@ all, die mir wegen Spaziergang geantwortet haben
Re: @ all, die mir wegen Spaziergang geantwortet h
ich kenne von Rebecca ja weder Schübe noch Zahnungsbeschwerden (obwohl sie gerade zwei Backenzähne bekommt) oder ich bekomme es nur nicht mit *grübel*.
Mit dem KiWa hatten wir bis jetzt auch kein Problem, aber mir fällt gerade was anderes ein, was ich dir gestern nicht geschrieben habe. Wir gehen gerne auf die Pferderennbahn und so ein Renntag dauert doch ein paar Stunden. Letztes Jahr war es kein Problem, da hat Rebecca die meiste Zeit im KiWa geschlafen oder sich alles angeschaut. Heuer fing die Saison gerade an, aber die ersten zwei Male hat sie erst kurz geschlafen, danach wurde sie aber so nörgelig, dass wir bald heimgegangen sind. Gestern waren wir das drittemal (heuer) dort, aber sie hatte das erstemal Schuhe (haben wir erst diese Woche gekauft, weil sie jetzt doch schon ganz gut läuft). Damit war es viel besser. Wir ließen sie zwischen den Rennen immer am KiWa festhalten (ganz frei läuft sie erst ein paar Schritte) und im Zuschauerraum auf und ab gehen und sie hatte irrsinnig viel Spaß dabei, ließ sich zwischendurch auch für ein paar Minuten in den KiWa oder auf eine Bank setzen und ist insgesamt wohl einige 100 Meter gelaufen - hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
Vielleicht gewöhnt sich Jolina ja auch daran, immer wieder mal ein Stück zu Gruß mitzulaufen? Ich wünsche euch jedenfalls, dass es bald besser wird!
LG
Sabine
PS: Zum Thema Nacht: Rebecca ist heute Nacht mindestens einmal pro Stunde aufgewacht und ließ sich nur mit Stillen beruhigen, vielleicht doch die Zähne? Ich versuche hier gerade meine Müdigkeit mit einer Tasse Kaffee runterzuspülen...
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen