@all die schon mit kind geflogen sind!!!!
da hab ich so ein paar Fragen:
- hat man die kleinen die ganze Zeit auf dem Schoss??
- ab welchen Alter anspruch auf Sitzplatz?
- Kindermenue??
- was war wichtig?
danke
lg jessi
Re: @all die schon mit kind geflogen sind!!!!
es gibt im Flieger einen "Mutter-Kind"-Platz. Ob das bei allen Fluggesellschaften so ist, weiß ich nicht. Das würde ich unbedingt bei der Buchung angeben. Es gibt ein "Babybett", das kann man einhängen an der Wand vor einem, eben an besagtem Mu-Ki-Platz. Das allerdings ging bei uns nur bis 8kg. Die Stewardessen waren auch nicht willig, das Teil einzuhängen. Nur auf ständiges Nachfragen hin haben sie es dann doch eingehängt. Sonst muß der Kleine auf dem Schoß sitzen.
Einen Anspruch auf einen Sitz haben sie, wenn sie zahlen, also ab 2 Jahren. Wenn der Flieger aber nicht voll ist, dann schauen sie schon, daß sie einen freien Sitz bekommen.
Von einem Kindermenue weiß ich nichts. Ein Trinkfläschchen zum Starten und Landen erleichtert Probleme mit dem Druck auf den Ohren.
Welche Gesellschaft wollt Ihr fliegen? Charter oder Linie?
Wie lange dauert der Flug?
lg
katrin
wahrscheinlich Air Berlin
lg jessi
Die Stewardessen sind eher gestreßt und machen so etwas ungern. Unser Moritz hat sogar eine halbe Stunde in dem "Bettchen" geschlafen.
Zum Essen würde ich dann ein Obstglas mitnehmen, das man nicht warm machen muß. Wie gesagt, die sind etwas gestreßt und manche zeigen das auch. Und ausserdem habe ich gehört, daß der Service bei Air Berlin nicht der Hit ist, was ich persönlich aber nicht beurteilen kann, da ich nie mit ihnen geflogen bin.
Wirst sehen, das fliegen mit den Kleinen ist völlig unproblematisch.
Schönen Urlaub
katrin
wir waren im Oktober auf Mallorca. 1h45min Flug.
Sitzplatzanspruch habendie kleinen erst ab 2 Jahren, wenn sie 50% des FLugpreises zahlen (bzw. die Eltern :-))
Bis 9kg kann man ein BabyBasket bekommen, das in die Wand gehängt werden kann. Macht aber nur Sinn, wenn das Kind auch drin liegen bleibt.
Ansonsten zu Start und Landung auf Mamas oder Papas Schoss, ansonsten Boden (da kommt aber meist die Klimaanlage raus, daher kalt) oder Schoss.
Die Stewardessen machen auch Gläschen warm, für Ältere Kinder kann man i.d.R. ein Kindermenu vorbestellen (bei Linie auf alle Fälle).
Bei Start und Landung sollten die Kinder trinken, wegen dem Druckausgleich.
Ansonsten: guten FLug!
glg Tina und Tobias
werden nach Ibiza fliegen zu 70%
lg jessi
Je nach Tageszeit gibts Frühstück, Mittagessen oder ABendessen. Manchmal aber auch nur einen Snack, dh. ein in Plastik eingeschweistes Datschbrötchen. Je nach Airline eben. Getränke gibts alles an Softgetränken, Kaffe, Tee. "Hartes" bei Charter idR nur gegen Bares :-))
Ibiza war bei uns auch in der Auswahl.
viel Spass
glg Tina
wir sind damals als Ramona 9 Monate war nach Spanien geflogen. Wir hatten ein Babykörbchen von der Fluggesellschaft bekommen, das wurde an der Flugzeugwand vor uns montiert und da konnte man das Kind reinlegen, falls es schläft. Man hat Anspruch auf den Platz ganz vorne, wo man die Körbchen befestigen kann. Ansonsten kann man das Baby auch auf den Schoß nehmen. Wichtig ist vor allem, das das Kind bei Start und Landung trinkt (Flasche oder Brust) damit der Druck in den Ohren ausgeglichen wird. Anspruch auf einen Sitzplatz hat man "glaube ich" ab 2 Jahren, da kostet es dann aber auch zusätzlich. Kindermenue gab es bei uns nicht, aber so Sets mit Teeflasche, Latz und Kinderspielzeug gratis. Und natürlich Schokolade und Kekse.
Gruß
Ina
schon lang nix mehr von dir/euch gehört... und Umzug gut über die Runden gebracht??
Wir sind schon wieder mal krank... Sarah hat Mittelohrentzündung mal wieder und Tim-Luca hustet wie verrückt.. gestern fast 3 Stunden am Stück.. von 22-01Uhr und ich war alleine Mann hat Nachschicht... habe heute nur 4 Stunden auf 2mal geschlafen... grrr...
Wir buchen morgen fest...
War gestern 1 Stunde im Reisebüro.. fliegen nach Ibiza in ein FamilienClubhotel direkt am Meer... hoffe es ist so schön wie auf den Bildern... freu mich schon.. ist aber noch sooooo lange...
Bei uns schneit es seit heut morgen... grrr.. ich hasse dieses Wetter...
Hast du noch Kontakt zu anderen??
Schade das ich nicht mehr zu einem Treffen habe kommen können.. habe auch leider keine Emails diesbezüglich bekommen...
Gruß
Jessica
LG Ina
lg jessi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen