@all die mir die Daumen gedrückt haben!
LG Schnegge und Danke euch Allen!
Re: @all die mir die Daumen gedrückt haben!
mensch, was es alles gibt. Aber ich denke damit kann man Leben, oder? Aber ich kenne mich damit auch nicht aus.
Doch finde ich es gut das man entlich die ursache gefunden hat warum sie sowenig ißt und trotzdem nicht abnimmt.
Lieben Gruß von Serafina die nun wieder Ihre Daumen zum Putzen benutzen kann ;-)
@Sera
danke fürs Daumenquetschen *hoffe Du bist noch zum Putzen gekommen ohne das dir die Finger weh taten* :O)
Alisa hat eine erworbene Schilddrüsenunterf. , ich werde heute MIttag anfangen ihr die Hormontabl. zu geben.
Ihre Schilddrüse arbeit auf "Sparflamme".
Ich bin schon froh, das ich jetzt endlich Klarheit habe, viell ist es ja auch nur eine vorübergehende Unterf. , und die Werte pendeln sich wieder ein.
GLG von Schnegge mit Alisa heute 6 m
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 6ten Monatsgeb :-)
Na dann erst mal ALLES LIEBE ZUM ERSTEN HALBJAHR!!!!
Nur auf Sparflamme, hmm, iss das sehr gefährlich?
Ich hoffe dann mal das Sie die Tabletten gut verträgt!!
Klar bin ich noch zum putzen ohne schmerzen gekommen *G*
Habe heute 4-5 Frauen hier mit Baby, machen ne Tupperparty *G*
LG Serafina
Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 6ten Monatsgeb :-)
Alisa hat sich gut Entwickelt, wenn sowas sehr ausgeprägt ist und unbehandelt wird, kann es zur Verzögerten Entwicklung ( körp. und geistig ) kommen.
Ui Du lädst mich zu Tupperparty ein und ich nhem Dich mal als Gegenleistung mit auf einem Dessoueabend *FG*
LG Schnegge und einen Sonnigen Tag wünsche!
Werd heute Baden gehen
Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 6ten Monatsgeb :-)
Auja, Dessouparty wäre echt mal wieder, wobei, lieber erst wenn einige rundungen wieder weg sind, dafür ist mir das zu teuer ;-)
TP war erfolgreich und ich bin jetzt völlig KO.
Haben das im Garten unten gemacht, ich X-mal hoch und runter was holen und anschliessend wieder hochbringen. 5 Muttis mit Kinder Geb im Jan/Feb 2004 ;-) dabei auch Spiky (Katja)
War wirklich ein netter Nachmittag, aber nun bin ich froh das meine großen im Bett sind und Kilian auch artig schläft
LG Serafina die im Sept eine Kerzenparty gibt ;)
Fühl Dich gedrückt...
Hoffentlich muß Sie es nur eine Weile nehmen dieses Hormon...
Ich denke an Euch
LG
Bärlesmama
na immerhin weisst du nun, woher die Probleme mit dem Essen kommen. Klar, Tabletten sind nicht so doll, aber vielleicht gibt es die Chance, dass sich die Krankheit verwächst. Liebe Grüße Zauseline
ich bin froh, dass ihr nun endlich die Ursache für Alisas Essprobleme wißt, jetzt könnt ihr endlich etwas dagegen tun! Das ist bestimmt auch ne Erleichterung, stell ich mir vor. Ich drück euch aber weiterhin die Daumen, dass Alisa die Tabletten nicht allzulange nehmen muss und wieder gesund wird. Und dass natürlich die Tabletten keine so dollen Nebenwirkungen verursachen!
LG
Astrid und Anna, die die Hitze am liebsten verpennt (kluges Kind!)
GGLG,
CLara
eine Schilddruesenunterfunktion ist aber im Vergleich zu anderen Krankheiten harmlos, sicher, man muss sein Leben lang Medikamente nehmen, aber da gewoehnt man sich dran..
Schleich das Medikament schoen langsam ein, dann duerfte sie es auch gut vertragen..
Gibt es das oefter in eurere Familie??
Ich habe die ganze Schwagnerschaft und auch jetzt in der Stillzeit brav mein Jodid genommen schon bei Leah und Leah und Sarah sind unaurffaellig bei Deborah und Judith hatte ich kein Jodid und vermutlich werden sie auch Probleme mit der schilddruese bekmmen..
Das liegt bei uns in der Familie...kann man nichts machen..
Ich wuensche euch, dass Alisa es gut vertraegt..
LG
Peanut
@Peanut
das eine Schilddrüsenunterfunktion eher harmlos ist, damit hast Du evtl. Recht.
Bei mir in der Familie hat keiner ein Problem mit der Schilddrüse.
Wenn du Jodid genommen hast, fehlt der Schildrüse ausreichend Jod zum arbeiten, bei Alisa wird allerdings ein Hormon zu gering gebildet , die Schildrüse arbeitet auf "Sparflamme". deshalb bekommt Alisa auch kein Jod sondern Levothyroxin ( also das Hormon selbst ).
Bei Babys und Kindern ist es deshlab gefährlicher als beim Erwachsenen weil es da zur Verzögerten geistigen Manchmal auch Körperlichen entwicklung kommen kann ( siehe Sandis link im Beitrag ).
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich schon irgendwo froh bin, das sich jetzt endlich mal was aufgeklärt hat, zb. warum Alisa fast nie Hungergeühle zeigt, nicht trinken mag und trotzdem Konstante Gewichtszunahme hat.
Gut Möglich das es nur eine Vorübergehende Unterf. ist, und die Werte sich einpendeln und dann auch ohne Tabl. im Normbereich bleiben.
Danke fürs Daumendrücken!
LG Schnegge mit ALisa heute schon 6m
@All: Danke nochmal für die leiben Worte! LG:O)
@Sandi! Wo ist der Beitrag mit dem Link hin?*such*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen