@all Schnupfen und Zwiebelsäckchen!!
Unsere Große hat Schnupfen und ich habe hier schon mal was von Zwiebeln gelesen die bei Schnupfen helfen sollen! Wer kann mir berichten was ich mit der Zwiebel anstellen muß, damit es wirkt! Die Kleine schläft nachts durch und unsere Große macht die Nacht zum Tag! Sowas!!!
Sonnige Grüße
Simone mit Sina und Jana Marica
Re: @all Schnupfen und Zwiebelsäckchen!!
meine Rebecca hustet auch und ich habe hierauch kürzlich wegen dem Zwiebelsäckchen nachgefraft.
Also: Zwiebeln in Stücke schneiden, danach noch etwas quetschen, in ein Säckchen geben und am Bett befestigen.
Gute Besserung für deine Große!
LG
Sabine
Erstmal vielen Dank! Werde es gleich heute Abend ausprobieren! Hat es denn den gewünschten Erfolg gebracht! Wie sieht´s mit dem Geruch aus, ist er sehr streng? Naja, kriegen wir schon irgendwie wieder in den Griff ist ja nicht die erste Erkältung, nur blöd bei dem warmen Wetter!
Simone
der Geruch ist schon sehr streng. Allerdings hätte ihn mein Freund gar nicht als Zwiebelgeruch erkannt... (ich habe gestern eh ein Posting zu diesem Thema geschrieben)
Ob es etwas bringt? Schwer zu sagen, aber schaden kann es sicher auch nicht. Rebecca ist sehr verschnupft und hustet seit Sonntag. Ich habe das Zwiebelsäckchen jetzt zwei Nächte gemacht. Gestern früh war der Husten sehr stark (vielleicht wird durch die Zwiebeln das Abhusten gefördert?). Ich war gestern dann sogar sicherheitshalber bei der KiÄ, die konnte aber nichts (außer dem Schnupfen eben) feststellen. Also mache ich weiter die Zwiebelsäckchen.
Heute klingt der Husten schon weniger schlimm bzw. sie hustet nicht mehr so oft. Ob das von den Zwiebeln kommt oder auch ohne schon besser werden würde, keine Ahnung (dieselben Zweifel habe ich aber auch immer bei Medikamenten...).
LG
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen