@all UMFRAGE (FLASCHEN)NAHRUNG
Hab ja gestern schon mal im Kleinen gefragt und interessante Antworten bekommen. Dachte mir jetzt, dass ich doch gerne mal genauer wüsste, wie das bei Euch ist.
1. Welche Pre-Nahrung ihr füttert?
2a) Stillmamis: Steigt ihr nach dem ABstillen auf Pre oder 1er oder Folgemilch um?
2b) Flaschenmamis: Wie lange bleib ihr bei Pre und was dann?
3. Wann ersetzt ihr wie viele Mahlzeiten durch Brei/Gläschen etc.?
LG,
Clara
Re: @all UMFRAGE (FLASCHEN)NAHRUNG
1) Milasan Pre
2b) Ich bleibe dabei. 2er würde ich nie füttern, weil die meisten Nahrungen da überflüssige Zucker hinzufügen.
Leon wird von der Pre nach wie vor satt und schläft nachts je nach Laune zwischen 6-8 Stunden, selten mal 10, bis er eine Nachtflasche will.
3) Mahlzeiten ersetzen, weiß ich noch nicht. Wir haben die letzten beiden Tage mittags ein halbes Glas Kürbis mit Reis gefüttert. Milchbrei gibt es nicht vor mitte Juni, wenn er 6 Monate alt ist.
LG Conny und Leon 19w6t
2a) momentan stille ich zu 95 % und manchmal bekommt er eine Flasche abends, werde wohl beim Abstillen auf die Humana 1 umsteigen (macht laut KiA keinen so festen Stuhlgang wie Milupa - hatte sich bei unserem Grossen auch schon bewährt)
3) werde im Juli mit Brei beginnen (dann ist Timon 5 Monate alt) eine Mahlzeit Mittag Möhre
LG Sandra mit Timon 13 W 4 T
Milasan Pre
2a) Stillmamis: Steigt ihr nach dem ABstillen auf Pre oder 1er oder Folgemilch um?
entfällt
2b) Flaschenmamis: Wie lange bleib ihr bei Pre und was dann?
Wir haben nach einer Woche auf Milasan 1 umgestellt und seit sie 4m19t als ist, bekommt sie Milasan 2
3. Wann ersetzt ihr wie viele Mahlzeiten durch Brei/Gläschen etc.?
Mit 5m18t hat sie das erste Mal vom Löffel gegessen. Wir haben die MIttagsmahlzeit ersetzt, haben aber noch viele löffelfreie Tage dabei
LG Samira & Emilie, 6m1t
2. Ich werde es erstmal mit Pre versuchen, sollte sie davon nicht sattwerden nehme ich die 1er
3. Mit dem vollendeten 6. Monat fange ich an eine Mahlzeit langsam mit Pastinake oder Kartoffel zu ersetzen. Das wird wohl ne Weile dauern, bis ich beim Abendbrei angekommen bin. Liebe Grüße Zauseline
LG,
CLara
Die Pastinake gehört zu der botanischen Familie der Doldenblütler (bot.: Umbelliferae, alt: Apicaceae). Sie zählte bis Mitte des 18. Jahrhunderts zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln in Deutschland. Erst durch die Einführung der Kartoffel und der Karotte wurde sie immer weiter ins Abseits gedrängt. Während sie in den USA, England, Frankreich, Niederlanden, Ungarn und Skandinavien ein schon lange beliebtes Gemüse ist, findet ihr "Comeback" in Deutschland nur langsam durch die Natur- und Vollwertküche statt.
Liebe Grüße Zauseline
LG,
Clara
2b) Ich füttere Bebevita 1 seit Moritz 5 Wochen alt ist, er ist von der Pre absolut nicht satt geworden und war ständig nölig. Aber bei der bleiben wir auch. Keine 2er Nahrung. 3.) Wir fangen Mitte August mit einer ersetzten Mahlzeit an, d.h. Gläschen mittags.
Vlg
Andrea
1./
2a.Wenn Rebecca sich nicht selbst abstillt,werde ich weiterstillen und irgendwann Kuhmilch geben
2b)falls sie nicht so lange will gibts pre-Milch bis zum1.Geburtstag
3.ab7.Monat in etwa so jeden Monat oder nach Bedarf eine Mahlzeit
LG Petra
Auch ich mach mit...
2.a) Werde es wohl zuerst mit Pre versuchen, hab aber nicht viel Hoffnung, dass Anton davon satt wird. Vielleicht steig ich dann um auf 1er *wozugibtsüberhauptdenzweiersch...?*
3. Am 5.Juli, wenn Anton 6 Monate alt wird, ersetze ich die Mittagsmahlzeit schrittweise durch irgendein Gemüse, muss noch schaun was für eins...
LG,
Clara
zu1) Ich füttere von Anfang an Aletemil HA1,von denen gibt es keine PRE-Nahrung und die 1er kann man da auch nach Bedarf füttern. (Nehem wieder Aletemil, die hat sich bei Linus "damals" gut bewährt)
zu2b)Leah bekommt die 1er Nahrung bis zum ersten Geburstag, falls die pur nicht reicht gibts nen Mix mit Reisflocken, das ist auch allergenarm. 2er Nahrung füttern wir nicht.
zu3) Wenn sie ein halbes Jahr alt ist werden wir laaangsaaam anfangen, und dann auch wieder mit dem Abendbrei!
LG, Pia
1. keine pre aber alete h.a.2 z zt (er ist 4,5 monate alt)
2a. habe mit 3 monaten abgestillt und bin da gleich bei h.a.1 eingestiegen
2b. habe dann mit 4 monaten auf h.a.2 umgestellt da die abstaende zu kurz wurden.
4. fruehestens mit einem halben jahr fange ich an und werde mich dann langsam ranwagen. aus erfahrung weiss ich, dass es da keinen fahrplan gibt den ich exact einhalten kann, da auch hier jedes kind anders reagiert. daher werde ich das relativ spontan angehen.
lg birthe
In 4 Wochen wollte ich mal versuchen Anna Karotten zu geben oder anders verdauliches Gemüse, das wird dann Mittags sein.
LG Tanja
2.a) Ich werde gar nicht umsteigen auf andere "Milch".
Wenn Anthea 6 Monate alt ist, werde ich mit Gemüse
beginnen, aber die Milch wird sie von mir bekommen.
3. Erster Versuch mit 6 Monaten, dann je nach
"Zusammenarbeit" im Monatstakt bis zum ersten
Geburtstag (in etwa :-)!) je eine Mahlzeit durch Brei
ergänzt und später ersetzt.
verständlich?
lg voce
1. keine (Eichhörnchen!!!)
2. ich wollte eigentlich langsam abstillen, d.h. ab dem 6.Monat immer eine Mahlzeit ersetzen und ansonsten weiter stillen???
3. Ab dem 6.Monat und dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen, dann müsst man mit ca. 1 Jahr langsam abgestillt haben (ich weiß jetzt schon, dass mir das ziemlich schwer fallen wird)
LG Ulrike
Ja, irgendwie würd ich ja auch gerne noch weiterstillen (bin wohl süchtig geworden), weiß aber noch nicht, wie ich dann am Besten wg. Schule und so verfahre. Müsste dann wohl doch im Juli erstmal die 6 Uhr Mahlzeit ersetzen, dann im August die 10 Uhr (halt so, dass er immer noch eine Voll-STillnahrung dazwischen hat). Möchte auf jeden Fall im nächsten Schuljahr nicht mehr Pumpen müssen. Aber die 10 Uhr Mahlzeit ist nicht gerade eine gute Trinkzeit. Meistens trinkt er da nicht so viel, deshalb ist es eigentlich nicht sinnvoll, ihm dann Möhrchen o.ä. zu geben. So eine Morgenmilch wäre einfach besser.
Außerdem scheint Anton ja von der Pre-Nahrung nicht wirklich satt zu werden (die Tagesmutti hat ihm letzte Woche welche geben müssen, da er Hunger hatte. Er hätte wohl noch weiter getrunken, gab aber nix mehr. Hat dann zur normalen Uhrzeit fast normal von der Brust getrunken).
Mal sehen...
LG,
Clara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen