Suchen Menü

@ all deren kids mit im elternbett schlafen

hallo ich habe an euch ein paar fragen.
1. legt ihr euch abends mit hin bis die zwerge schlafen? (wegen rauskrabbeln)
2. wann wollt ihr es im eigenen zimmer / bett probieren?
3. nervt es euch langsam?
4. schlafen eure da besser / durch/ unruhiger??
lg kristin bin gespannt auf eure antworten
Bisherige Antworten

Re: @ all deren kids mit im elternbett schlafen

1. teilweise, denn manchmal schafft er es auch, dass er sofort einschläft.
2. er schläft gelegentlich in seinem eigenen Bett und das steht bei uns im SZ. Kinderzimmer darf noch warten! Wann er dann ins KiZi wandert, weiß ich noch nicht.
3. nein
4. er schläft viel besser!!
LG Johanna + Jonas Gabriel

fabian schläft von beginn des nachtschlafes bis mitternacht im kizi, angewohnheit weil es in der alten wohung da am ruhigsten war. ab mitternacht (bzw. wer als letztes ins bett geht) kommt er mit zu uns. anfangs hat er mit im bett geschlafen, jetzt braucht er mehr platz als er groß ist *grummel* und schläft im babybalkon. wir haben vom gitterbett eine seite abgeschraubt und ans bett gestellt. so haben wir 2,80 m liegefläche.
Es macht überhaupt keinen unterschied, ob er aöllein schläft oder nicht.
raus aus dem zimmer.. egal, wenn wir denken das er es möchte.
lg katina

Antonia hat die ersten drei/vier Monate bei uns im Bett geschlafen. Als wir sie Antonia im Juli oder August "umgesiedelt" ins Kinderzimmer haben, hatten wir zwar schon einen Kampf, aber es hat sich gelohnt. Es war für alle besser, denn wir haben besser geschlafen und sie erst recht.
Wenn sie jetzt ab und zu so um 5-6Uhr nicht mehr schlafen kann und ich sie in unser Bett lege, will sie immer nur herumtoben. Da wird dann sowieso nix mehr mit schlafen.
lg Barbara + Antonia

hallo!
1.ja,oder wenn sie beim stillen einschläft leg ich sie erst mal in ihr bett
2.so mit einem jahr aufwärts irgendwann
3.nein
4.besser und ruhiger,aber nicht durch
LG Petra

Hallo Kristin,
1. Merlin schläft abends bei seiner letzten Flasche ein und wird dann von uns in sein Bett gelegt, dass genau neben unserem steht. Wenn er nachts aufwacht, bekommt er seine Nachtflasche und schläft bei uns weiter
2. keine Ahnung, wir dachten erst so ab einem Jahr, momentan schauen wir einfach mal, wie es sich entwickelt und wie Merlins Bedürfnisse sind
3. nö, gar nicht
4. er schläft auf jeden Fall besser, wir auch, weil wir nicht extra aufstehen müssen. Wenn es ihm nicht so gut geht, beruhigt er sich sehr schnell, wenn er ein paar Minuten an unserem Finger saugen kann (mag kein Schnuller), sich in unseren Arm kuschelt oder einfach nur Körperkontakt hat.
Wir hatten in 9 Monaten noch nie eine schlimme Nacht und sind wahrscheinlich die ausgeschlafendsten Eltern der Welt ;-)
lieben Gruß
Aline und Merlin, 9 Monate, 2 Wochen alt

1. ja, meist schläft sie an der brust ein, aber manchmal dauerts auch schon mal ne gute halbe h bis sie schläft, ich lese dann meistens...
2. ursprünglich wollte wir sie mit 1 jahr übersiedeln, sind aber überzeugt vom familienbett und ich denke mal dass sie noch drin bleiben darf, obwohl ja im juli das geschwisterchen kommt und es dann schon etwas eng wird, mal gucken wie ich die sache bis dahin sehe...
3. manchmal nervts schon muss ich ehrlich gestehen, aber ich bin davon überzeugt, dass es fürs baby das beste ist und finde momentan ihre bedürfnisee einfach wichtiger als die meinen ;-)
4. sie schläft momentan sehr mama freudnlich und wird nur 2 mal die nacht zum stillen wach und schläft danach direkt weiter...
lg
yvonne

hab die anderen antworten nicht gelesen
1. er wird in den schlaf gestillt, aber z.t. im wohnzimmer. wenn im schlafzimmer, nehme ich mir ein buch mit.
2. kann dauern, frühestens, wenn er durchschläft, und auch das kann dauern :-) der große kommt oft in den frühen morgenstunden auch zu uns.
3. nein, kein bißchen, ich genieße es jede nacht
4. weiß ich ja nicht! auf jeden fall schlafe ich besser/ruhiger, weil ich nicht aufstehen muß. beim großen bin ich immer aufgestanden und konnte z.t. zwei stunden nicht schlafen.
lg franziska

1. Wir haben einen Babybalkon, der wird mit dem Stillkissen "rauskrabbelsicher" gemacht, sobald Marco eingeschlafen ist, dann steh ich wieder auf. 2. Wenn Marco nur noch 1 - 2 x nachts aufwacht. 3. Manchmal nervt es, weil meine Große auch oft um 2.00 Uhr früh gekrabbelt kommt und dann ist es schon sehr eng. 4. Dazu kann ich nur von meiner Tochter berichten, da ich bei Marco ja nicht weiß, wie er alleine schlafen würde. Bei Ramona habe ich immer drauf geachtet, dass sie nur in ihrem Bett schlief. Das klappte so einigermaßen bis zum 10. Monat. Dann ging gar nichts mehr. Nur noch geheule, ständiges Aufwachen, ewiges wieder in den Schlaf bringen. Entnervt haben wir sie dann doch in unser Bett geholt und von da an ist sie nur noch 1 x pro Nacht aufgewacht und hat auch nicht mehr geweint.
LG Ina

hallo!
1.ja-ich stille ihn und dabei schläft er ein.geht meist ganz schnell innerhalb von 10 min.
2.wenn er nachts nicht mehr stillt
3.jein,einerseits ist es schön ihn neben mir zu haben anderer seits will ich auch mal wieder eine nacht durchschlafen
4.ich schlief eine zeit lang mit ihm in einem großen bett,aber ich merkte das er zum schluß unruhiger schlief und öfter wach wurde wenn ich mich umdrehte oder so.jetzt schläft er im eigenem bett und ich auf ner matratze daneben.wenn er so ab 4 uhr unruhiger wird nehm ich ihn mit zu mir auf die matratze und da schläft er angekuschelt noch mal bis ca.7.30 uhr.
ich genieß die zeit wo wir so "innig" schlafen aber ich freu mich auch schon wenn ich wieder im wasserbett bei meinem freund schlafen kann.
lg
katja und moritz 10mon

hallo kristin !
1. lilli schläft nur an der brust ein, wenn sie dann schläft, stehe ich meistens wieder auf.außer ich bin sehr müde, dann bleib ich gleich liegen :-))
2. ihr gitterbett steht neben unserem bett. ehrlich gesagt wirds mir langsam zu eng, da unser bett nur 1,40 breit ist. entweder wir kaufen ein breiteres bett und sie darf noch ganz lang bei uns schlafen oder eine andere möglichkeit ist, dass sie nachdem sie eingeschlafen ist in ihr bett umgelagert wird. ich stille sie aber noch und das ist im moment zu mühsam.
3. nerven tut es an und für sich nicht , es gibt nur akuten platzmangel.
4. lilli schläft nach dem stillen gleich wieder ein, ich werde auch nicht richtig wach - oft weiß ich gar nicht, wie oft ich sie gestillt habe.
ich find familienbett super und kann es nur empfehlen. glg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen