@ all, die auch die Seuche haben. *grins*
Re: @ all, die auch die Seuche haben. *grins*
ich weiß was Du meinst. Man kommt sich wirklich wie aussätzig vor.
Die ?alten? kinderlosen Freunde können nichts mehr mit einem anfangen, da sie die Schwierigkeiten nicht verstehen wollen/können oder es direkt sein lassen.
Mit Robert war ich in der Krabbelgruppe, beim Babyschwimmen, beim Kinderturnen etc. Die Bekanntschaften, die wir uns da aufgebaut haben, sind jetzt soweit auch wieder den Bach runter, da ich ja nun auch Marta habe. Und mit einem Säugling ist es halt etwas umständlicher als mit einem 3-jährigen *seufz*
Mittlerweile treffen wir diese Bekanntschaften auch nur noch per Zufall irgendwo, weil keiner von denen gewillt ist auch nur in irgend einer weise zurückzustecken. Sprich, dass wir nicht so spontan irgendwohin können (da endlose lange Vorbereitungen ? wickeln, umziehen, füttern, Fläschen für unterwegs machen etc.), zum schwimmen etc. brauche ich nun mal noch eine weitere Begleitperson (ich kann nicht auf beide Kinder im Wasser aufpassen, da Robert ein kleiner Wildfang ist, der auch mal ins Olympiabecken hechtet), zum Spielplatztreffen fragt uns mittlerweile auch keiner mehr (da wir ja eh immer nur ?nachkommen? und nicht mehr sofort, durch die endlose Vorbereitung :o( ) etc.
Es ist alles irgendwie umständlicher z.Zt. aber auch das wird sich in eine paar Monaten ändern :o) Und dann suchen wir uns halt Muttis mit mehreren Kindern, die das nachvollziehen können *seufz* Nur leider ist DAS nicht so einfach, da ich festgestellt habe, je mehr Kinder die Mutti hat, umso ausgegrenzter ist sie. Sie hat nun mal einen ganz anderen Tages- und Zeitplan als nur mit einem Kind *leider*
In der Krabbelgruppe sind mehrer Mehrfachmamis mit 4 Kids, da braucht man böse gesagt einen Antrag in 3-facher Ausfertigung mit 6 Wo Bearbeitungszeit um etwas unternehmen zu können *verständlich* und die 2-fach Mami ist zwar ganz nett, kommt aber nicht aus den Füssen und kann sich zu nichts aufraffen *seufz* andere wiederum melden sich nicht von sich aus oder die Chemie stimmt nicht, etc.pp
Ich hoffe, dass Du es schaffst ein paar wirklich nette Bekanntschaften zu finden, die dann aber auch eine Weile halten !
GLG
Renata *die es auch total ätzend findet z.Zt. nur alleine mit den Kids unterwegs zu sein*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen