@ all, die mir heute geantwortet haben
Re: @ all, die mir heute geantwortet haben
Dafür sind wir doch híer! :o)
Macht euch so einen kuscheligen Abend, und den Rest regle so, wie es Dein Bauch Dir sagt. Rechtfertigen mußt Du Dich ganz sicher nicht, denn Du kennst Jolina am besten!
GLG Conny
was ich nicht verstehe und eh schon öfter angesprochen habe: warum haben (fast) alle immer so ein problem mit verwöhnen ?????
ich verwöhne gerne und ich werde gerne verwöhnt,....
viele liebe,ziemlich reflektierte grüße karin
ich hab Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euch gestritten habt und dass Du Dich jetzt deswegen aufreibst. Aber wenn diese Angelegenheit schon so lange zwischen Euch steht, ist es vielleicht auch ganz gut, dass Du jetzt endlich mal DAmpf abgelassen hast.
Du kennst Dein Kind am besten, hast Dich informiert, weißt wohl, wie Du mit ihr umzugehen hast. Da lass Dir nicht reinreden, nur weil man das vor zig Jahren eben anders gemacht hat.
Sobald mehrere Menschen in Beziehung zu Deinem Kind stehen, treffen auch mehrere Meinungen aufeinander. Eine gewisse Grundlinie in punkto Erziehung muss einfach abgesprochen werden, vor allem in so wichtigen Dingen wie Schlaf, Essen oder Grenzen setzen. Andere Dinge können durchaus anders laufen, Kinder kriegen das hin zu wissen, wie es hier läuft und wie es da läuft. Das müsste eigentlich auch deine Mutter wissen, wahrscheinlich sogar aus eigener ERfahrung. Fällt Dir da vielleicht was ein, was Du noch als Argument verwenden kannst?
ANsonsten würde ich so vorgehen, wie die anderen schon geschrieben haben - erstmal abwarten und nach einer Calm-down-Phase das Gespräch anbieten - im Hinterkopf, dass es vielleicht nicht ganz so verläuft, wie du es dir wünschst.
Ich denke aber, dass Deine Mutter wahrscheinlich sehr vernarrt in Jolina ist und ihr zuliebe irgendwann über ihren Schatten springen wird.
Ich wünsch Dir von Herzen, dass Ihr Frieden schließen könnt, wieder zueinander findet und die Sache irgendwann begraben könnt.
Liebe grüße von
Karin
dafür sind doch Freunde da! ;-)) Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen und die Sache mit deiner Mutter bereinigen kannst, sowas belastet einen doch sehr. Ich hoffe, due hast mit deinem Freund einen schönen Abend verbringen können, trotz dass es mit dem Badmington nicht geklappt hat. Wichtig ist vorallem, dass du und dein Freund euch einig seid, wie ihr mit Jolina umgehen wollt und alle anderen haben sich euren Wünschen und Vorstellungen zu fügen.
Ganz liebe Grüße
Astrid
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen