Suchen Menü

@ all, die mir heute geantwortet haben

Erstmal vielen Dank für eure Worte. Die haben mir wirklich geholfen und nach langen Telefongesprächen mit meinem Freund und Akiza gehts mir auch schon wieder besser. Der Streit war wirklich unschön, aber er war fast unvermeidbar. Seit Wochen kocht es schon in mir, weil ich mich immer wieder rechtfertigen muss und gerade meine Mutter zunehmend an mir herummeckerte. Ich stand über vielen Dingen drüber, aber bei dem Thema Schreienlassen bin ich mittlerweile empfindlich. Was mich am Meisten wütend gemacht hat, ist, dass ich mir ganz sicher bin, dass meine Mutter eigentlich das Gleiche meint, was ich eh schon tue. Jolina muss sehr wohl mal meckern, wenn ich gerade auf dem Klo bin oder am Kochen bin. Ich renne nicht jedes Mal zu ihr hin, nur weil sie rumnölt. Da sie in schlimmen Zeiten sehr viel schreit, bleibt es nicht aus, dass sie am Tag auch mal kurz schreien muss. Ich trage sie nicht ständig rum, um sie ruhigzustellen. Und sie kann sich sehr wohl sehr lange alleine beschäftigen, was ich natürlich unterstütze. Auch jetzt sitzt sie alleine in ihrem Kinderzimmer und spielt fröhlich. Und sie schreit auf keinen Fall so viel, weil ich zu schnell reagiere! Aber obwohl ich das meiner Mutter ständig erkläre, glaubt sie mir nicht. Sie hört mir auch gar nicht zu. Und jetzt ist Schluss, weil ich es absolut krank finde, wenn ich als Mutter anderen beweisen soll, dass ich meine Tochter nicht vorhabe zu verwöhnen. Was soll das eigentlich? Jolina benimmt sich bei anderen vorbildlich und schläft dort auch sehr gut. Wo ist also das Problem? Ich bin doch diejenige, die den ganzen Tag das schreiende und nörgelnde Kind um sich hat, oder nicht? Mein Fehler war es wohl, meiner Mutter was vorzujammern. Das muss ich dann in Zukunft eben lassen. Ich werde nun erstmal ein paar Tage abwarten und schauen, ob sie sich meldet. Ansonsten wird Pedi wohl mal mit ihr reden. Der war nämlich nicht überrascht, dass das Ganze so eskaliert ist. Wie schon geschrieben, ich bin bereit mich für den Rauswurf zu entschuldigen. Der Ton war leider notwendig, weil sie mir erst zugehört hat, als ich etwas lauter wurde. Vorher machte sie nämlich weiter Scherze mit der Kleinen. Alles andere war meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Ich weiss, dass es immer schwierig ist so eine Situation zu beurteilen, die man nur von einer Seite kennt. Aber mir hat es einfach gut getan, meinen Frust aufzuschreiben. Danke fürs Zuhören, manchmal wüsste ich wirklich nicht, was ich ohne das Forum und Akiza machen würde. Ganz liebe Grüße Zauseline, die sehnsüchtig auf ihren Freund wartet mit dem sie heute eigentlich Badminton spielen gehen wollte, das aber nun ausfallen muss.
Bisherige Antworten

Re: @ all, die mir heute geantwortet haben

Hallo Zauseline!
Dafür sind wir doch híer! :o)
Macht euch so einen kuscheligen Abend, und den Rest regle so, wie es Dein Bauch Dir sagt. Rechtfertigen mußt Du Dich ganz sicher nicht, denn Du kennst Jolina am besten!
GLG Conny

hallo zauseline,
was ich nicht verstehe und eh schon öfter angesprochen habe: warum haben (fast) alle immer so ein problem mit verwöhnen ?????
ich verwöhne gerne und ich werde gerne verwöhnt,....
viele liebe,ziemlich reflektierte grüße karin

Hallo Zauseline,
ich hab Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euch gestritten habt und dass Du Dich jetzt deswegen aufreibst. Aber wenn diese Angelegenheit schon so lange zwischen Euch steht, ist es vielleicht auch ganz gut, dass Du jetzt endlich mal DAmpf abgelassen hast.
Du kennst Dein Kind am besten, hast Dich informiert, weißt wohl, wie Du mit ihr umzugehen hast. Da lass Dir nicht reinreden, nur weil man das vor zig Jahren eben anders gemacht hat.
Sobald mehrere Menschen in Beziehung zu Deinem Kind stehen, treffen auch mehrere Meinungen aufeinander. Eine gewisse Grundlinie in punkto Erziehung muss einfach abgesprochen werden, vor allem in so wichtigen Dingen wie Schlaf, Essen oder Grenzen setzen. Andere Dinge können durchaus anders laufen, Kinder kriegen das hin zu wissen, wie es hier läuft und wie es da läuft. Das müsste eigentlich auch deine Mutter wissen, wahrscheinlich sogar aus eigener ERfahrung. Fällt Dir da vielleicht was ein, was Du noch als Argument verwenden kannst?
ANsonsten würde ich so vorgehen, wie die anderen schon geschrieben haben - erstmal abwarten und nach einer Calm-down-Phase das Gespräch anbieten - im Hinterkopf, dass es vielleicht nicht ganz so verläuft, wie du es dir wünschst.
Ich denke aber, dass Deine Mutter wahrscheinlich sehr vernarrt in Jolina ist und ihr zuliebe irgendwann über ihren Schatten springen wird.
Ich wünsch Dir von Herzen, dass Ihr Frieden schließen könnt, wieder zueinander findet und die Sache irgendwann begraben könnt.
Liebe grüße von
Karin

Liebe Zauseline,
dafür sind doch Freunde da! ;-)) Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen und die Sache mit deiner Mutter bereinigen kannst, sowas belastet einen doch sehr. Ich hoffe, due hast mit deinem Freund einen schönen Abend verbringen können, trotz dass es mit dem Badmington nicht geklappt hat. Wichtig ist vorallem, dass du und dein Freund euch einig seid, wie ihr mit Jolina umgehen wollt und alle anderen haben sich euren Wünschen und Vorstellungen zu fügen.
Ganz liebe Grüße
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen