Suchen Menü

@all,die mir wegen meinem Cousin geantwortet haben

Ihr seid echt lieb!
Danke euch für eure Antworten.
Es ist ein sehr komisches Gefühl....ich weiß nicht wirklich nicht, was ich machen soll....
Mein Vater hat sich gestern auch nicht mehr gemeldet, der musste ja die ganzen Benachrichtungen für seine Schwester vornehmen.
ICh habe mal bei Map24 geschaut es sind gute 640 km eine Strecke, also für einen Tag in jedem Fall viel zu viel! Und alleine mit Lena würde ich das eh nicht machen, wenn dann müsste mein Mann mitfahren! Aber es steht auch noch gar nicht fest, wann die Beerdigung sein wird.
Vielleicht sollte ich wirklich nur zwei Briefe schreiben, einen an meine Tante und einen unbekannterweise an die Freundin meines Cousins, oder?? Ich wüsste auch nicht, bei wem wir dann schlafen könnten, Hotel wäre zu teuer!! Durch die Scheidung meiner Eltern wurde leider so ziemlich jeder Kontakt zu der Familie meines Vaters gekappt!! *leider*
Als ich heute morgen eure Antworten gelesen habe, hatte ich gleich wieder Tränen im Gesicht, es ist furchtbar und Lena ist gerade im Moment MEGA anstrengend! Sie fängt immer direkt lauthals an zu jammern und zu heulen....es ist nicht wirklich auszuhalten! Sie reißt ständig an mir und meinen Klamotten rum, dass ich immer aufpassen muss nicht untenrum "ohne" dazustehen!
Bin sehr hin und hergerissen, werde mit meinem Mann wohl noch mal sprechen und dann mal horchen, was er dazu meint.
1250 km sind schließlich eine ganze Ecke und finanziell sieht es im Moment nicht mehr so gut aus.... Müssten das dann auch von der kleinen "hohen Kante" zahlen! die eigentlich für den Umzug gedacht ist!!
Ich danke euch noch mal für eure lieben Antworten.
GGGL aber dennoch sehr traurige Grüße aus dem heute wieder sonnigen Berlin von Yvonne mit echt nervender Lena!
Bisherige Antworten

Re: @all,die mir wegen meinem Cousin geantwortet haben

Liebe Yvonne
wenn dir etwas daran liegt, den letzten Weg mit deinem Cousin zu gehen, dann fahr hin, wenn der Tag vorbei ist, kommt er nicht wieder und daran wirst du dann erst recht knabbern, Das Geld kommt wieder, dein Mann ist doch nicht arbeitslos. Gibt esNachtbusse von Berlin nach Aachen? www.ab9Euro.de
Es tut mir sehr leid zu lesen, wie traurig du bist, ich wuensche dir sehr, dass du einen Weg findest, deine Trauer zu verarbeiten. Weisst du, es ist meiner Meinung nach nciht wichtig, ob dein Vater will, dass du hingehst, wichtig ist, ob du es willst und wenn du es willst, dann findest du auch einen Weg!
LG
Peanut

den 9euro bus gibts nicht ab Berlin..so ein Mist...
Mitfahrzentrale??
Guten Abendticket bei der Bahn???
Nachtzug???
Lg
Peanut

Hallo Monika,
danke dir, ich würde sehr gerne hinfahren, aber es ist ne ganze Ecke Fahrt, und ich weiß ja noch nicht, wann die Beerdigung sein soll! Werde meinen Vater wohl nachher noch mal anrufen!
Habe mal bei der Bahn geguckt, da würde uns eine Fahrt schon 96 Euro kosten....mit der Bahncard 50!! Und auch sechs Stunden Fahrzeit!! Aber mit der Gewähr ohne Stau durchzukommen! :o)
Muss mit Günni dann noch mal reden, vielleicht fahren wir bis zu meinem Vater nächtigen dort und fahren dann gemeinsam weiter....vielleicht ginge das ja.....
Abaer erst mal horchen, was genau Plan ist, dann können wir für uns evtl. planen!
GGGGGLG Yvonne, die dir ganz dolle danke sagen mag!

liebe yvonne,
ich wollte dir auch noch schreiben...
es tut mir von herzen leid... mein tiefstes mitgefühl, natürlich auch ganz besonders der jungen familie gegenüber! die arme frau, das arme baby - so ganz ohne den papa. es ist fürchterlich, dass kerngesunde, junge menschen so plötzlich aus dem leben gerissen werden, gerade wenn sie wirklich noch alles vor sich haben! traurig, sehr traurig!
wie du dich fühlst kann ich mir nur annähernd vorstellen. es ist schlimm, jemanden zu verlieren, denn man gerne mochte, aber lange nicht gesehen hat! irgendwie fühlt man sich wahrscheinlich noch zusätzlich schlecht!
zur beerdigung gehen wäre sicherlich eine gute gelegenheit abschied zu nehmen, andererseits ist es wahrscheinlich gerade der denkbar ungünstigste moment dafür. denn der weg ist wirklich in deinem zustand mit kleinem kind schon eine belastung! ein brief an mutter und freundin ist in diesem fall vielleich wirklich der bessere weg und da kannst du deinen gefühlen die dich bewegen auch besser ausdruck verleihen!
wünsche dir alles liebe und hoffe sehr, dass du eine gute lösung findest wie du ihm nochmal lebewohl sagen kannst, glg von ildiko

Hallo!
Hatte Dir ja schon gestern geantwortet. Wenn es fuer Dich zu anstrengend und teuer wird, dann lass es sein. Besonders das anstrengend! Als meine Schwägerin geheiratet hat, bin ich auch nicht mitgeflogen (Ende September), weil wir dachten, dass es zu anstrengend wird. Stundenlang im Auto zu sitzen (640 km eine Richtung ist ja eine Menge), dann irgendwo uebernachten und dann 640 km zurueck, kann sehr anstrengend sein, besonders wenn man hochschwanger ist.
Egal, ob Du fährst oder nicht, Du musst Deine Entscheidung fällen und akzeptieren.
Vielleicht ist Lena auch etwas nervig, weil Du unruhig ist? Kinder spueren das, das merk ich bei Emily.
Sprech nochmal mit Deinem Mann, LG Leena

hallo yvonne,
auch von mir herzliches beileid, das ist ja echt tragisch, so jung und gerade vater geworden... :-(
ich wohne von aachen ca. eine knappe autostunde entfernt (nur autobahn, kannst ja im routenplaner mal meinen ort nickenich eingeben). du kannst super gerne bei mir übernachten, ganz egal ob 1 oder 2 nächte. habe ein leerstehendes kinderzimmer mit ner 1,40er matraze und reisebett und luna würde sich tierisch freuen und ich bin auch über abwechslung froh :-)
überlegs dir, das angebot steht, selbstverständlich incl. frühstück und restlicher verpflegung!
würde mich echt freuen.
ganz liebe grüsse
yvonne

Hallo Yvonne,
das ist ja ein liebes Angebot!!
Lena würde das sicher auch gut tun, mal sehen, ich muss halt mal schauen, wann die Beerdigng sein soll und was mein Mann dazu meint!! Der Zug von hier nach Aachen kostet 192 euro hin und zurück mit Bahncard50, dann wären wir allerding schon in Aachen, ich muss mal mit meinem Vater sprechen....
Dank dir für das liebe Angebot!!
GGGGLG Yvonne, die mit ihrem GG das mal alles durchrechnen wird, fahren ja zum Glück noch einen Diesel!

huhu, das angebot bleibt aufjeden fall stehen :-)
würd mich echt freuen, 5km von hier ist auch ne bahnstation (andernach) und 15km weiter ist koblenz, würde euch auch abholen kommen ;-)
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
also, ich habe beschlossen nur eine Karte zu schreiben!
Ich meine, ich bin in der 33. SSW und mein Vater weiß selbst auch nocht nicht, wann die Beerdigung sein soll!! Und das sind ne Menge an km, die ich im auto oder im Zug sitzen müsste!!
ABer vielleicht kann man das ja trotzdem im auge behalten, wenn ich denn dann doch mal in die Richtung fahren sollte! Nach der Entbindung irgendwann...
Von unserem alten Wohnsitz aus, wäre es keine Frage gewesen, von Kassel her wäre es ja nicht sooooo weit gewesen!!
Wenn dein Angebt auch außerhalb dieses Falles gelten sollte!! Kennenlernen würde ich euch echt gerne mal!!
GGGGLG Yvonne

Re: @Yvonne

ich würde euch auch mal gerne kennen lernen :-)
und ich bin ziemlich sicher, dass bei uns die chemie stimmen würde und unsere beiden kinder dann auch noch ungefähr gleich alt und ne katzenallergie hättest du bei meinen 4 mietzen ja auch nicht zu befürchten *g*
und wenn es septmeber wird bis ihr kommt, dann wohnen wir sogar im eigenen haus mit gästezimmer, das wäre dann noch mal einen tick komfortabler ;-)
würd mich echt freuen, wenns mal was werden würde!
glg
yvonne

Re: @Yvonne

Wo ein Wille, da ein Weg!! :o))
Muss nur erst mal entbinden um in den etwas tieferen Westen zu fahren! :o))
GGGLG Yvonne

hallo yvonne
haben es gerade gelesen. inser herzliches beileid. ich weiss nicht ob ich fahren wuerde. ist bestimmt sehr anstrengedn. auf der andreen seite bereusst du es vilelciht dann spaeter. lg heidi und liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen