@all Schnupfen und Zwiebelsäckchen!!
Unsere Große hat Schnupfen und ich habe hier schon mal was von Zwiebeln gelesen die bei Schnupfen helfen sollen! Wer kann mir berichten was ich mit der Zwiebel anstellen muß, damit es wirkt! Die Kleine schläft nachts durch und unsere Große macht die Nacht zum Tag! Sowas!!!
Sonnige Grüße
Simone mit Sina und Jana Marica
Re: @all Schnupfen und Zwiebelsäckchen!!
meine Rebecca hustet auch und ich habe hierauch kürzlich wegen dem Zwiebelsäckchen nachgefraft.
Also: Zwiebeln in Stücke schneiden, danach noch etwas quetschen, in ein Säckchen geben und am Bett befestigen.
Gute Besserung für deine Große!
LG
Sabine
Erstmal vielen Dank! Werde es gleich heute Abend ausprobieren! Hat es denn den gewünschten Erfolg gebracht! Wie sieht´s mit dem Geruch aus, ist er sehr streng? Naja, kriegen wir schon irgendwie wieder in den Griff ist ja nicht die erste Erkältung, nur blöd bei dem warmen Wetter!
Simone
der Geruch ist schon sehr streng. Allerdings hätte ihn mein Freund gar nicht als Zwiebelgeruch erkannt... (ich habe gestern eh ein Posting zu diesem Thema geschrieben)
Ob es etwas bringt? Schwer zu sagen, aber schaden kann es sicher auch nicht. Rebecca ist sehr verschnupft und hustet seit Sonntag. Ich habe das Zwiebelsäckchen jetzt zwei Nächte gemacht. Gestern früh war der Husten sehr stark (vielleicht wird durch die Zwiebeln das Abhusten gefördert?). Ich war gestern dann sogar sicherheitshalber bei der KiÄ, die konnte aber nichts (außer dem Schnupfen eben) feststellen. Also mache ich weiter die Zwiebelsäckchen.
Heute klingt der Husten schon weniger schlimm bzw. sie hustet nicht mehr so oft. Ob das von den Zwiebeln kommt oder auch ohne schon besser werden würde, keine Ahnung (dieselben Zweifel habe ich aber auch immer bei Medikamenten...).
LG
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen