wenn ich merke das kühler wird, dann ziehe ich ihnen noch was an. Aber im Moment ist es bei uns hier so heiß und warm, das die beiden so super gut durchschlafen und Luca aber ab und an ein bischen Tee braucht. GLG manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen