@ all: umfrage
Re: @ all: umfrage
LG und gute Besserung für Eric! Katrin
LG Katrin
sieh es mal so: durch so "banale" infekte wird das immunsystem gestärkt. wenn kinder oft kleinere erkältungen haben, kriegen sie als erwachsene nicht so oft so richtig schlimme sachen (bis hin zu krebs!). außerdem ist es wohl so, daß kinder, die im ersten lebensjahr infekte haben, weniger allergien bekommen. wäre doch was, oder? auch wenn so eine erkältung nicht schon ist.
malte hatte übrigens im ersten winter (er ist am 2.2. geboren) ca 15 infekte. inzwischen ist er selten krank.
lg franziska
er hat schon immer im schlafsack geschlafen, deshalb hat er keine probleme damit. ich hab bei dem großen zugeguckt, wie er sich die decke über den kopf geschlagen hat, als er fünf wochen war. seitdem schlafen beide im schlafsack.
lg franziska
Sarah hat einen einteiligen Schlafanzug mit Fuesschen dran und im Zweifelsfall bekommt sie iene Decke drueber...
LG
Peanut
Aber der Kleine schwitzt sehr schnell, da wäre der Schlafsack zu warm. Und die Wohnung ist bei uns sehr warm durch Riesenfenster und Parkettboden mit Südsonne.
glg von ildiko & tim & nils
LG Marion mit Robin
kilian bekommt noch einen schlafanzug an und eine dünne decke (zur zeit diese schöne von TCM) wenn es noch wärmer wird dann sicher nur noch nen Body und natürlich ne dünne decke, da ich auch (egal wie warm es ist) immer eine decke zum einkuscheln brauche.
aber wenn eric erkältet ist würde ich auf den schlafanzug wirklich nicht verzichten.
lg sera
also wir wohnen oben: Das Fenster können wir nachts nicht aufmachen, da es ziehen würde. Lara und Luca bekommen nur ein T-Shirt an und eine Windel mit Slip. Damit sie diese nicht ausziehen die Windel :-) Wenn ich merke das kühler wird, dann ziehe ich ihnen noch was an. Aber im Moment ist es bei uns hier so heiß und warm, das die beiden so super gut durchschlafen und Luca aber ab und an ein bischen Tee braucht. GLG manu mit Lara und Luca *12.01.2004
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen