Suchen Menü

@all mit großen Kids---Umfrage!!!

unser Sohn mußte gestern in die Klinik (siehe unteren Beitrag) der Doc sprach uns auf seine Größe drauf an.. da er mit 7,5Monaten schon 75,5cm groß ist... wir sollen das doch mal beim Kinderarzt abklären lassen, da er viel zu groß ist... unser Kinderarzt soll ein Kopfultraschall machen....
Wie groß sind denn eure Kids und was sagen eure Ärzte??
Mein Mann und ich sind normal groß, er 1,78m und ich 1,74m
hmmm...
gruß jessi
Bisherige Antworten

Re: @all mit großen Kids---Umfrage!!!

hi jessi,
also ich finds jetzt gar nicht soo froß, wie schwer ist er denn? wird ja eher immer nach gleichgewicht von größe und gewicht geguckt, obwohl ich ja gar nix von den ganzen linien halte, es gibt nun mal große und kleine, dicke und dünne kinder und es passen halt nicht alle in die selbe schublade. mein mann zum beispiel ist auch ziemlich groß (1,88) und seine eltern sind beide unter 1,75...
luna wurde das letzte mal bei der
U5 (mit 29 W. bzw. 6,5 Mon.)gemessen ud war 71cm groß und das sei ziemlich viel meinte der arzt, so groß wären eigentlich eher jungs, die sogar noch älter seien, aber er sagte auch, dass es halt große und kleienere kinder gibt und das sich das alles noch 100 mal ändern kann, außerdem wachsen die kinder ja auch in schüben...
lg
yvonne

Hi Jessica,
Fynn ist mit 8 Monaten 80cm groß gewesen. Und unser Arzt sagt zwar, dass er groß sei für sein Alter, aber alles okay ist- mein Man und ich sind 1,86 und 1,81m groß, also auch nicht unbeding wimzig. ;o)
Das pass schon alles, denke ich!
Liebe Grüße, Käthe

Jonas ist heute 7 Monate alt und ist 74-75cm groß (er hält leider nie still und so ist genaues messen schwer) und 9kg schwer. Unser Arzt sagt zwar auch, dass er sehr groß ist und ausserhalb jeder Kurve liegt, aber hält das nicht weiter für tragisch. Mein Mann ist 1,86cm und ich bin 1,82cm als auch sehr groß. Meine Eltern waren übrigens auch nicht so groß (168cm bzw. 179cm) und trotzdem bin ich so groß geworden. Dein Sohn ist absolut vergleichbar mit Jonas. Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen, warum auch? Und ein Kopfultraschall ist doch quatsch, lass Dich bloß nicht verrückt machen. Freu Dich lieber, dass Dein Sohn zu gut gedeiht, das ist doch toll!!! Ich freue mich jedenfalls über mein großes properes Baby! Und ausserdem gibt es Kinder die früh viel wachsen und andere die erst später wachsen und die Frühstarter wieder einholen. Jeder Mensch ist eben anders und einmalig und das ist auch gut so!!!
Liebe Grüße
Alex

Hallo Jessica!
Finde ich jetzt für einen Jungen mit 7,5 mon garnicht so groß.Leon war bei der U5 6 mon und 13 Tage-74 cm groß.Heute mit 2,5 überragt er die 3 Jährigen ein wenig,aber es muß ja auch große Menschen geben.Wäre nie auf die Idde gekommen das irgendwann abkären zu lassen!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen