Suchen Menü

@ all, die mir wegen Spaziergang geantwortet haben

Ich habe mir das jetzt noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und so wie es aussieht, kommt momentan bei Jolina zur Zeit alles zusammen. Die Impfreaktion auf die MMR, die zum Glück anscheinend ohne Fieber verläuft, aber trotzdem merke ich, dass Jolina nicht ganz auf dem Damm ist. Dazu zahnt sie ganz heftig. Sie hat den ganzen Tag mindestens einen Finger im Mund, der danach Bissspuren aufweist und der Pulli ist total durchgesabbert. So dolle hatte sie das bisher noch nicht. Dazu noch der Schub, der gerade in die letzten 2 Wochen geht, die bei uns immer sehr schlimm sind. Sogar meine Mutter meinte heute zu mir, dass sie extrem anhänglich und nörgelig ist. Normalerweise ist sie bei der Oma ja immer ein Sonnenschein. Ich warte jetzt mal ab, vielleicht legt sich das mit dem Spaziergehen im KiWa wieder oder sie läuft wenigstens ordentlich zu Fuss mit. Komischerweise sind mit der Impfreaktion seit Dienstag die Nächte viel besser. *lacht* Ich sollte sie wohl jede Woche mal impfen lassen. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: @ all, die mir wegen Spaziergang geantwortet h

Hallo Zauseline,
ich kenne von Rebecca ja weder Schübe noch Zahnungsbeschwerden (obwohl sie gerade zwei Backenzähne bekommt) oder ich bekomme es nur nicht mit *grübel*.
Mit dem KiWa hatten wir bis jetzt auch kein Problem, aber mir fällt gerade was anderes ein, was ich dir gestern nicht geschrieben habe. Wir gehen gerne auf die Pferderennbahn und so ein Renntag dauert doch ein paar Stunden. Letztes Jahr war es kein Problem, da hat Rebecca die meiste Zeit im KiWa geschlafen oder sich alles angeschaut. Heuer fing die Saison gerade an, aber die ersten zwei Male hat sie erst kurz geschlafen, danach wurde sie aber so nörgelig, dass wir bald heimgegangen sind. Gestern waren wir das drittemal (heuer) dort, aber sie hatte das erstemal Schuhe (haben wir erst diese Woche gekauft, weil sie jetzt doch schon ganz gut läuft). Damit war es viel besser. Wir ließen sie zwischen den Rennen immer am KiWa festhalten (ganz frei läuft sie erst ein paar Schritte) und im Zuschauerraum auf und ab gehen und sie hatte irrsinnig viel Spaß dabei, ließ sich zwischendurch auch für ein paar Minuten in den KiWa oder auf eine Bank setzen und ist insgesamt wohl einige 100 Meter gelaufen - hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
Vielleicht gewöhnt sich Jolina ja auch daran, immer wieder mal ein Stück zu Gruß mitzulaufen? Ich wünsche euch jedenfalls, dass es bald besser wird!
LG
Sabine
PS: Zum Thema Nacht: Rebecca ist heute Nacht mindestens einmal pro Stunde aufgewacht und ließ sich nur mit Stillen beruhigen, vielleicht doch die Zähne? Ich versuche hier gerade meine Müdigkeit mit einer Tasse Kaffee runterzuspülen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen