Suchen Menü

@ all, die auch die Seuche haben. *grins*

Wow, soviel Resonanz auf mein Seuchenposting. *ganzerstauntbin* Ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen ähnlich geht. Wahnsinn. Naja, dann scheint es ja nicht nur an mir zu liegen, habe mich echt schon gefragt, ob ich so unausstehlich bin. Ich versuche alle Antworten zu beantworten, werde das aber wahrscheinlich heute nicht mehr schaffen, da ja Fussball gleich wieder weiter geht. Ganz liebe Grüße an alle, die auch die Seuche haben. *grins* Schönen Abend noch! Zauseline
Bisherige Antworten

Re: @ all, die auch die Seuche haben. *grins*

Hallo Zauseline,
ich weiß was Du meinst. Man kommt sich wirklich wie aussätzig vor.
Die ?alten? kinderlosen Freunde können nichts mehr mit einem anfangen, da sie die Schwierigkeiten nicht verstehen wollen/können oder es direkt sein lassen.
Mit Robert war ich in der Krabbelgruppe, beim Babyschwimmen, beim Kinderturnen etc. Die Bekanntschaften, die wir uns da aufgebaut haben, sind jetzt soweit auch wieder den Bach runter, da ich ja nun auch Marta habe. Und mit einem Säugling ist es halt etwas umständlicher als mit einem 3-jährigen *seufz*
Mittlerweile treffen wir diese Bekanntschaften auch nur noch per Zufall irgendwo, weil keiner von denen gewillt ist auch nur in irgend einer weise zurückzustecken. Sprich, dass wir nicht so spontan irgendwohin können (da endlose lange Vorbereitungen ? wickeln, umziehen, füttern, Fläschen für unterwegs machen etc.), zum schwimmen etc. brauche ich nun mal noch eine weitere Begleitperson (ich kann nicht auf beide Kinder im Wasser aufpassen, da Robert ein kleiner Wildfang ist, der auch mal ins Olympiabecken hechtet), zum Spielplatztreffen fragt uns mittlerweile auch keiner mehr (da wir ja eh immer nur ?nachkommen? und nicht mehr sofort, durch die endlose Vorbereitung :o( ) etc.
Es ist alles irgendwie umständlicher z.Zt. aber auch das wird sich in eine paar Monaten ändern :o) Und dann suchen wir uns halt Muttis mit mehreren Kindern, die das nachvollziehen können *seufz* Nur leider ist DAS nicht so einfach, da ich festgestellt habe, je mehr Kinder die Mutti hat, umso ausgegrenzter ist sie. Sie hat nun mal einen ganz anderen Tages- und Zeitplan als nur mit einem Kind *leider*
In der Krabbelgruppe sind mehrer Mehrfachmamis mit 4 Kids, da braucht man böse gesagt einen Antrag in 3-facher Ausfertigung mit 6 Wo Bearbeitungszeit um etwas unternehmen zu können *verständlich* und die 2-fach Mami ist zwar ganz nett, kommt aber nicht aus den Füssen und kann sich zu nichts aufraffen *seufz* andere wiederum melden sich nicht von sich aus oder die Chemie stimmt nicht, etc.pp
Ich hoffe, dass Du es schaffst ein paar wirklich nette Bekanntschaften zu finden, die dann aber auch eine Weile halten !
GLG
Renata *die es auch total ätzend findet z.Zt. nur alleine mit den Kids unterwegs zu sein*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen