Suchen Menü

@all: Vielen Dank + Reisebericht

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag am letzten Mittwoch! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
Im Moment schaff ich es kaum noch richtig ins Forum - ist so viel los nach den Ferien mit Geburtstag, Advent und was sonst so ansteht *schwitz*
Und einen Ferienbericht schulde ich euch ja eigentlich auch noch. Nun, ein paar haben ja schon mitgekriegt, dass wir bei der Hinreise etwas Probleme hatten (Anschlussflug verpasst, sechs Stunden zusätzlicher Aufenthalt auf dem Flughafen Madrid). Aber Sophie war total lieb und für ihre Verhältnisse schon fast übernatürlich geduldig!! Eindeutig Reisetauglich die Kleine. Was gut zu wissen ist, weil wir ja unbedingt wieder einmal in unsere fast-zweit-Heimat Chicago wollen...
Tja und der Urlaub selbst war Spitze. Sophie hat es genossen ihren Papi so viel um sich zu haben! Das Meer war ihr noch etwas unheimlich. Zitat: "luut!" (laut). Und "vüüüu Wasse" (Viel Wasser). Dafür war sie um so begeisterter von dem riesen Sandkasten!!
Wir konnten auch schön relaxen. Der Ort selbst, Costa Teguise, ist zwar eine reine Retortenstadt und somit auch mässig charmant, aber unsere kleine Anlage (8 Appartements) war echt grosszügig gebaut und richtig toll. Baden konnten wir leider nicht, dazu war es zu Beginn einfach nicht warm genug. Da war ja noch der Sturm, der Teneriffa so zugesetzt hat. Den haben wir natürlich, wenn auch abgeschwächt, auch mitbekommen. Und dann wars noch ein paar Tage so etwas durchzogen. Aber zum eingewöhnen eigentlich genau richtig. Erst gegen Ende Woche wurde es dann wieder richtig warm und an unserem Abreisetag wäre ich liebend gern im Meer abgetaucht. Aber da fehlte uns natürlich dann die Zeit. Sonst gefiel mir die Insel sehr gut, ich mag diese kargen Landschaften sehr und kam voll auf meine Kosten. Auch was das Fotographieren angeht. Allerdings verfingen sich am zweitletzten Tag leider ein paar Sandkörner in der Kamera, und sie verweigerte fortan ihren Dienst. Aber besser so als gleich am ersten Tag. Und mein Mann hatte seine ja auch noch dabei ? die ist erst noch besser. Also war der Schaden nicht sooo gross. (Gut, wenn ich dann den Kostenvoranschlag für die Reparatur habe, werde ich darüber vielleicht anders sprechen...)
Ach und der fast wichtigste Punkt ? hihi ? das Babyphone reichte genau bis ins Restaurant, das sich bei der Anlage befand. So konnten wir Abends da fein essen gehen und mussten nicht selber kochen. Das steigerte natürlich das Ferienfeeling für mich enorm!!
Die Umstellung von Palmen auf Tannenbäume war selbst für einen Adventsjunkie wie mich etwas hart, aber langsam aber sicher gewöhne ich mich wieder ein!
Bilder stelle ich dann bei Gelegenheit auch mal ein paar rein...
So, jetzt wünsche ich allen mal noch ein schönes Weekend und liebe Grüsse,
Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen