@all die schon mal Wände bemalt haben KiZi
Hätte da wiedermal eine Frage.
Möchte gerne in Livia`s Zimmer eine Wand bemalen Winnie Pooh oder Nemo Figur (ca. 1m auf 1,5m).
Die Wand hat keine Tapeten drauf also weiss gestrichen.
Kann mir bitte jemand Tipps geben welche Farbe ich da nehmen sollte? Muss ich spezielle Wand-Streich-Farbe ins Baucenter kaufen gehen oder geht z.B Acryl-Farbe?
Werde nach der Arbeit mal das Sujet mit Beamer auf die Wand übertragen mit Bleistift oder wie habt ihr das gemacht?
Vielen vielen Dank und liebe Grüsse
Nadja
Re: @all die schon mal Wände bemalt haben KiZi
mit Bleistift auf die Wand und mit ganz normalen wischfesten Schuhlmalfarben hab ich das Ki.Zimmer bemalt.
Allerding hatte ich vor fast 6 Jahren noch keinen "Beamer".
Was soll das denn für ein Ding sein?
Ein Spiegelbildprojektor?
Und wo kriegt man den her???
LG Kerstin
Danke für Deine Antwort!
Was sind wischfeste Schulmalfarben? Wasserfarben nicht oder die sind ja nicht wischfest?
Konntest oder könnte man diese Farben dann eines Tages dann einfach wieder übermalen? Sorry hab absolut keine Ahnung von Wänden und Streichen :o)
Zum Beamer :o) sorry, hab mein Fachdeutsch versehntlich eingebracht Beamer ist ein Projektor. So ein Gerät mit einer Lampe drin da kann man an die Wand projezieren. Den hab ich von meinem Arbeitgeber, wir haben hier so einen rumliegen der wird für Sitzungen etc. gebraucht um irgendwelche Excel Tabellen etc. jeweils für alle sichtbar an die Wand zu projezieren. Ich borg den übers Wochenende aus, selber kaufen wäre viel viel zu teuer!
Liebe Grüsse
nadja
Die ganz normalen Schulmalfarben in Töpfen habe ich gekauft. Nicht so billige, denn die verwischen.
LG Kerstin
Wir haben das mit normalen Wandfarben gemacht. Die, die man in die weisse Farbe dazu mischt. Bei Hornbach die Eigenmarke gekauft, war nicht so teuer!
Glg,
Babsl
PS: Fotos im Profil ;)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen